Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Wir freuen uns auf Ihre Erstvorstellung! Sofern Sie bereits Unterlagen (Untersuchungsergebnisse, Operationsberichte, Röntgen-/MRT-Bilder) zur Ihrer Erkrankungen haben, die Sie zur Vorstellung bei uns veranlasst, bringen Sie diese bitte zum Termin mit. Herzlichen Dank!
Please be aware that the costs of this appointement aren't covered by german public insurance (e.g. AOK, TKK, BKK, etc.). You have to pay on your own. Kind regards!

Andere Leistungen

ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Leiden Sie unter akuten und/oder starken Schmerzen, die einer sofortigen Untersuchung und Behandlung bedürfen, wählen Sie bitte diese Terminart aus. Sollte kein Termin verfügbar sein, melden Sie sich bitte telefonisch unter +49 69 75 66 16 87 !!

ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Sofern Sie bereits Patientin meiner Praxis sind und nun an einer neuen Erkrankung leiden, wählen Sie bitte diesen Termin aus. Sollten Sie wegen Ihrer aktuellen Beschwerden bereits bei einem anderen Kollegen gewesen sein und Untersuchungsergebnisse vorliege, bringen Sie bitte diese Unterlagen zum Termin mit oder lassen Sie mir diese vorab per email zukommen. Vielen Dank!

Liebe Patientin, lieber Patient
wenn Sie Schulterschmerzen, Ellenbogenschmerzen, einen Tennis-Ellenbogen, Fersenschmerzen, Achillesseh...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Diesen Teil meines persönlichen Tätigkeitsprofils auf der Jameda Plattform möchte ich nutzen um Sie mit drei großen therapeutischen Schwerpunkten v...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Anhand von sieben ergänzenden Schwerpunktthemen möchte ich Ihnen im Folgenden erläutern auf welche weiteren fachärztlichen Leistungen ich mich vorr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bereits seit mehr als 10 Jahren betreue ich, zunächst am Sportmedizinischen Institut Frankfurt am Main an der Otto-Fleck-Schneise und die letzten k...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie haben die Gewähr bei mir auf einem sehr hohen fachlichen Niveau betreut zu werden und finden mich in der Frankfurter Innenstadt an der Alten Op...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main habe ich eine chirurgische Grundausbildung im Sankt Katharinen Krankenhaus Frankfurt am M...

Akademische Ausbildung

• Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

• Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Berufserfahrung

• Sankt Katharinen-Krankenhaus Frankfurt am Main (2008 - 2011)
  • Sportmedizinisches Institut Frankfurt am Main (2011 - 2012, 2014 - 2015)
  • ARCUS Sportklinik Pforzheim (2012 - 2017)

Zertifikate

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• ECOSEP Young Investigators Poster Award

Gesamteindruck

Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Neuraltherapie

Herr Dr. Brix besticht nicht nur durch Kompetenz, sondern auch Freundlichkeit, Esprit und Witz. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Eingehende Untersuchung (Bestandspatient/ in)

Dr Brix hat sich viel Zeit genommen um mit mir die MRT Bilder meines Kniegelenks ausführlich zu besprechen. Alles wurde sehr gut erklärt und jegliche Fragen wurden beantwortet. Ich bin sehr froh, dass nun verschiedene konservative Behandlungsmöglichkeiten angedacht sind und von einer Operation erstmal nicht die Rede war.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Bric hat sich Zeit genommen und mir das Gefühl vermittelt das ich bzw. meine Gesundheit ihm wichtig ist. Ich habe mich hervorragend aufgenommen gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Brix war äußerst nett und hat sich beim Termin sehr viel Zeit genommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde bei einem Problem jederzeit wieder zu Herrn Dr. Brix kommen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

I had the pleasure of visiting an orthopedic doctor recently who was truly outstanding in his approach to patient care. From the moment I arrived, the doctor made me feel at ease with his friendly nature and welcoming demeanor. He took the time to listen to my concerns, asking detailed questions and ensuring he had a full understanding of my problem.What I also appreciated about this doctor was his willingness to engage with me on a personal level. As someone originally from India, I was pleased to find that the doctor had an interest in learning more about my heritage, which made me feel more comfortable discussing my health issues with him.
Overall, I would highly recommend this orthopedic doctor to anyone seeking exceptional and compassionate care. His friendly nature, clear explanations, and willingness to take the time to understand my needs as a patient truly set him apart.

Dr. med. Christian Brix

Dear Patient. Thank you very much for your warm words after your consultation for me. I am glad you have been confident with what I am doing as a medical doctor. I wish you all the best and hope you will recover soon. If not, don't hesitate to contact me. Yours Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht

Hat sich sehr viel Zeit genommen, detaillierte Fragen gestellt und alles genau erklärt. Professionelle und sehr angenehme Atmosphäre !

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in meiner Praxis und die damit verbundenen positiven Eindrücke. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Ansonsten zögern Sie nicht, sich wieder zu melden. Ich bin zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetent und sehr gute Aifklärung, auch über Alternativen.
Ich kann die Praxis Dr. Brix sehr empfehlen!!

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Danke für Ihre Empfehlung! Empathie und Offenheit Ihnen als Patientin/Patient gegenüber empfinde ich als Grundvoraussetzung für ärztliches Handeln. Nicht immer klappt das gut. Ich möchte mit gutem Beispiel vorangehen. Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war bereits mit der Behandlung durch Herrn Dr. Brix in einer anderen Praxis äußert zufrieden und bin nach Eröffnung seiner eigenen Praxis selbstverständlich Patientin geblieben. Herr Dr. Brix nimmt sich Zeit für seine Patienten, arbeitet sehr sorgfältig und mit ausgesprochen gutem Behandlungserfolg und sucht
auch bei komplizierten Fällen, etwa "seltenen Grunderkrankungen" immer nach Rücksprache mit dem Patienten nach geeigneten Lösungen. Ein sehr menschenorientierter Arzt, der gleichzeitig sein Fach weit "über den Tellerrand" hinaus beherrscht.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin. Vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte zu meiner ärztlichen Tätigkeit, die ich sehr gerne ausübe. Ich freue mich, dass Sie mir auch in der neuen Praxis die Treue halten: Herzlichen Dank! In der Behandlung geht es stets um Sie als Menschen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Brix

Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Herr Dr. Brix nimmt sich Zeit für gute Erklärungen, macht gute Vorschläge, denen man folgen kann, und ist kein Panikmacher.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Verständnis ist mir sehr wichtig: zum Einen das Verständnis des Arztes für den Patient, zum Anderen das Verständnis des Patienten zur Erkrankung. Dafür ist es notwendig sich Zeit für das Gespräch zu nehmen. Damit können wir gemeinsam einen Therapieweg finden. Da ist Panik völlig fehl am Platz. Zögern Sie nicht mich bei Fragen anzusprechen. Ich bin gerne für Sie da. Ihr Dr. Brix

Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Ein Hervoragenden Arzt mit viele kentnnisse und Freundlich mit ...ausführene Erklärung und bemüht nach Alternativen.Leider mit Warte zeit klapt nicht so gut.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie haben vollkommen Recht. Nicht immer kann ich die Terminzeit zu 100 % einhalten. Das bringt die Arbeit mit Menschen mit sich. Jeder Patient bekommt bei mir die Zeit, die er benötigt - ohne, dass die Stechuhr klingelt! Wenn in Ihrem Fall Sie diese Zeit benötigen, weil Sie noch eine weitere Erkrankung haben oder Ihr Krankheitsfall schwieriger ist, freuen auch Sie sich, wenn ich Ihnen diese Zeit gebe. Dafür nehme ich einen Stern Abzug gerne in Kauf. Alles Gute! Ihr Dr. Brix

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen