ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Wir freuen uns auf Ihre Erstvorstellung! Sofern Sie bereits Unterlagen (Untersuchungsergebnisse, Operationsberichte, Röntgen-/MRT-Bilder) zur Ihrer Erkrankungen haben, die Sie zur Vorstellung bei uns veranlasst, bringen Sie diese bitte zum Termin mit. Herzlichen Dank!
Please be aware that the costs of this appointement aren't covered by german public insurance (e.g. AOK, TKK, BKK, etc.). You have to pay on your own. Kind regards!

ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Leiden Sie unter akuten und/oder starken Schmerzen, die einer sofortigen Untersuchung und Behandlung bedürfen, wählen Sie bitte diese Terminart aus. Sollte kein Termin verfügbar sein, melden Sie sich bitte telefonisch unter +49 69 75 66 16 87 !!

ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT

Sofern Sie bereits Patientin meiner Praxis sind und nun an einer neuen Erkrankung leiden, wählen Sie bitte diesen Termin aus. Sollten Sie wegen Ihrer aktuellen Beschwerden bereits bei einem anderen Kollegen gewesen sein und Untersuchungsergebnisse vorliege, bringen Sie bitte diese Unterlagen zum Termin mit oder lassen Sie mir diese vorab per email zukommen. Vielen Dank!

Liebe Patientin, lieber Patient
wenn Sie Schulterschmerzen, Ellenbogenschmerzen, einen Tennis-Ellenbogen, Fersenschmerzen, Achillesseh...

Diesen Teil meines persönlichen Tätigkeitsprofils auf der Jameda Plattform möchte ich nutzen um Sie mit drei großen therapeutischen Schwerpunkten v...

Anhand von sieben ergänzenden Schwerpunktthemen möchte ich Ihnen im Folgenden erläutern auf welche weiteren fachärztlichen Leistungen ich mich vorr...

Warum zu mir?

Bereits seit mehr als 10 Jahren betreue ich, zunächst am Sportmedizinischen Institut Frankfurt am Main an der Otto-Fleck-Schneise und die letzten k...

Meine Praxis und mein Team

Sie haben die Gewähr bei mir auf einem sehr hohen fachlichen Niveau betreut zu werden und finden mich in der Frankfurter Innenstadt an der Alten Op...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main habe ich eine chirurgische Grundausbildung im Sankt Katharinen Krankenhaus Frankfurt am M...

Akademische Ausbildung

• Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Berufserfahrung

• Sankt Katharinen-Krankenhaus Frankfurt am Main (2008 - 2011)
  • Sportmedizinisches Institut Frankfurt am Main (2011 - 2012, 2014 - 2015)
  • ARCUS Sportklinik Pforzheim (2012 - 2017)

Zertifikate

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• ECOSEP Young Investigators Poster Award

Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Stoßwellentherapie

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Dr. med. Brix nimmt sich viel Zeit, Ursachen für die Schmerzen herauszufinden und Zusammenhänge zu erklären. Bereits nach einer Behandlung haben sich die Beschwerden verbessert. Danke!

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Vorstellung und Behandlung bei mir. Mir liegen meine Patienten am Herzen - ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen oder schön länger bei mir Patient sind. Ich nehme mir die Zeit, die notwendig ist Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen und versuche mit Ihnen gemeinsam die für Sie beste Behandlung zu finden. Ich freue mich, wenn ich Ihnen bereits bei der ersten Behandlung Besserung verschaffen konnte und bin stets zuversichtlich! Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Kontrolluntersuchung

Dr. Brix ist, abgesehen von seiner fachlichen Expertise, ein außerordentlich zugewandter, freundlicher und geduldiger Arzt, der sehr gut erklärt und bei dem man sich ernst genommen fühlt!

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Besten Dank für Ihre positive Einschätzung meiner Fähigkeiten. Ich freue mich Ihnen durch meinen Einsatz helfen zu dürfen. Gute Genesung! Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr. Brix ist nicht nur ein kompetenter Arzt, sondern auch mitfühlend. Ich fühlte mich während meines Besuchs wirklich gut aufgehoben. Ich empfehle ihn sehr.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Patienten. Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung! Ich freue mich, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Brix

Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Neuraltherapie

Bin sehr zurfrieden.
Dr. Brix nimmt sich viel Zeit um seine Patient:innen zu verstehen

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Ein ausführliches Erstgespräch mit Untersuchung bedarf Zeit. Ebenso wie die Besprechung von Röntgen- und MRT-Bildern. Mir ist das Verständnis meiner Patienten sehr wichtig. Ich wollte es für mich selbst nicht anders. Ich freue mich über Ihre Zufriedenheit! Vielen Dank. Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ORTHOPÄDISCHE PRIVATPRAXIS DR. BRIX & DR. SCHMIDT Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Doktor Brix war bei meiner Diagnose sehr hilfreich, Ich weiß es wirklich zu schätzen. Nochmals vielen Dank

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Ich freue mich Ihnen bei der Diagnosefindung und der sich anschließenden Therapie behilflich gewesen zu sein. Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin höchst zufrieden. Habe mich sehr kompetent beraten und behandelt gefühlt.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Termin bei mir. Ich hoffe sehr, dass Sie nicht nur ein gutes Gefühl bei der Beratung und Behandlung hatten, sondern sich auch zügig Beschwerdefreiheit einstellt. Wenn nicht, bitte ich um einen Wiedervorstellungstermin. Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht

Fühle mich seit Jahren in guten Händen! Einfach eine gute Behandlung.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Patient. Vielen Dank für Ihre Treue! ich freue mich sehr darüber. Ihr Dr. Brix

Dr. Brix geht sehr gut auf die Situation ein,
erklärt verständlich und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Patient. Die Grundlage meines Handels ist immer der Gedanke: wie hätte ich es selber gerne. Und so gestalte ich auch meine Sprechstunde. Alles Gute, Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Brix hat mich sehr ausführlich und kompetent in Bezug auf mein Problem im rechten Hüftbereich beraten. Er nahm sich viel Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten und erklärte mir die möglichen Behandlungsmethoden detailliert. Ich fühlte mich während des gesamten Termins sehr gut aufgehoben und verstanden.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Ich möchte für Sie ihr Ansprechpartner an erster Stelle sein und Ihnen mit der richtigen Diagnosestellung den Weg zum Behandlungserfolg ebnen. Ich bin gerne für Sie da! Ihr Dr. Brix

Dr. Brix ist ein sehr guter Orthopäde, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und immer alles ausführlich erklärt. Seine Behandlungen führen stets zum Erfolg. Ich kann ihn nur empfehlen.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. ich freue mich sehr, dass meine Behandlungen bei Ihnen immer erfolgreich gewesen sind. Ich hoffe, dass ich Ihnen auch in Zukunft mit Erfolg beiseite stehen kann. Ihr Dr. Brix