Dr. med. Christian Dippon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Dippon?

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Schon beim ersten Termin vor 5 Jahren hat sich Dr. Dippon viel Zeit genommen für eine ausführliche Anamnese und gründliche Untersuchung. Er war der erste Arzt, der sich für meine seltene Krankheit interessiert hat und sich richtig dahinter geklemmt hat, mir zu helfen. Selbst nach meinem Umzug begleitet er mich weiter, ist auch telefonisch für mich da.
Außerdem: keine Praxis hat so ein gutes Terminmanagement, habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet.

Bester Arzt, bei dem ich je war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

top arzt kann ich jedem weiter empfehlen

Der beste Neurologe im Raum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Mein erster Termin in der Praxis war bei Dr.Buchthal,- es war alles gut. Beim 2.Terminen musste ich in Vertretung zu Dr.Dippon, er war von Anfang an unfreundlich und ging überhaupt nicht auf meine Fragen ein. Meine Beschwerden wurden nach 2 Minuten auf psychische Probleme geschoben. Ich wollte zu diesem Arzt nicht mehr gehen, brauchte aber wieder wegen meiner Schmerzen dringend Hilfe. Einen 2. Termin wollte ich bei Dr.Buchthal in der Gemeinschaftspraxis ausmachen, was aber in der Praxis nicht "zulässig" ist. Also, wieder zu Dr.Dippon, - mit genau der gleichen unfreundlichen und arroganten Art. Ich bin unter Tränen aus dieser Praxis raus. Nun habe ich heute (1,5 Jahre später), versucht bei Dr.Buchthal wegen Gangstörungen einen weiteren Termin zu bekommen. Die Sprechstundenhilfe hat mich bei Dr. Dippon eingeteilt. Als ich mein Veto einlegte und Ihr meine "Geschichte" was Dr.Dippon angeht, hat Sie mir wieder gesagt das dies in der Praxis nicht möglich ist. Einmal Dr.Dippon immer Dr. Dippon!!! Ich habe dann dankend abgelehnt und werde mich bei der Ärztekammer erkundigen ob dies rechtens ist, wenn man sich bei "freier Arztwahl" doch keinen Arzt aussuchen darf, obwohl man schon seid Jahren diesen behandelnden Arzt ablehnt. Und wenn ich die Bewertungen hier so lese, ist mir der Grund für die NICHT MÖGLICHKEIT den Arzt in dieser Gemeinschaftspraxis sehr klar, - eines Tages würde 1 Arzt womöglich gelangweilt und alleine in seinem Behandlungszimmer sitzen.

Nie Wieder ... aber was jetzt?? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Herr Dippon ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich - frei von jedem Dünkel - alle Zeit nimmt, dem Patienten die Krankheitssituation zu erklären. Er legt Wert darauf, Therapieentscheidungen zusammen mit dem Patienten zu treffen.
Das findet man sehr selten! Daher gehe ich jeden Weg, um in seine Sprechstunde zu gelangen und empfehle das auch allen anderen Patienten.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Als ich meinen Termin um 35 Minuten nicht einhalten konnte (wegen Verspätung der DB), ich aber in der Praxis Bescheid gab, wurde ich von Herrn Dippon dermaßen unfreundlich zurechtgewiesen.
Mir wurde vorgehalten, dass er bereits 14 Stunden in der Praxis ist (durch mich nun 16 Stunden), keinen Mittag und keinen Feierabend mehr hätte und schließlich auch ein Recht auf Freizeit und Privatsphäre hätte...
Es würde ihn nicht interessieren, warum ich den Termin nicht einhalten konnte - ich müsse dafür Sorge tragen, dass ich rechtzeitig komme.

Ich bin in Behandlung wegen Blepharospasmus, welcher sich bei Stress und Ärger verschlimmern kann.
Dazu hat dieser Arzt in diesem Fall beigetragen - nicht zur Verbesserung meiner Krankheit.

Ich habe die Behandlung, mit einem Schreiben an ihn danach beendet.

Unfreundlich und überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Bis vor wenigen Monaten war ich kerngesund und körperlich sowie geistig absolut fit.

Von heute auf morgen bekam ich eine Reihe neurologisch ernstzunehmender Syptome:
- Gangunsicherheit/leichte Ataxie
- lageabhängiger Spannungsschmerz am Hinterkopf mit Ausstrahlung in den Kiefer und Augenhöhlen
- verlangsamte visuelle Wahrnehmung/Glasscheibengefühl
- starke Benommenheit und Bewusstseinstrübung (Gefühl ständig zu träumen)
- Konzentrationsstörungen
- gestörtes Zeitempfinden
- eingeschränkte Vorstellungskraft und Urteilsfähigkeit
- einknickendes Bein links
- gestörte Feinmotorik

Dr. Dippon untersuchte mich einmal körperlich und machte eine Sonografie und ein MRT.
Ohne Befund.
Meine Bitte mich weiteren diagnostischen Maßnahmen zu unterziehen hat er abgelehnt und gesagt ich solle zum Psychiater.
Anstatt also auch an seltenere Krankheitsbilder zu denken schickt er einen eigentlich kerngesunden jungen Mann in psychiatrische Behandlung.
Selbst die Hinweise anderer SPEZIALISTEN auf eine denkbare Ursache tut er lustlos ab und verweilt ignorant auf seiner Position.
Dass "unwahrscheinlich" und "unmöglich" zwei paar Stiefel sind, ist bei ihm scheinbar nicht angekommen.

Vielleicht ein guter Arzt um einfache und offensichtliche Diagnosen zu stellen, aber bestimmt nicht wenn es um diffizile Fälle geht. Nicht zuletzt aus meiner Sicht auch menschlich schwach für jemanden der geschworen hat Menschen zu helfen.

Hält sich selbst für den Größten und schaut nicht genau genug hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Der Arzt ist nett. Ich habe es aber noch nie erlebt, dass ein Arzt sein (negatives) Behandlungsergebnis nicht hinterfragt hat. Nicht ein Wort zum Befinden des Patienten. Stattdessen drehte sich die Kommunikation zu 100% um Geld!

Keine gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

heute wo alles schnell, schnell geht findet man solch einen Arzt noch selten. Ich bin absolut positiv überrascht.

Nach einem Bandscheibenvorfall war ich heute das erste Mal bei einem Neurologen. Herr Dr. Dippon hat mir meine MRT Bilder genau erklärt und sich die Zeit für eine ausgiebige Untersuchung genommen. Weder der Radiologe noch der Orthopäde hat sich bisher die Zeit genommen und mir darüber hinaus erklärt was ich zukünftig mit dieser Diagnose zu tun habe.

Herzlichen Dank an diesen tollen Arzt

außergewöhnlicher Arzt - tolle Beratung, kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden, nachdem ich schon 4 Neurologen ausprobiert hatte

Endlich ein Neurologe mit kompetentem Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert