Dr. med. Christian Knickenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Knickenberg?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

Ich halte ihn für einem guten Geschäftsmann, nicht aber für einen guten Arzt. Vor einigen Jahren suchte ich den Arzt wegen starker Rückenschmerzen auf. Nach einer kurzen Untersuchung bekam ich dann die erste von mehreren Akupunktur-Behandlungen. In mehreren Kabinen werden täglich die Patienten mit je 20,- € abgefertigt werden. Nebenbei immer ein Smalltalk vom Doktor.
Akupunktur half nicht, Dr. Knickenberg meinte, "dann probieren wir etwas anderes". Es war ein Bandscheibenvorfall, Diagnose Uni.

Den Orthopäden kann ich nicht weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

Den Tipp, den Orthopäden, Herrn Dr. Knickenberg, aufzusuchen, habe ich von meiner betagten Mutter. Dank des Arztes kann Sie ein vom orthopädischen Schmerz weitgehend verschontes Leben führen.
Mir hat er auch schon zweimal kompetent geholfen. Er hat die richtige Diagnose gestellt und das Leiden entsprechend behandelt.
Ich bin dem Arzt wirklich zu Dank verpflichtet.

Sympathischer Arzt, der weiß, was er macht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

... sondern auch die Diagnose und Behandlung - bitte dabei jedoch auf die Kosten achten...

1. Besuch:
Ich wartete mit Termin gute 2h - kein Problem…

Es erschrak mich jedoch das was er sagte, nachdem ich meine Problematik und immer wieder kehrenden Schmerzen (nach Belastung) seit nun über 6 Jahre erklärte, seine Worte: „...und was soll ich daran jetzt machen...“
Nun ein Röntgenbild später, fertigte er mich mit einer Kopie von Übungen ab und die Empfehlung ein paar Pendelübung mit einer Wasserflasche zu machen, inkl. Traumeelsalbung.

2. Besuch – diesmal nur 30‘ mit Termin gewartet:
Zwischenzeitlich hatte ich mich im Internet ein wenig informiert, was man für Therapien bei Schulterbeschwerden machen könnte und schlug diese ihm vor; unter anderem ein MRT.
Dieses lehnten sie ab, mit den Worten: „...das leben ist kein Wunschkonzert...“ und wenn es nicht medizinisch notwenig ist, würde er auch keines machen.
Nun gut, dachte ich mir, er nimmt meine Beschwerden nicht ernst!

Jetzt kam die beste Frage des Tages, ob die Beschwerden jetzt besser sein - nach den Übungen.
Ich muss ihn in diesem Moment angeschaut haben „wie ein Auto“.

Ich dachte jedoch - wie soll ich diese doch so einfache Frage eines dreidimensionalen Bewegungsapparats, also mit einer rotatorischen Achse und zwei Kugelgelenken, in einer Kurz und Knappen Antwort beantworten. Brauchte ich nicht wirklich, 2 Sekunden später suchte er nach Symbole für Kinder: wahlweise einen Smilie oder einer Facebookdaumen und rissen sehr professionell, jedoch ein wenig hektisch an seiner Schreibtischschublade herum.
Ich hatte mich während seiner suche für garnicht besser entschieden und hatte hier Gedanklich mit der Behandlung abgeschlossen – er schlugen noch eine kostenpflichtige Spritzenkur.

Wie ging es nach diesem Besuch weiter:
Anderer Arzt, MRT, OP da die Bizepssehne vom Knochen teilweise gerissen war …

Hilfloser Arzt - bitte nicht nur Symptome mitbringen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

Mit ca. 30 J. hatte ich e. kompl. Bandscheiben-OP.
Habe leider erst später d. Ohr-Akkupunktur kennengelernt. Bei Rückenschmerzen hat sie mir in den letzten Jahrzehnten stets zu 100 % geholfen.
Akute Schmerzen, Ohr-Akkupunktur, 2-4 Tage warten, schmerz- u. beschwerdefrei! Sofort e. Termin bei Dr. Knickenberg erhalten, sehr freundlich, n. ca. 3 Tagen beschwerdefrei! Besser geht's nicht! Ganz herzlichen Dank!!

Ohr-Akkupunktur gegen Rückenschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

Ich habe mit Schmerzen angerufen und wurde erstmal nach der Krankenkasse gefragt. Da ich Kassenpatient bin, wurde mir gesagt, Termine erst im Februar.

Für Kassenpatienten bei Schmerzen kein Notfalltermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

alles super. Nette Arzthelferinnen und total netter Arzt. Da kann man froh sein das man so eine tolle Praxis in der Nähe hat.

tolle Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

Egal ob Zerrung, Blockade, Bruch oder Überbelastung. Mir konnte Dr. Knickenberg immer helfen. Sehr nettes Praxisteam. Ich bin gesetzl. versichert und sehr zufrieden.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

Als Kassenpatienten und mit akuten Schmerzen hat man keine Chance ohne Termin behandelt zu werden.
Mit Termin sehr lange Wartezeiten. Freundlichkeit ist den Damen in der Praxis ein Fremdwort.
Das Heilmittel schlecht hin sind Schmerzmittel....
Danke mir reicht es da.

Akute Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

Wenn man morgens hinfährt wird man mit super Rückenschmerzen weggeschickt.
Einen Tag später muss der Arzt pünktlich weg deswegen kann darf ich nicht in die Praxis kommen.

Den Arzt empfehle ich weiter aber bis man beim Arzt ist muss man an den Sprechstunden Hilfen vorbei

Unfreundliche Sprechstunden Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Knickenberg Facharzt für Orthopädie

In der Praxis ist es stets sehr, sehr voll. Als Folge kann wohl die Behandlungsdauer nicht so lang sein. Bei schwerwiegenden Verdachtsdiagnosen - wie bei mir- würde sich, denke ich, jeder Patient/ jede Patientin darüber freuen, wenn der Arzt sich dann doch mehr Zeit nimmt. Zumindest bei mir war dies nicht der Fall. Ich habe die Praxis während der Dauer der Diagnostik bei jedem Besuch mit größeren Sorgen verlassen, als ich sie betreten hatte. Aufklärung und Beratung kommen m.E. viel zu kurz.

Stark frequentiert, dadurch wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben