Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

030 887..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Hier haben Sie die Chance uns und unser...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Thannhäuser verzahnen wir bei OPTICUM verschiedene Spezialgebiete. Das gibt uns die Möglichkeit Ihnen annähernd d...

Behandelte Erkrankungen

• Glaskörpertrübung
  • Glaucoma, grüner Star, Engwinkelglaukom, Star, grüner
  • Hornhautverkrümmung
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 2005 – 2016: Charité Universitätsmedizin Berlin, Campus Virchow Klinikum, Klinik für Augenheilkunde, 2013 – 2016: Oberarzt für Vorderabschnittschirurgie
  • 2016 – 2021: Praxis und Augenklinik im Albrecht-von-Gräfe-Haus, Potsdam (stellvertretender klinischer Leiter)

• Deutsch (Deutsch),

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Voruntersuchung für Operation des Grauen Stars

Hermannstr. 182, Berlin

Die Glaukom-Früherkennung soll die Augenerkrankung „Grüner Star“ früh entdecken und das Sehvermögen länger bewahren.

Hermannstr. 182, Berlin

Ein Netzhaut- und Makula-Check ist dann sinnvoll, wenn man Symptome verspürt oder Risikofaktoren vorliegen, etwa starke Kurzsichtigkeit, Diabetes oder zurückliegende Verletzungen an den Augen. Kommen Sie dazu gern zu uns in die Praxis.

7 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: OPTICUM - Augentagesklinik Neukölln GbR Dres. Christian Mai und Carsten Thannhäuser

Die Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und heben sich von anderen Arztpraxen ab. Herr Doktor Mai hat die Augen untersucht und konnte mir die Sorgen nehmen. Ich bin sehr entspannt nach Hause gefahren.
Sehr wohltuend ist das Wartezimmer. Es gibt einen wunderschönen Ausblick auf den Thomas Friedhof und man schaut in das Grün der Bäume und den Himmel. Eine Oase in Berlin, sehr angenehm für die Augen und die Seele.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Von der Erstberatung war ich sehr angetan. Nach den vielen Untersuchungen wurde ich detailliert über den Zustand meiner Augen informiert. Verschiedene Möglichkeiten einer Behandlung wurden mir aufgezeigt - von einer Behandlung, die vollständig von der Krankenkasse übernommen wird bis hin zur individuellen Anfertigung der Augenlinsen mit eigener Zuzahlung.
Das gesamte Team war sehr fürsorglich vor und nach der Operation, die an beiden Augen sehr gut verlaufen ist. Ich bin rundum zufrieden.

Dr. med. Christian Mai

Herzlichen Dank! Es freut uns, wenn Sie mit der Behandlung zufrieden sind.

Sehr kompetenter und Vertrauen erwerben Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bei meinem ersten Besuch von Dr. Mai wurde mir alles ausführlich erklärt. Der Doktor hat wohl gemerkt das ich ein bisschen Fracksausen hatte und hat mich nicht gedrängt und mir einen nächsten Termin
3 Wochen später gegeben . Fand ich echt toll . Als dann der Termin für die Behandlung dran war hat das ganze OP Team so beruhigend auf mich eingewirkt das meine Restaufgeregtheit sich gelegt hat.
Das Ergebnis der OP ist phantastisch . Toller Arzt . Tolles Team . Tolle Klinik . Ich bedanke mich .

Zu meiner Grauen Star OP bei Dr. Mai • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Tolle und sehr schöne Praxis, super Beratung mit sehr kompetente und erfahrenen Augenärzten. Die Ausstattung ist auf dem neusten Stand und die Analysen wirkten sehr präzise und umfassend. Danke Dr. Christian Mai!

Wunderschöne Praxis mit sehr fähigen Augenärzten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war sehr zufrieden mit der Augenuntersuchung, die Dr. Mai durchgeführt hat. Die Untersuchung ist gut, er erklärt alles sehr gut und zeigt die Bilder dazu.
Das Praxisteam von der Anmeldung bis zu den Assistentinnen ist sehr freundlich und zugewandt.
Es wurden mir eine kostenlose und eine modernere kostenpflichtige Untersuchung des gesamten Auges angeboten, sehr professionell.
Die Praxis und den Arzt kann ich empfehlen

Sehr guter Arzt, sehr gute, freundliche Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde hier sehr gut beraten und fühle mich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Mai hat sich ausgiebig Zeit genommen und mir alles gut erklärt (mit bewegenden Bildern auf dem IPad) und ist auf meine Nachfragen eingegangen. Dann konnte ich wählen, ob ich eine Augenhintergrundunterschung durchführen möchte: klasisch mit Tropfen (danach kein Autofahren) oder per Lasercann (kostenpflichtig insgesamt knapp 65 Euro), ohne Einschränkung im Straßenverkehr. Beides wäre sofort möglich gewesen. Ich entscheid mich für den Laserscann, da man auch mehr im Hintergrund sehen kann. Danach noch einmal zu Dr. Mai und er hat mir dann ausführlich die Bilder erklärt und mit Hinweise gegeben, falls was eintreten könnte, wenn die Netzthaut sich löst. Die Räumlichkeiten und Technik sind sehr modern, das Team sehr freundlich - hier bleibe ich und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr guter Eindruck vom Arzt, Praxis und Team - mein Wechsel hat sich gelohnt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich kannte Dr. Mai schon aus der Behandlung in der Charité und wollte weiter bei Ihm in Behandlung bleiben. Da die Praxis gut mit der Straßenbahn erreichbar ist, habe ich auch die längere Anfahrt in Kauf genommen. In der Praxis kam es etwas zu Wartezeit, was aber nachvollziehbar ist, wenn der Arzt auf alle Fragen eingehen will. Zu empfehlen!

Super und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben und in meinen Schwerpunktbereichen bieten wir Ihnen bei OPTICUM ein breites Spektrum augenmedizinischer Behandlungen und Eingriffe an um Ihre...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Dieses „Organ von höchster Perfektion und Kompliziertheit“ zu verstehen hat nicht nur den berühmten Evolutionsforscher Charles Darwin herausgeforde...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Verzahnung unserer Spezialgebiete der Lid- Katarakt- und Glaukomchirurgie (Dr. Mai) sowie der Hornhaut- Katarakt- Glaskörper- & Netzhautchirurg...

Ausbildung und Dienst

• 1996: Abitur (Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Lauterbach)

• 1

Akademische Ausbildung

Qualifikationen

• Ehrenamtliche operative Tätigkeit in Bengasi, Libyen
  • Ehrenamtliche operative Tätigkeit für Vision for Puma e.V. in Puma, Tanzania
  • Christoffel-Blindenmission (KCMC-Hospital in Moshi, Tanzania)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),