Christian Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über meine Praxis für Osteopathie Orthopädie und Unfallchirurgie...

Dass wir unserem Körper im Beruf Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können verdanken wir dem komplexen Zusammensp...

In meiner Praxis versuche ich jeden Patienten optimal zu betreuen. Mir ist jeder einzelne Patient wichtig. Sie profitieren von meiner langjährigen ...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Osteopaedicum Christian Rauch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Osteopathie

Ich hatte Bewegungsbeschwerden im linken Schultergelenk. Auf Empfehlung rief ich in der Praxis an, um einen Termin zu bekommen. Kurzfristiger habe ich noch nie einen Termin erhalten. Ohne Wartezeit bei der Ankunft in der Praxis war ich sehr positiv überrascht durch die Zugewandtheit und Kompetenz. Sowohl die auch für einen Laien nachvollziehbaren Erläuterungen als auch die griffsicheren Behandlungsmethoden schufen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Nach nur wenigen Behandlungssitzungen konnte ich spürbare Verbesserungen wahrnehmen. Auch bei der Verschreibung von eventuellen Medikamenten war Herr Rauch sehr behutsam, seine Methode beruht auf dem Grundsatz der Osteopathie, harte Medikamente (starke Schmerzmittel oder Cortison) hatte ich nicht erlebt, seine Hinweise für Übungen zu Hause waren sehr hilfreich.
Sehr überzeugend sind seine beruflichen Erfahrungen und Kompetenz sowie seine menschlich zugewandte Art.
Bei einem Anruf in der Praxis meldet er sich kurzfristig zurück, falls er den Anruf nicht persönlich entgegen nehmen kann.

Sehr schnell habe ich unkompliziert einen Termin wegen meiner langwierigen Nacken-, Rückenschmerzen bekommen.
(andere Ärtze jagten mir immer Spritzen in den Rücken usw. Das wirkte zwar schnell aber nicht vor lange)
Mit einem ausführlichem Erstgespräch nach den körperlichen Befindlichkeiten und den genauen Beschwerden begann meine Behandlung bei Dr. Rauch.
Herr Dr. Rauch konnte sehr schnell meine Schmerzen, mit gezielten osteopathischen Behandlungen (ohne Spritze) beseitigen. Diese sind nun seit vielen Monaten weg, als wären Sie nie dagewesen.

Ich gehe seither immer bei solchen oder ähnlichen Beschwerden (letztlich wegen Knieschmerzen) erst zu Dr. Rauch bevor ich einen anderen Arzt an meinen Körper lasse.
Ich kann Dr. Rauch bestens Gewissens weiter empfehlen....

Orthopädie und Osteopathie genial kombiniert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem mich andere Ärzte nach einem Reitunfall und Schmerzen im unteren Rücken sowie Hals/Nackenbereich nur an die Notaufnahme verwiesen haben, habe ich hier an einem Freitag, als Neupatientin, einen Termin innerhalb von zwei Stunden bekommen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und kompetente Beratung!
Inzwischen ist meine Mutter auf meine Empfehlung auch dort Patientin und hat nach zwei Behandlungen bereits eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden (lange bestehende Rückenschmerzen) bemerkt!

Sehr schnelle, kompetente und freundliche Hilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr angenehme Praxisatmosphäre, Kompetenter Orthopäde, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt! Sehr gute medizinische Hilfe, ich habe mich bislang immer sehr gut beraten gefühlt.

Ein kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich wegen eines akuten Problems telefonisch in der Praxis gemeldet und umgehend einen Termin bekommen.
Die Behandlung war sehr gut und hat die Beschwerden sofort deutlich gelindert. Herr Rauch hat sich Zeit genommen und man hatte nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden, wie man es woanders oft erlebt.
Ich werde bei künftigen Beschwerden sehr gerne wieder diese Praxis besuchen und empfehle sie gerne weiter.
Vielen Dank

Sehr schneller Termin und schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen meiner Hüfte, und wollte wissen was ich machen kann , und den richtigen Zeitpunkt. Herr Rauch hat mich sehr gut beraten ,und es war alles so das man er sehr gut versteht. Ich weiss jetzt die nächsten Schritte . Noch mals vielen Dank ! ?

Hilfe fûr eine Endscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin regelmäßig auf Geschäftsreise in Berlin, und ich konnte immer kurzfristig einen Termin bekommen bei meine akute Rückenprobleme. Dr. Rauch arbeitet sehr effizient, zielgerichtet und sucht nicht immer die schnellste aber die besseren Lösungsansätze bei langjährige Rückenprobleme. Seitdem komme ich immer wieder wenn ich in Berlin zur Kontrolle bei Dr. Rauch. Ich kann Ihn jedem weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe aufgrund einer Verletzung am Mittelfuß (Fuß geschwollen und Schmerzen) an einem Mittwoch vormittag angerufen und sofort einen Termin am Nachmittag erhalten.
Keine Wartezeiten in der Praxis, ich wurde freundlich in Empfang genommen und sofort behandelt.
Ich habe selten einen so freundlichen und hilfsbereiten Arzt erlebt, der ausschließlich dem Patientenwohl verpflichtet ist. Mir wurde sofort geholfen, die Behandlung war ausführlich und der Arzt nahm sich Zeit, auch habe ich direkt in der Praxis eine Laufhilfe erhalten.

Die Praxisräume sind sehr gut zu erreichen und es gibt direkt einen Parkplatz, zudem einen Fahrstuhl. Die Räume sind einladend, sauber und gepflegt.

Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck und würde jedem den Arzt ohne zögern wieder weiterempfehlen!

Vielen Dank für die gute Behandlung, so bin ich wieder schnell auf den Beinen / Fuß ;)

Sehr patientenorientierter, freundlicher Arzt, der vom Fach ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe selten einen derartig freundlichen, empathischen und vom Ergebnis her begründet kompetenten Arzt erlebt !! Auch endete sein Interesse nicht mit Verlassen der Praxis - zur weiteren Entwicklung und Fragen meinerseits haben wir noch zweimal telefoniert.

Ausschließlich dem Patientenwohl verpflichtet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein toller Artz der sein Beruf wirklich beherrscht.
Die Behandlung wurde sehr professionell durchgeführt .
Ich kann diese Praxis nur empfehlen .
Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden.

Sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben