Praxen (2)

Dr. med. Christian Riediger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06196 6..... Nummer anzeigen


Dr. med. Christian Riediger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06196 77..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Professor-Much-Str. 2, Bad Soden am Taunus

Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.


Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,



Professor-Much-Str. 2, Bad Soden am Taunus

Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche


Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,

Andere Leistungen


Professor-Much-Str. 2, Bad Soden am Taunus

Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche


Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,



Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,



Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,



Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,



Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,



Professor-Much-Str. 2, Bad Soden am Taunus

Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche


Götzenstr. 47-55, Eschborn

Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,



Professor-Much-Str. 2, Bad Soden am Taunus

Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mich und meine Behandlungsschwerpunkte zu in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Erkrankungen und Verletzungen aus dem Bereich der Unfallchirurgie der Sportorthopädie und der Operativen Orthopä...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die moderne Ausstattung unserer Praxis erlaubt es uns präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Als Mediziner mit langjähriger klinischer Erfahrung in großen operativen Abteilungen habe ich weitreichende Erfahrungen in der Behandlung von chron...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Unsere Facharztpraxis für Chirurgie Sportorthopädie und Sporttraumatologie befindet sich in der Professor-Much-Str. 2 in Bad Soden. In unseren mode...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Meine klinische Ausbildung in der Chirurgie habe ich nach klassischem Muster absolviert nach 5 Jahren in der Allgemeinchirurgie folgten 3 Jahre Unf...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

145 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Ich bin sicher, dieser Arzt ist ein Experte für andere Themen. Aber er ist definitiv kein Schulterexperte und deshalb hate ich ihn besucht. Er hat mich einmal gesehen, mir starke Medikamente gegeben (sie haben nichts anderes getan als Bauchschmerzen). Ich ging wieder, er hat mich nie wirklich dazu gebracht, eine bestimmte Bewegung zu machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Er sagte mir, ich solle mich ausruhen und keine Physiotherapie machen. Es war genau das Gegenteil von dem, was mir damals von Freunden, die Ärzte sind, gesagt wurde. Ich habe dann einige sehr gute Physiotherapeuten gefunden, viel Pilates gemacht und mich fast vollständig erholt. Ich bin froh, dass ich nicht zugehört habe (mein Körper hat es mir gesagt) und ich würde diesen Arzt nicht empfehlen. Dies liegt daran, dass er mich zu einem Kollegen hätte schicken sollen, der wusste, was sie taten.

Leider inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Ich ging hin wegen eines Knieproblemes was durch traumatisches Ereignis passiert ist. Er gab mir eine Falschdiagnose, obwohl er die Bilder vom MRT vorliegen hatte. Gott sei dank suchte ich einen anderen Arzt auf und dieser verwies mich ins Krankenhaus. Wo ich dann eine komplett andere aber korrekte Diagnose bekam! Entweder hat dieser Herr Doktor keine Ahnung, dann darf er sich nicht als Spezialist bezeichnen, oder keine Lust gehabt mich ordnungsgemäß zu behandeln! Traurig.

Dr. med. Christian Riediger

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient.
Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu unseren Behandlungen.
Leider haben sie im Vorfeld auf meine Nachfrage hin nicht geantwortet, so dass ich zu Ihrem Fall keine konkrete Stellung nehmen kann.
Selbstverständlich können auch wir einmal etwas übersehen. Das scheint mir bei einer MRT Befundung aber ungewöhnlich, da wir unsere eigene Bewertung der Bilder immer mit dem Befund des Radiologen abgleichen, der das MRT angefertigt hat. Dass sowohl wir, als auch der Radiologe eine in einem Krankenhaus behandlungsbedürftige Verletzung übersehen haben, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Im übrigen, sollten Sie tatsächlich von mir behandelt worden sein, wissen Sie, dass ich auf meinen Doktortitel in keinster Weise bestehe und diesen bei meiner Vorstellung auch nicht benutze.

Falsch Diagnose des Grauens. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

1,5 Jahre lang bin ich als Privatpatientin in der Praxis behandelt worden. Nach einer Röntgenaufnahme im November, bat er mich nicht mehr in die Praxis zu kommen, da mein Bruch komplett fest und ausgeheilt sei.
Nach andauernden Schmerzen suchte ich nochmals einen anderen Orthopäden auf. Er veranlasste ein CT. Die Beurteilung des Radiologen:
Kein Nachweis einer nennenswerten knöchernden Durchbauung der klaffenden Frakturspaten der dadurch deformierten distalen Tibia und Fibula sowie ausgeprägte periosteosysnthetische Osteponie.
Heißt: Mein Schienbein und Wadenbein besteht überwiegend noch aus Gummi.

Was mit einem als Patient macht, kann man sich evtl denken.

Pseudarthrose mit klaffenden Frakturspalten als ausgeheilt benannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Ich bezweifle nicht, dass Herr Riediger kompetent ist aber er hatte sich höchstens 3 1/2 Minuten Zeit für die Voruntersuchung mit dem Gespräch genommen. Auf menschlicher Ebene ging das überhaupt nicht, weil ich nicht genau aufgeklärt wurde und meine Fragen meiner Meinung nach für hin unpassend waren aufgrund von Zeitmangel. Dementsprechend waren seine Antworten sehr knapp und schnell (eher hektisch). Es war das erste Mal, dass ich in einer Arztpraxis Panik bekommen ( Ich arbeite nebenbei im Krankenhaus) hatte. Ich kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen von ihm operiert zu werden. Beim Verabschieden war er schon auf dem Weg ins nächste Zimmer. Als Patient hab ich mit noch offenen Fragen die Praxis verlassen.

Dr. med. Christian Riediger

Sehr geehrter Patient,
zunächst bedauere ich, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend informiert/behandelt gefühlt haben.
Wir haben das Bestellwesen in unserer Praxis in den letzten Jahren schrittweise verändert, so dass die „traditionell“ langen Wartezeiten deutlich reduziert wurden. Da ich in unserer Praxis auch ungeplante, akute Verletzungen wie Sportunfälle und Arbeits-/Schulunfälle behandle, kommt es jedoch teilweise zu Phasen, in denen es hektischer zugehen kann.
Trotz eines vollen Wartezimmers möchte ich jedoch bezweifeln, dass ich Patienten behandle und diese dann unsere Praxis panisch verlassen müssen. Manche Krankheitsbilder kann man in kürzerer Zeit erkennen, andere hingegen bedürfen ausführlicher Untersuchung. Sollte ein orthopädisches/chirurgisches Krankheitsbild keiner operativen Behandlung bedürfen, lässt sich auch dies manchmal in kurzer Zeit erklären. Eine Aufklärung über Nutzen und Risiken bei einer evtl. notwendigen Operation führe ich auch bei einem vollen Wartezimmer immer in Ruhe und ausführlich durch.
Gerne können Sie sich nochmals bei mir vorstellen,

Ihr Dr. C.H. Riediger

zu gestresst und unter Zeitdruck, kein angenehmes Gefühl Patient zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Zum Positiven: super nettes Personal, Arzthelferinnen, sowie bei der Anmeldung. Gute Parkmöglichkeiten und 10 Gehminuten von der s Bahn entfernt.

Zum Negativen:vom Arzt nicht ernst genommen worden. Keine Erklärung der Therapie oder Nachbehandlung. Fragen von mir wurden mit der Hand an der Türklinke beantwortet.

Schnelle Behandlung ohne Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Freundlicher zugänglicher Arzt hat aber eine falsche Diagnose für die Schulterschmerzen gestellt.
Dr. meinte es wäre eine Schleimbeutelentzündung und hat eine direkt Cortisonspritze verabreicht,
da die Schmerzen nicht weggingen bin Ich zu einem anderen Arzt (Unfallchirurg) gegangen der dann erstmal MRT anforderte weil mit einem Röntgenbild sieht man nicht viel, dieser hat dann eine Rotatorenmanschettenruptur festgestellt und hat mich direkt zu einen Spezialisten überwiesen.
Bewor mann eine falsch Diagnose macht sollte man vorher die richtigen Untersuchungen machen oder machen lassen.

Dr. med. Christian Riediger

Sehr geehrter Patient,
Danke für Ihre Rückmeldung zur Behandlung in unserer Praxis.
Bei ausnahmslos jedem Schulterpatienten nehme ich mir die Zeit und Sorgfalt, eine Vorgeschichte zu erfragen und eine klinische Untersuchung durchzuführen. Lag zu keiner Zeit ein Unfall vor, und ist in der Untersuchung kein Hinweis auf eine Sehnenverletzung zu finden, ist bei einem bestimmten schmerzhaften Bewegungsmuster eine entzündliche Reizung des Schleimbeutels unter dem Schulterdach die häufigste Ursache.
Die Behandlung erfolgt bei uns dann zunächst durch eine schmerzstillende und entzündungshemmende Medikation mit einer Spritze oder über Medikamente in Tablettenform.
Bei ausbleibender Beschwerdebesserung erfolgt dann im Verlauf eine weiterführende bildgebende Diagnostik mit einer Kernspinuntersuchung (MRT).
Schade, dass Sie bei weiter bestehenden Beschwerden sofort einen anderen Arzt aufgesucht haben, anstatt sich nochmals vorzustellen. Regelhaft werden meine Schulterpatienten darauf hingewiesen, einen neuen Termin zu vereinbaren, wenn weiterhin Schmerzen bestehen. Denn auch bei Wiedervorstellungen bin ich meistens weiterhin „freundlich und zugänglich“ und versuche eine Lösung zu finden.
Dr. C. Riediger

Falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Wenn man die Rezeption überwunden hat, sind alle anderen Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Behandlung an sich sehr gut. Leider wenig Aufklärung und Kommunikation,nur bei Nachfrage. Idee : Patienteninformationsblatt über Ablauf der Behandlung und Verhaltenstipps schreiben und zur Indikation passend mitgeben. Dann wäre Patient sicherer und weniger Nachfragen in Praxis.

Gute Erstversorgung, wenig Kommunikation, unfreundliche Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche Andere

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Riediger wegen verschiedenen Verschleiß-bedingten Baustellen in Behandlung ( Schulter, Knie, Ferse) Das menshcliche Entgegenkommen von Team und Ärzten ist überduchschnittlich gut. Ich bekam stets zeitnah Termine. Dr Riediger versuchte immer, zunächst alle konservativen Therapieoptionen auszuschöpfen. Als vor ein paar Wochen eine Meniskusteilresektion notwendig wurde, erfolgte diese ambulant. Vom Ergebnis war ich mehr als positiv überrascht. Keine postoprativen Schmerzen oder Schwellungen. Nach 6 Tagen vollständige Streckung und Beugung des Knies möglich, nach 3 Wochen Kniebeugen und ähnliche Belastungen. Das ( 73jährige) Knie ist wie neu..Wenn je wieder eine OP am Skelttsystem nötig nwerden sollte, werde ich wieder dorthin gehen


Standort: Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger, Behandlung von Kniebeschwerden

War im Sommer bei Dr. Riedinger. Nach einer Arthroskopie Meniskus innen und außen, hatte ich das Vertrauen zu meinem bisherigen Arzt verloren. Zu Dr. Rieslingen hatte ich gleich Vertrauen. Er hat mich mit seiner Ehrlichkeit und fachliche Kompetenz beeindruckt.


Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche Untersuchung /CheckUp

Sehr kompetent, redet nicht drum herum und erklärt gut die Hintergründe. Ich habe eine Entzündung der Achillessehne und er hat mir sehr gute Übungen gezeigt. Auch mit der unangenehmen Wahrheit, dass die Genesung viele Wochen dauern wird, wurde ich konfrontiert. Dieser Realismus ist mir aber lieber, statt die Empfehlung irgendwelcher IGeL Leistungen, die im Augenblick erstmal nix bringen würden. Ich kann Dr. Riediger nur weiterempfehlen, genauso wie seine Kollegen. Mit Dr. Enderle und Dr. Hirschberger habe ich die gleichen positiven Erfahrungen gemacht.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen