Scheffelstraße 18, Innenstadt I, Frankfurt
privatpraxis
Dr. med. Christian Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

32 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Äußerst kompetenter Orthopäde, mit meiner Meinung als Laie klassische Ansichten und Behandlungsmethoden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles im Detail erklärt und die Behandlung der verschrieben hat haben alle samt gegriffen. Ich bin überaus zufrieden und begeistert. Mir geht es körperlich viel besser. Ein wirklich klasse Arzt.

Reha TheReSport Darmstadt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Dr. Christian Schmitz nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit für seine Patienten. Er hört zu, nimmt einen ernst, ist einfühlsam und kann super mit Panikpatienten wie mir umgehen.
Seine Fachkompetenz ist überragend, egal ob Schulmedizin oder alternative Heilmethoden wie Akupunktur.
Drei Ärzte waren der Meinung, ich könne meinen Sport nicht mehr ausüben. Dank Dr. Schmitz kann ich nun wieder trainieren, auch wenn noch ein bisschen Weg vor mir liegt. Auf jeden Fall ist meine Lebensfreude zurück! Vielen Dank dafür.

Bester Orthopäde, auch für Panikpatienten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Herr Dr. Schmitz ist ein sehr kompetenter & netter Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt und immer mit dem Patienten auf Augenhöhe ist. Er erkannte die Ursache der Schmerzen sehr schnell und erklärte mir diese verständlich. Die Behandlung wirkt, mir geht es sehr viel besser. Dr. Schmitz hat mein vollstes Vertrauen. Ich danke Ihnen für Alles, denn ich hatte den Glauben, dass mir jemand helfen kann, schon fast verloren.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit Blick auf den Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Herr Dr. Schmitz ist ein hervorragender Orthopäde, der einen ganzheitlichen Untersuchungsansatz verfolgt. Meine Rückenbeschwerden geht er immer sehr gezielt und präzisiert auf den Grund. Ich bin mit den Behandlungen mehr als zufrieden und schätze Herrn Dr. Schmitz fachlich und persönlich sehr.
Sehr zu empfehlen!

Hervorragender Orthopäde mit ganzheitlichem Ansatz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Herr Dr. Schmitz sieht den Patienten / die Patientin nicht mit dem Tunnelblick auf eine Problematik. Meine Rückenprobleme und die Schmerzen wurden für den Radiologen und den Neurochirurgen ganz klar durch eine Vorwölbung an der Bandscheibe hervorgerufen. Ich wurde sogar trotz Diabetes mit Cortison (Infiltration an der Lendenwirbelsäule) behandelt. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich wegen meiner Knieschmerzen schon sehr lange nicht mehr richtig laufen kann. Das hat keinen interessiert. Die meisten Ärzte legen ein stupides Vorgehen an den Tag.
Rückenschmerzen - MRT- Diagnose einer Vorwölbung- Spritzen
Geändert hatte die Therapie an meinen Schmerzen nichts. Geld hat der Arzt allerdings damit genug verdient.
Ich musste erst nach meiner Knieoperation in die ambulante Reha zu Teresport in Darmstadt und hier Herrn Dr. Schmitz begegnen, der sich meinem Problem angenommen hat. Er hat mir geraten den Hüftbeuger zu dehnen und mir spezielle Übungen (z.B. mit der Faszienrolle) gezeigt, durch die die Schmerzen tatsächlich mittlerweile komplett verschwunden sind.
Manchmal ist weniger mehr ;-)
Ich bin froh, dass ich ihn getroffen habe und werde auch weiterhin in seine Praxis nach Bad Homburg gehen.

Dr. med. Christian Schmitz

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Auch die anderen Ärzte machen ihre Arbeit, auf der ich dann aufbauen konnte. Im Nachhinein ist man dann natürlich oft etwas schlauer.
Gut, das es am Ende zu einer Beschwerdefreiheit geführt hat.
Alles Gute !

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Ich hatte das Glück Herrn Dr. Schmitz im Rahmen meiner Reha Behandlung kennenzulernen. Ich habe seit Jahren Probleme und habe noch nie so viel praktische Hilfe und gute Erklärungen erhalten wie bei Dr. Schmitz. Noch besser finde ich natürlich das die Behandlung auch anschlägt und es mir deutlich besser geht. Wirklich ganz große Klasse, kann nur eine Weiterempfehlung aussprechen!

Ganz große Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Dr Schmitz hat mich in der ambulanten Reha hervorragend betreut. Die Ergebnisse nach den auf seine Empfehlung erstellten Therapieplan waren meßbar. Endlich keine Dauerschmerzen als Folge des Bandscheibenvorfalls. Mit Energie und Leidenschaft für seinen Beruf ist er tätig. Ich danke für die Betreiung und die wertvolllen Tipps für die Umsetzung im Täglichen.

Dr. med. Christian Schmitz

Vielen Dank, dass sie ihre Erfahrungen geteilt haben und für die freundliche Bewertung. Weiterhin alles Gute! Sollte es doch noch Probleme geben, können sie gerne einen Termin bei mir unter www.pure-Ortho.de vereinbaren.

Kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Wenn sie einen Arzt auf Augenhöhe suchen, sind sie hier genau richtig! Dr. Schmitz ist ein Arzt, der den Patienten noch als Mensch wahrnimmt. Er nimmt sich auch genügend Zeit und hört gut zu, um eine Diagnose zu stellen. An Akupunktur habe ich vor der Behandlung nicht geglaubt. Ich war positiv überrascht. Die Schmerzen ließen bereits nach wenigen Stunden nach. Alternativ stellt Dr. Schmitz auch Befunde zur Erstdiagnose für eine Weiterbehandlung aus.

Dr. Schmitz ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Ich habe Dr Schmitz während meiner Reha in Darmstadt (Theresport) kennengelernt.Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Ich leide seit 6 Jahren unter chronischen Schmerzen,hatte mehrere Orthopäden gewechselt,Schmerzkliniken besucht,zahlreiche Therapien,Behandlungen hinter mir.Nur Fehldiagnosen und keine Hilfe.Dr Schmitz hat nur nach paar Minuten Gespräch erkannt wo meine Schmerz-Quelle liegt.Bin so dankbar das er das erkannt und erfolgreich behandelt hat. Tausend Dank dafür

Dr. med. Christian Schmitz

Vielen Dank für die Bewertung, die leider kein gutes Licht auf die konservative Orthopädie In Deutschland wirft. Umso schöner das sich unsere Arbeit dann wenigstens gelohnt hat.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis PURE ORTHO Dr.med. Christian Schmitz

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Er nimmt sich viel Zeit.

Dr. med. Christian Schmitz

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut