Christian Taistra, Zahnarzt Bochum

Dr. med. dent. Christian Taistra

Speichern

Zahnarzt mehr

6 Feedbacks

Speichern


Praxis

Dr. med. dent. Christian Taistra bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0234 90..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

6 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Zahnklinik Bochum (ÜBAG) Therapiezentrum Zahnbehandlungsangst

Herr Dr. Taistra hat die Sanierung meines Zahnapparates übernommen, einen Zahn gerettet, den andere für nicht mehr rettungswürdig gehalten haben und geht auf die Angst seiner Patienten lösungsorientiert ein. Ich bin total dankbar für die sehr gute Behandlung.

Kompetenter und einfühlsamer lösungsorientierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnklinik Bochum (ÜBAG) Therapiezentrum Zahnbehandlungsangst

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe als Notfallpatient.
Da ich Angstpatient bin fühle ich mich in der Zahnklinik Bochum sehr gut aufgehoben.

Notfallbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnklinik Bochum (ÜBAG) Therapiezentrum Zahnbehandlungsangst

Ich bin komplett aufgelöst am Abend vor meinem 3 wöchigen Urlaub in der Praxis aufgeschlagen- ohne Termin wohl bemerkt- weil ich mich von meinem alten Zahnarzt absolut nicht ernst genommen fühlte. Dr. Taistra und sein Team waren unglaublich professionell und haben sich sehr viel Zeit genommen, um mich mit einem "guten Gefühl" in den Urlaub zu schicken.

Ich habe seit einer misslungenen Behandlung in den USA eine relativ ausgeprägte Zahnarztphobie entwickelt und obwohl ich sehr regelmäßig zum Arzt gehe habe ich bisher niemanden gefunden, dem ich vertrauen kann. Durch die Angst und den Druck presse ich mit den Zähnen, dadurch entstehen Verspannungen und Schmerzen und natürlich noch mehr Angst. Obwohl es bereits kurz vor Feierabend war, wurde ich extrem gründlich untersucht, es wurde alles abgetastet, vermessen und Herr Taistra hat sogar noch versucht, meine alte Schiene passend zu schleifen. Er war freundlich und verständnisvoll, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich verschont (auch, wenn man sich das manchmal wünscht) oder von oben auf mich herab blickt.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden, auch mit der Zahnklinik Bochum, weil es die erste Anlaufstelle ist, bei der ich mich mit meiner Angst verstanden und zugleich ernst genommen fühle. Also alle Daumen nach oben!

(Leider schickte mich mein Navi zur falschen Adresse, weiter die Straße hinunter... obwohl ich die richtige Straße eingegeben habe. Am besten fährt man zum Augusta Krankenhaus, die Klinik ist direkt nebenan. Für 1,30€ die Stunde kann man dort parken, ansonsten ist es sehr schwer einen guten Parkplatz zu finden).

Sehr einfühlsam und gründlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnklinik Bochum (ÜBAG) Therapiezentrum Zahnbehandlungsangst

Gut, der Arzt war so weit freundlich. Aber letztendlich wurde ich weggeschickt, weil bei mir finanziell nichts zu holen ist. Trotz Attest wollte er keine Vollnarkose machen, ich solle erst mal diese Therapie nach deren Konzept machen. Ich bin totaler Angstpatient und mir müßten 2 Zähne gezogen werden. Ich habe das immer unter Vollnarkose machen lassen, als ich noch genügend Geld dafür hatte. Am Telefon sagte man mir etwas anderes. Bei Implantaten und anderem teuren Zahnersatz wäre das kein Problem. Ich Gespräch aber schwenkte der Arzt um und meinte, sie würden sowieso nichts machen, bevor der Prozess gegen einen anderen Zahnarzt nicht abgeschlossen wäre. Der Gutachter vom Gericht hat die Behandlung frei gegeben. Ich brauche dringend neuen Zahnersatz, weil im Oberkiefer im Frontbereich 2 Kronen abgebrochen sind und die Zahnstümpfe frei liegen. Mein Anwalt meinte gestern, dass man mich behandeln müßte. Das wäre genauso, wenn jemand in ein Krankenhaus eingeliefert wird und erst mal nicht z.B. operiert, bzw. behandelt wird, weil etwas nicht geklärt ist. Ich bin Rentnerin mit einer kleinen Rente. Darauf verzichtet man gerne in dieser Klinik. Schöne Klinik, tolles Ambiente, nur Profitdenken in meinen Augen! Schade

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich sollte erst mal eine Angsttherapie machen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zahnklinik Bochum (ÜBAG) Therapiezentrum Zahnbehandlungsangst

Ängstlich und mit einem leichten Kontrollzwang ausgestattet fällt es mir nicht leicht, diese Situation zu überstehen. Dr. Taistra hat darauf sehr einfühlsam und trotzdem locker reagiert. Die Kariesbehandlung war großartig, komplett schmerzfrei und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Außerdem wurde ich mehrfach über die zusätzlichen Kosten informiert, so ziemlich von allen Beteiligten. Ich war sehr zufrieden.

Kompetent, unkompliziert und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnklinik Bochum (ÜBAG) Therapiezentrum Zahnbehandlungsangst

Mein mann war beim Doktor weil er ein kleines Loch im Zahn hatte. Anstatt einer Kunststofffüllung die von der Krankenkasse bezahlt wird hat er meinem Mann eine teure Kunststoff Füllung verpaßt ohne ihn darüber zu informieren die wir dann mit knapp 100€ selber bezahlen durften. Auf Nachfrage kamen nur faden scheinige ausreden und rumgestottere

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Sind Sie Christian Taistra?

Basiszugang beantragen