Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie
Eintrachtstr. 1, Pankow, Berlin

Dipl.-Med. Christiana Buder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Christiana Buder?

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Ich war zur Akutsprechstunde als neue Patientin da und fühlte mich sehr willkommen. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie Frau Buder selbst. Sie hat sich für mich Zeit genommen und sich alles angehört. Sehr kompetent!

Sehr freundliches Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Ich bin mit einer rheumatoiden Arthritis in der Behandlung. Frau Doktor klärte hat mich sehr gut auf, so dass ich ein Verständnis für meine Gelenke entwickeln konnte. Sie weiß genau was ich benötige, ob Therapie oder Verordnung für Einlagen, Schuhe oder für die Hände. Sie nimmt sich Zeit und strahlt dabei doch sehr viel Ruhe aus. Ich bin einfach rund um zufrieden auch mit der netten Dame am Empfang.

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit Jahren immer wieder einmal bei Fr. Buder, da man innerhalb weniger Tage einen Termin bekommt oder zweimal in der Woche ohne Termin kommen kann.

Ablauf ist immer gleich: sie hört zu, untersucht auch, dann schaut man ihr zu, wie sie mehrere Minuten lang Notizen macht und Formulare ausfüllt. Am Ende verkündet sie, was als nächstes getan werden soll. Die Diagnose wird in wenigen Worten gemurmelt, Nachfragen oder Diskussion unerwünscht.
Gerne empfiehlt sie IGLs, oder sie macht irgendwas Unsinniges (Knie mit einer Elastikbinde umwickeln, obwohl man schon einen Elastikstrumpf dabei hatte) und wirkt irritiert, wenn man nachfragt.
Leichte Beschwerden - Besuch hilfreich. Operation - Überweisung erhalten. Komplexe Symptome - da muss man dann jemand anderen aufsuchen.
Es ist wohl nicht verwunderlich, dass man so leicht dort einen Termin bekommt.

Hat immer einen Termin, ist aber schwierig in der Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Auch ohne Termin wurde ich an einem vollen Montagmorgen mit starnen Rückenbeschwerden dazwischen geschoben. Wartezeit hielt sich trotzdem in Grenzen.
Klassisch arbeitende Ärztin, die sich Zeit nimmt und Fragen gerne beantwortet.

Sehr freundlich unter entgegenkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Ich hatten einen klassischen Hexenschuss (11/2016) und suchte Frau Buder auf. Mit Hilfe eines weiteren Orthopäden, der mich eingerenkt hatte, waren die Schmerzen bald vorüber.

Da ich aber eine Gesundheitsversicherung (08/2017) abschließen wollte, habe ich von der Krankenkasse eine Patientenquittung angefordert. Darin wurde von Frau Buder die Diagnose M47.86 gestellt, die m.E. mit der Realität nichts zu tun hat. Zur Klärung brauchte ich für die Versicherung einen "ärztlich gesicherten Befund für die medizinisch objektivierte Diagnose und deren Korrektheit". Auf zweimalige schriftliche Nachfrage bei Frau Buder (sogar per Einschreiben) erhielt ich bisher keine Antwort. Interessanterweise hat der andere Orthopäde, den ich zeitlich im selben Quartal aufgesucht habe nicht die Diagnose M47.86 gestellt.

Das bisherige Schweigen von Frau Buder kann nur gedeutet werden:
* Lieber nichts sagen, als etwas Falsches sagen, was gegen einen verwendet werden kann?
* Fühlt sich ertappt, da vielleicht mehr abgerechnet wurde als beim Patienten wirklich ist?

Man weiß es nicht. Auch die Ärztekammer konnte ich nicht helfen und daher bleibt mir als dritter Weg hier nur die Warnung, dass unbedingt überprüft werden sollte, was Frau Buder abrechnet, denn nicht ist ärgerlicher als eine Diagnose, die zur Folge hat, dass eine Gesundheitsversicherung nicht abgeschlossen wird.

Diagnose auf der Patientenquittung machte mich kränker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Also das was hier beschrieben wird, weicht völlig von der Tatsache ab. Dipl.-Med.Buder ist eine absolute Fachkraft. Meine Termine mit ihr haben locker alle min. 15 min. Gedauert. Sie geht mehr als jeder andere Arzt ins Detail. Und nimmt sich Zeit. Also erzählt hier nicht so einen Scheiss! Und diese eierei mit der Wartezeit. Was denkt wie lange Ihr bei anderen Fachärzten wartet....Es ist völlig normal. Und das Ergebnis zählt mehr nicht!!!

Wenn Orthopädie, dann Sie!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Buder hat mir immer geholfen, sich über alle Maßen für schnelle Termine zum MRT eingesetzt, wenn es bitter nötig war. Sie hat mich vor einer OP bewahrt. Ich vertraue ihr seit fast 20 Jahren.
Sie ist die einzige Orthopädin, die ich kenne, die 2x wöchentlich eine Sprechzeit nur für Akutpatienten eingerichtet hat. Man wartet natürlich, wenn großer Andrang ist, aber nicht 4 Stunden lang - wie anderswo ohne Termin. Eher 1h bis 1,5h. Ich empfehle sie sehr.

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Ich war am 4.9.2015 in der Praxis von Frau Buder mit Kind.Trotz dessen sehr lange Wartezeit.Die Empfangsdamen waren ausgesprochen nett und Aufmerksam nur leider war die Behandlung alles andere als gut.Es hat keine genaue Untersuchung statt gefunden.Lediglich ein oberflächlichiges Gespräche was unzureichend war und nicht mal 5min gedauert hat.Auch auf wünsche fürs körperliche Wohlbefinden ging Frau Buder leider nicht ein....somit ein Flop meiner seits.

Leider Entäuschend..... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiana Buder Fachärztin für Orthopädie

Ich war heut mit wochenlangen Rücken- & Schulterschmerzen bei Fr. Dr. Buder. Das Team ist super nett und die Praxis gemütlich und gut ausgestattet. Ich habe trotz Termin eine dreiviertel Stunde gewartet, doch im Ergebnis hat es sich absolut gelohnt. Fr. Dr. Buder war zuerst recht reserviert, doch sie wusste was sie tat. Eine solch gründliche Untersuchung hab ich noch von keinem ihrer Zunft je erhalten. Sie erklärte alles absolut verständlich und versicherte sich des Verstehens. Die Therapie und Weiterbehandlung war absolut problemorientiert und ich merkte schon bei der Therapie in der Praxis eine Entspannung. Auch gab sie darüber hinaus noch Tips für ein entsprechendes Training und auch schriftliche Anleitungen dazu. Im Endergebnis ist Fr. Dr. Buder als Orthopädin 150 % zu empfehlen!!! (Ihre absolute Gründlichkeit bei der Untersuchung und Beratung geht auf Kosten der Zeit, was aber bei solch einem Ergebnis leicht verschmerzt werden kann. Danke M. Fölski

Wartezeit lohnt sich bei Fr. Dr. Buder 150% • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben