Christiane Schömer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Christiane Schömer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Holbeinstr. 63, Falkensee

• Psychotherapie

Standort: Praxis Christiane Schömer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin mit der Arbeit von Frau Dr. Schömer sehr zufrieden. Ich bin seit mehreren Jahren bei ihr in Behandlung. Sie geht sehr auf meine Probleme ein und unterstützt mich. Medikamentös bin ich sehr gut eingestellt. Das meine Probleme immer wieder mal größer und kleiner werden liegt an mir und meinem Umfeld. Auch das Team, dass in ihrer Praxis ist, ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Erst sehr nett und interessiert, wenn man ihre Behandlung und die Medikamente infrage stellt schlägt das aber sofort ins Gegenteil um, indiskret. Deshalb auch eine Beschwerde bei der Ärztekammer.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist schon eine Weile her, als ich einige Sitzungen bei Frau Mauel hatte.
Als ich noch ganz neu bei ihr war, die ersten 3 Sitzungen, war sie sehr freundlich und empathisch. Später wurde sie zusehends unfreundlicher und mir gegenüber autoritär, als wolle sie mich erziehen. Da ich hochsensibel, aber direkt bin, habe ich auch geäußert, wenn ich nicht ihrer Meinung war, oder ihr Verhalten unangebracht fand. Letztendlich wollte sie mich dann nicht mehr weiterbehandeln. Also eher nicht zu empfehlen

erste freundlich, dann autoritär • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr gute Ärztin die ihr Fach versteht und bestens umsetzt.Mich beeindruckt ihre Ehrlich und freundliche direkte Art.Eine Ärztin wo man sich wohl fühlen kann gerade wenn es um die geistige Gesundheit geht.

Kompetent und Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war Jahre bei ihr in Behandlung. Ja, sie hinterfragt sehr viel und vertritt ihren Standpunkt, aber sie ist geschult darauf und sieht es als Außenstehender. Mir hat sie sehr geholfen, sie war immer sehr nett und ich habe mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Sie hat es geschafft das ich wieder lachen kann.

Wie kann man nur so Lügen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie war eine Stütze, als es mir schlecht ging. Medikamente halfen über eine schwere Zeit. Als es mir besser ging, und Alternativen für die Medis gesucht wurden, wurde auch ihr Ton immer schärfer. "Wenn sie zuviel Geld haben, dann kaufen sie sich doch das Zeug" und "Nach einiger Zeit sitzen Sie sowieso wieder hier" Die Praxis wurde im Laufe der Zeit immer voller und die Patientengespräche immer kürzer. Dafür wurde die neue Praxis aber weiter ausgebaut und neues Personal muss auch bezahlt werden.
Ich suche definitiv eine andere Praxis auf, falls ich mal wieder psychologische Betreuung benötige!! Und lasse mich als Privatpatient nicht weiter melken.

Solang man mitspielt ist alles in Ordnung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich gar nicht wohl, sie ist sehr bestimmend, hört sich die Probleme nicht richtig an, wenig einfühlsam.
Sehr subjektiv und fühlt sich auch recht schnell angegriffen, wenn man die Behandlung besprechen bzw. in Frage stellt.
Habe mich nicht sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wenig Zeit, hört Nicht richtig zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anhand der Bewertungen, welche man im Netz findet, geht man eher skeptisch zum Termin.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und trotz vollem Warteraum, kam ich mit kaum Verzögerung dran.
Frau Dr. Mauel hat sich viel Zeit genommen, viel hinterfragt und alles genau notiert.
Auch ein Termin alle zwei Wochen für ein Check Up, gibt es.
Und wieder hatte Sie viel Zeit.
Sie ist sehr direkt und ehrlich - so muss es sein.

Ich bin sehr zufrieden

Anfangs Skeptisch - zum Schluss sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Mauel ist eine resolute jedoch kompetente Psychologin, die immer ein offenes Ohr für Probleme und Nöte hat. Sie ist sicherlich keine "Ja - Sagerin", doch so etwas kann, wenn man psychisch erkrankt ist, nicht weiterhelfen. Hier geht es um eine gezielte Behandlung der Erkrankung und da bin ich der Meinung, dass man hier an der richtigen Adresse ist.

Kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist diese Ärztin überhaupt nicht zu empfehlen zwängt einem ihre Meinung auf und wehe man sagt was dagegen ...sehr unfreundlich keinerlei kooperativ ,schreibt falsche Aussagen in ihrem Computer die ich nicht mal im Ansatz geäussert habe . Frau Doktor bräuchte vielleicht auch mal eine Behandlung.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben