Dr. med. Christina Kühler-Obbarius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Kühler-Obbarius?

Standort: Frauenarztpraxis Heussweg Dr. Christina Kühler-Obbarius Dr. Matthias Theden-Schow Elisabeth Künkel u.w. Andere

Seit längerer Zeit litt ich an Schmerzen im Genitalbereich, deren Ursache nicht gefunden werden konnte. Nach einigen Arztbesuchen äußerte die aktuelle Frauenärztin den Verdacht, dass es Lichen Sclerosus sein könnte. Aus diesem Grund war ich in der Dysplasie -Sprechstunde bei Frau Dr. Kühler-Obbarius.
Frau Dr. Kühler-Obbarius bestätigte den Verdacht und konnte mir sehr kompetent über die Krankheit, die Symptome und die möglichen Behandlungen Auskunft geben. In weiteren Sitzungen hat sie Laserbehandlungen ausgeführt, um die Krankheit einzudämmen. Die Häufigkeit der Entzündungsschübe, die Schmerzen und die Belastung nehmen seitdem ab.
Ich bin Frau Dr. Kühler-Obbarius äußerst dankbar, dass sie erkannt hat, an welcher Krankheit ich leide und auch die Behandlung in ihrer Praxis durchführt. Zudem hat mir ihre ruhige, sachliche und empathische Art geholfen. Seit kurzem wird diese Behandlung auch von meiner Krankenkasse gezahlt, sodass ich nur die ersten Behandlungen selber zahlen musste.

Ich bin Patientin in der Gynokolischen Praxis von Frau Kühler.Obbarius. Ich komme zu meiner Regelmäßigen Kontrolle und bin jedes Mal aufs Neue einfach nur sprachlos über die Helferin. Es ist egal ob am Telefon oder in der Praxis selbst. Sehr unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit und unzuverlässig. Telefonisch kommt man nur durch wenn man 30 min in der Warteschleife hängt und wenn mal jemand ran gehen sollte, wird man innerhalb zwei Minuaten am Telefon abgebügelt.

Die Ärztin mag gut sein aber wenn man als bekannter Patient nicht einmal die Möglichkeit hat an die Ärztin zukommen, weil die MFAs es nicht zulassen, was soll ich dann in der Praxis?!

Sehr sehr schade!

Unfreundliches und inkompetenzes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich schlecht betreut, wenig informiert und warte seit mehr als 4 Wochen auf Ergebnisse, was mich sehr belastet.

Schlechte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team in der Praxis ist sehr freundlich. Frau Kühler-Obbarius wirkt insgesamt sehr lustlos und klärt nicht auf was sie bei der Behandlung macht. Sie ist nicht sehr einfühlsam und wirkt desinteressiert. Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen auf einen Rückruf von ihr, um die Ergebnisse der Tests zu besprechen. Ich rufe regelmäßig wieder in der Praxis an, wo mir dann gesagt wird, dass sie mich auf die Rückruftliste setzen. Leider passiert dann aber nichts weiter... Bin sehr enttäuscht!

Leider keine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde aufgrund eines auffälligen PAP Ergebnis an diese Praxis überwiesen. Empfang und Praxis Personal waren freundlich. Keine langen Wartezeiten. Im Behandlungsraum angekommen ging es nach zwei fragen schon los. Ich wusste nicht so recht was auf mich zukommt und es wurde von Seiten der Ärztin nicht weiter erklärt. Die Behandlung war eher eine schnelle Abfertigung. Ich bin ohne weitere Informationen aus der Praxis raus. Insgesamt macht die Ärztin einen gleichgültigen und genervten Eindruck.

Keine Aufklärung, unsensible Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon einige Jahre Patientin von Frau Dr Kühler- Obbarius!
Meine Schwester und ich kommen regelmäßig aus der Schweiz um uns von Frsu Dr Kühler-Obbarus untersuchen zu lassen ! Wir sind völlig zufrieden mit Ihrer Fürsorge und hohen fachlichen Kompetenz !
Solche Ärzte gibt es leider nur noch selten !

Top Ärztin mit hohem Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besonders gut: relativ zügige Terminvergabe, ich wurde als Neu-Patientin noch angenommen. Keine lange Wartezeit in der Sprechstunde. Routinierte Untersuchung.
Besonders schlecht: Desinteresse, die Ärztin war gelangweilt und unmotiviert, sehr unverbindlich. Kein zugewandtes Gespräch während der Untersuchung, Untersuchungsabläufe wurden nicht angekündigt. Keine Freundlichkeit, sondern Abfertigung. Ich bin selbst vom Fach und habe zudem früher auch lange in der Gynäkologie/geburtshilfe gearbeitet. In Hamburg suchte ich einen neuen Frauenarzt /-Ärztin. Eine derart unpersönliche Behandlung habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt. Ich möchte nicht wissen, wie ein Notfall behandelt würde. Als Facharzt muß man bei einer entsprechenden Entlohnung auch entsprechend gut arbeiten.

Vorsorgeuntersuchung als Kassenpatientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ihre Qualität als Ärztin kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen, aber sie überlegt laut woran "es" liegen könnte. Sie macht einen kompetenten Eindruck und scheint gründlich zu arbeiten. Leider öffnete eine Sprechstundenhilfe während der Untersuchung die Tür zum Flur und blieb in der geöffneten Tür stehen um der Ärztin einige Fragen zu stellen. Das ist mir ziemlich schlecht geworden. Die Praxisorganisation ist katastrophal! Darauf angesprochen meinte die Ärztin, dass sie es nicht mehr nötig habe... Achso.

Ärztin ok, Team nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meiner Frauenärztin in die Praxis am Heußweg überwiesen. Hier sollte ich zur Dysplasiesprechstunde, um einen auffälligen PAP-Test überprüfen zu lassen. Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten (Montag angerufen, Donnerstag Termin bekommen), wobei das vielleicht auch meiner Hartnäckigkeit zu verdanken ist.
Die Praxis ist schön und auch die Arzthelferinnen waren sehr nett. Frau Dr.Kühler-Obbarius machte auf den ersten Blick einen netten Eindruck, warf allerdings nur einen kurzen Blick auf meine Abstrich-Befunde meiner eigtl Frauenärztin und fing direkt mit der Behandlung an. Während der doch sehr aufwendigen Behandlung inklusive Biopsie,sagte sie von sich aus gar nichts. Keine Erklärung, keine Mitteilung, was sie dort an meiner intimsten Stelle jetzt machen würde. Erst auf Nachfragen erklärte sie mir, was als nächsten passieren würde. Die Untersuchung an sich war in Ordnung, allerdings doch recht grob und unangenehm. Im Anschluss sollte ich mich wieder anziehen und wurde auch schon hinaus befördert. Während wir schon vor ihrem Behandlungszimmer (also dort, wo auch andere Patienten es mitbekommen) teilte sie mir noch mit, dass doch ich in zwei Wochen mal anrufen könnte, um meine Ergebnisse zu erfragen. Das tat ich, nach 1/2 Stunde erreichte ich auch endlich jemanden. Der gewünschte Rückruf erfolgte nicht. Wütende Mail: Daraufhin rief mich Sprechstundenhilfe an, um mir zu sagen, dass die Ergebnisse doch noch nicht da sind. Nächste Woche noch mal. Versuch Nummer zwei und wieder kein Anruf. Wütende Mail Nr. 2 mit Wunsch nach schriftlicher Übersendung des Befunds. Daraufhin rief mich Frau Kühnke (eine andere Ärztin der Praxis) an und entschuldigte sich für ihre Kollegin und erklärte mir endlich, wie mein Befund aussieht. Weitere Behandlung definitiv bei einem anderen Arzt.

Einfühlsamkeit gleich NULL! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

2013 war ich erstmal bei Fr. Dr. Kühler-Obbarius wegen einer eher ungewöhnlichen Erkrankung. Sie stellte ihre Diagnose und verschrieb eine Salbe. Mir war überhaupt nicht klar, was diese Krankheit bedeutet - hat mir Frau Dr. Kühler-Obbarius auch nicht erklärt.
2014 hatte ich wieder Beschwerden und kam zum Termin. Hier erfuhr ich erst, dass es sich anscheinend um eine chronische Erkrankung handelt, die sehr unangenehm bis dramatisch verlaufen kann. Mein Kritikpunkt hier: Fr. Dr. Kühler-Obbarius reagierte relativ emotionslos und sagte, bei anderen Frauen sei es noch viel schlimmer. Und eine Heilung gäbe es nicht. Mein Fragen wurden einsilbig und so knapp wie möglich beantwortet.
Mit Herzrasen und Bauchschmerzen verließ ich die Praxis. Die Krankheit googeln sorgte auch nicht unbedingt für ruhige Nächte - im Gegenteil. Also bin ich inzwischen bei einem anderen Arzt in Behandlung. Fr. Dr. Kühler-Obbarius mag große Fachkompetenz haben - in Sachen Einfühlsamkeit und Aufklärung über Krankheit und Behandlung kann ich ihr leider nur ein "mangelhaft" geben.

Große Verunsicherung und keine Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert