Dr. med. Christina List bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina List?

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Dr. List ist nun schon 2 Jahre meine Hausärztin. Wenn sie Mal nicht im Haus ist, kann man ohne Probleme bei Dr. Xxxxx in die Sprechstunde gehen. Beide unfassbar freundlich und verstehen etwas von ihrem Job.
Frau Dr. List ist eine sehr liebevolle, ruhige und verständnisvolle Ärztin. Die beste die ich je hatte. Sie ist sehr bemüht die Beschwerden und Probleme schnell zu lösen. Auch wenn sie keine Psychologin ist, ist sie sehr interessiert an meinen psychologischen Beschwerden und Hilft mir.

Super Ärztin, Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Sie ist eine sehr kompetente, freundliche und sich zeitnehmende Ärztin. Ich.kann sie mir empfehlen.

Eine zu empfehlenden Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Hätte ich die Bewertungen vor meiner Behandlung gelesen, wäre ich nicht in diese Praxis gegangen . Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen!!!
Am Telefon sehr freundlich,gab man mir das Gefühl das ich jederzeit in die Sprechstunde kommen kann. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.
Von ärztlicher Seite wurde ich gründlich untersucht.Man machte mir Therapie Vorschläge und ich wurde ausreichend über die Medikamenten Einnahme aufgeklärt .

Kompetente Betreuung in akuter Schmerzphase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Diese Ärztin glänzt mit Bevormundung, sie ist nicht an der Meinung des Patieneten interessiert und verwechselt Information mit Besserwisserei!
Dazu ist sie nicht auf dem neuesten medizinischen Stand.

Besserwisserin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider ließ mich Frau Dr. List kaum zu Wort kommen. An meinen persönlichen Beschwerden zeigte sie nur unwilliges Interesse. Ich bin noch nie so unfreundlich und herablassend behandelt worden. Ich werde dies zum Anlass nehmen mir einen anderen Hausarzt zu suchen, was ich wg. dem sehr netten Dr. Schmidt allerdings bedaure. Durch mangeldes Einfühlungsvermögen können Fehler entstehen. Ein fehlendes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient kann nicht durch fachliche Kompetenz ersetzt werden, diese vorausgesetzt.

Sehr unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin umgezogen und zur Praxis Dr. List gewechselt. Mir ging es die letzten Wochen von Kreislauf und der Erschöpfung sehr schlecht. Dieses Wochenende War es sehr schlimm und deshalb bin ich zur Frau Dr. List gegangen.
Sie sagt nur viel Trinken und es kann durch den Stress kommen, ich sagte Ihr ich habe kein Stress und trinken tuh ich auch genug.
Die Bitte mir Blut abzunehmen ignorierte Sie schickte mich wieder nachhause.
Ich geh nie mehr zu ihr.

Unkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Da mein ursprünglicher Hausarzt an diesem Tag leider geschlossen hatte, war ich gezwungen einen anderen Arzt aufzusuchen und bin bei Dr. Christina List gelandet. Gleich zu Beginn der Behandlung machte es den Eindruck, als sei sie nicht wirklich daran interessiert, zu helfen. Sie zeigte keinerlei Einfühlungsvermögen und hat mich auch nur oberflächlich behandelt, weitere Hilfen wurden mir auch nicht angeboten. Bei weiteren Nachfragen war sie sehr schnell genervt und verwies darauf, dass sich noch weitere Patienten im Wartezimmer befinden. Insgesamt hatte ich ein sehr ungutes Gefühl und mir viel es auch schwer offen mit dieser Person meine gesundheitlichen Probleme zu besprechen. Nach dem Besuch bei Frau List, suchte ich einen weiteren Arzt auf, der mich gründlichst untersuchte und auch entsprechende Maßnahmen einleitete, die mir bei Frau List verwehrt blieben.

Unsympathisch & gefühlskalt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Normalerweise bin ich Patientin von Hr. Schmidt, der die Praxis zusammen mit Fr. Dr. List betreibt. Leider musste ich mehrmals in Vertretung zu ihr in die Sprechstunde und fühlte mich jedes Mal unfreundlich behandelt. Ich hatte nach einen Umzug aus NRW Probleme, zeitnah einen Psychiater zu finden. Da ich wegen chronischen Depressionen seit Jahren Antidepressiva einnehme, bin ich zunächst auf die Rezeptausstellung eines Allgemeinarztes angewiesen. Dr. List unterstellte mir indirekt, ich würde Medikamentenmissbrauch betreiben, da ich mir in der Praxis zum 2. Mal ein Rezept ausstellen lassen musste (Meine Medikamente gehen zu neige und einen Termin bei einem Psychiater habe ich erst in 1 Monat). Meine psychischen Probleme interessierten sie nicht. Es interessiert sie auch nicht, wenn man weinend und wie ein Häufchen Elend im Sprechzimmer sitzt - sie bleibt kühl, distanziert und reagiert unsensibel.

Unsensibel und kalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben