MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein
Unritzstr. 21-23, Chemnitz

Christina Mamada bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Unritzstr. 21-23, Chemnitz

MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Sind Sie Christina Mamada?

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein Andere

Super ist, dass man in der Gemeinschaftspraxis auch aufgenommen wird, wenn man noch kein Patient ist und es täglich eine Akutsprechstunde gibt zu der man auch ohne Termin kommen kann.

Sehr verwirrend ist die Art und Weise der Anmeldung, egal, ob man nur einen Termin oder ein Rezept will, ob man bestellt ist oder nicht, man wartet immer. Dieser Warteprozess zur Anmeldung kann gut 45 Minuten dauern und man fragt sich mit Termin tatsächlich, wozu man sich diesen geben lassen hat.

Die Ärztin, Frau Mamada, ist immer in Hektik und auf dem Sprung, was mir als Patientin das Gefühl gibt, nicht ernst genommen zu werden. Bevor die Ärztin das Sprechzimmer betritt, nimmt eine Schwester die Beschwerden detailliert auf und tippt diese in den PC, danach erzählt man der Ärztin den gleichen Text noch mal. Gar nicht gern gehört werden Selbstdiagnosen, Fragen, Sonderwünsche und Widerworte, dann wird Frau Mamada auch mal laut und pampig. Zudem empfinde ich die Empfehlungen teilweise als sehr fragwürdig.

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Frau Mamada macht eine tollen Job hat aber nicht soviel Zeit und es geht hintereinander weg. Sehr umgänglich und hört auch zu , ist aber immer unter Volldampf. Mein Problem ist die erste Hürde, .die Anmeldung. zum Termin.. Ich wurde durch Frau Mamada in die Hautklinik überwiesen und gestern nach erfolgreicher OP wieder entlassen. Es wurde an zwei Stellen Haut entnommen und eine Hautransplantation am Ohr vorgenommen. Da die Klinik und Frau Mamade in einen Haus DRK KH sind dachte ich mach gleich einen Termin am Tage der Entlassung zur Nachsorge. Es ist mir nicht gelungen die Hürde (Dame in der Anmeldung)n zu überwinden. Ich wurde an den Hausarzt verwiesen. Dazu noch in einer Tonart. Schon die Aufforderung lauter zu sprechen kam mir so vor als ob ich beim Militär bin. Seltsam finde ich auch das man ständig auf Datenschutz hingewiesen wird, immer wieder Datenschutzerklärungen unterschreiben muss, aber eine Dame von der Anmeldung kann deine ganze Krankenakte einsehen.. Anhand meiner Unterlagen will sie erkannt haben das ich zum Hausarzt muss. Bisher war es eigentlich üblich das man sich bei den Arzt meldet der einen ins Krankenhaus überwiesen hat oder? Nun fang ich die Tour von vorne an, geh zum Hausarzt, lass mir eine Überweisung zum Hautarzt geben. Kein Wunder das es hinten und vorne nicht reicht.Wartezimmer läßt grüßen und die Menschen rücken zusammen. Das in Zeiten Korona .Danke

Bin Sprachlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Das Diagnosegespraech und die anschließende Untersuchung waren ausführlich und in netter Atmosphäre geführt. Um die Beschwerden meiner Rosacae zu mildern, wurde mir eine Salbe verschrieben. Die Hinweise, die mir seitens der freundlichen Ärztin gegeben wurden, werde ich beherzigen, damit die Rosacae sich nicht verschlimmert.

Sehr freundliche und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Frau Mamada führt die notwendigen Behandlungen sehr kompetent durch. In der Praxis herrscht stets eine sehr freundliche und verständnisvolle Atmosphäre. Als Patient fühlt man sich hier sehr gut "aufgehoben".

sehr kompetente und stets freundliche Behandlung durch Frau Mamada • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ich war zum erstenmal bei der Ärztin und ich bin einfach begeistert. Sie hat sich ernsthaft meinen Problemen angenommen und meine Befürchtungen ausgeräumt. Danke!

Es war einfach Herzerfrischend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

In Chemnitz ist es derzeit schwierig einen Hautarzt zu finden, wenn man noch keinen hat. Mit einer Überweisung vom Hausarzt konnte ich aber sofort in der Praxis während der Notfallsprechstunde (10-11Uhr) vorbeikommen. Wartezeit im Wartezimmer Betrug 10 Minuten. Wurde von Anfang ernst genommen. Notwendige OP wurde noch am selben Tag durchgeführt. Schwestern und Ärztin waren zuvorkommend, einfühlsam, freundlich. Auf alle Fälle eine Ärztin des Vertrauens!

Empfehlenswerte Hautärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Überrascht von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von den Schwestern der Anmeldung und der Praxis.
Trotz Maske gute Verständigung.

Überraschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Bin von der Heilkur gekommen und es würde nicht mal in den Arztbrief nachgelesen ,wie die Behandlung ablief ,sollte noch Behandlung bekommen aber da ich nicht mal zu Worte kam ,ließ ich es gleich Ärztin war offenbar so genervt zum Freitag früh, daß ich froh sein konnte überhaupt die 2 Wochen nach der kur noch krankgeschrieben ,würde obwohl es noch 3 Wochen angepasst werden sollte mit Weiterbehandlung ,bin über meine BG gegangen ..auch wenn es Knapp mit Hautärzten ist kann man Freundich sein

Sehr unhöfliche Ärztin :-( ....aber das Team ist sehr Nett und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit der Behandlung aber beim letzten Arztbesuch war ich von der Art und Weise des Auftretens der Ärztin sehr enttäuscht. Sie war schon beim Eintreten in den Behandlungsraum in Hast und Eile, welches sich durch ein genervtes Auftreten ihrerseits fortsetzte. Sie war keineswegs freundlich und nahm sich überhaupt keine Zeit sich meine Probleme genauer anzuhören. Ich war sehr enttäuscht und mir kam es vor, als würde sie sehr unter Stress stehen.

Überforderte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ich war aufgeregt und ängstlich in die Praxis von Frau Mamada gegangen. Doch ich wurde angenehm überrascht, denn das gesamten Personal hat mich sehr freundlich aufgenommen.
Frau Mamada ist freundlich und einfühlsam auf meine Sorgen eingegangen. Sie hat mich gründlich, ohne Hektik untersucht und alle meine Fragen beantwortet. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke!
Sehr zu empfehlen.

Sehr freundlich und einfühlsam. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert