Dr. med. Christine Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Scholz?

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Ich bin schon länger bei Frau Dr. Scholz in Behandlung und fühle mich in Ihren Händen sicher betreut. Sie agiert immer entsprechend der neusten Erkenntnisse und schiebt bei akutem Dringendem Bedarf auch mal einen Termin zwischen rein! Ihre klare Art zu kommunizieren ist sehr beruhigend und man kann sich mit Allen Fragen auf menschlicher Ebene an Sie wenden. Organisatorisch ist die Praxis super aufgestellt und man bekommt seine Rezepte digital angefordert in wenigen Stunden. Bin sehr zufrieden.

Kompetente menschliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Frau Dr. Scholz hat bei mir Rheuma festgestellt und mir auch Medikamente verschrieben, wie auch Kortison! Nach 6 Jahren Medikamente nehmen, hat genau die gleiche Praxis festgestellt, das ich gar kein Rheuma habe! Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer im ironischen Sinn: Es gibt eine Wunderheilung, wenn man aus reinem Gespür diese Medis selber nach und nach absetzt!

Falsche Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Es sollte eine Diagnose bestätigt bzw. Differenzialdiagnosen ausgeschlossen + ggfs. über eine Therapie diskutiert werden. Leider nicht nur schnell abgefertigt, es wurden auch nur widerwillig Fragen beantwortet. Für Wartezeit auf einen Termin von knapp 3 Monaten, hatte ich mir mehr erhofft, als die lapidare und gleichgültige Behandlungsart. Laut dem überweisenden Arzt klare Erfüllung der Pkt. für Diagnose, aber da Blutbild unauffällig, Entscheidung, dass alles top. Mit Leeren Händen nach Hause!

Gleichgültig mit standardisierter Sichtweise • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Ich bin schon lange bei Frau Dr. Scholz. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie begleitet einen sehr gut, ist offen gegenüber neuen Therapien und legt die Therapie gemeinsam mit dem Patienten fest. Als Patient hat man leider nicht bei jedem Arzt Mitspracherecht. Sie ist stets freundlich. Die Wartezeit für Neupatienten ist leider überall Mieseralbel. Wenn man allerdings bereits Patient bei ihr ist, hat man bei akuten Beschwerden meist innerhalb von 1 Woche einen Termin.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Fr. Dr. Scholz geht auf Anregungen des Patienten ein und unterstützt die Wünsche ihres Patienten.

Die Wartezeiten auf Termine sind bei Rheumatologen generell sehr lang.

Sehr kompetente Rheumatologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Ich habe bei akuten sehr starken Rheumabeschwerden um einen Termin gebeten.Antwort : Nicht vor Januar 2019. (Man war der Meinung ich sei Kassenpatient ) Als ich mich dann als Privatpatient outete hätte ich sehr schnell einen Termin bekommen. Das ist für mich ein Skandal !!!. Warum wehren sich die Ärzte gegen die Bürgerversicherung ? ( die Begründung ist naheliegend ) Diese Klassenmedizin ist völlig überholt. Das Heer der Protestwähler wächst auch aus diesem Grund.
Dass in unserem Land Patienten im akuten Schmerzzustand 10 Monate auf einen Termin warten müssen kommt leider immer wieder vor .Die Medien sind hier gefordert noch mehr Aufklärungsarbeit zu leisten.

Bei akuten Schmerzen kein Termin vor Januar 2019 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Ich wurde nach 7 Jahren wiederkehrender Schmerzen und Beschwerden mit Verdacht auf Sjögren-Syndrom in die Praxis überwiesen. Die Untersuchung fand sehr zügig statt und mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich simuliere. Jetzt, 9 Monate später, sind meine Entzündungswerte etwa 25x höher als sie sein sollten, ich habe starke Schmerzen an verschiedensten Stellen, die zum Teil zur Unbeweglichkeit der Finger und behindertem Laufen führen. Eine dreimalige Bindehautentzündung innerhalb von 2 Monaten und diverse andere Beschwerden sind ebenfalls die Folge dieser Krankheit. Vielen Dank nochmal für den Kommentar: ich kann nichts feststellen! Hat mir überhaupt jemand zugehört?

völlige Fehleinschätzung meines gesundheitlichen Zustands • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Christine Scholz ist der medizinischen Hanftherapie sehr verschlossen, und das obwohl mehrere huntertausende Menschen in Canada von medizinischem Hanf bei Rheuma profitieren. Ein drittel der mit Hanf therapierten Patienten sind Rheumatiker.
Sie moecht noch nicht einmal Rheumatiker in ihrer Praxis, die Schmerzen haben und verweisst diese an Schmerztherapeuten.
Nach ihrem Wissen hat ein Patient mit Morbus Bechterew keine Schmerzen, sondern wenn dann ist dies Psychosomatisch.
Das Gerichte Morbus Bechterew, mit Schmerzen vergleichbar mit einem im sterben liegenden Menschen gleichtun, hat sie noch nie gehoert.
Alternative Therapien sind fuer sie keine Option auch wenn Hanf wirksamer als TnF Alpha Blocker ist und dabei noch wesentlich gesuender. (Bechterew kommt nach der Heilpraktik von Unterdrueckung und der Reaktion des Koerpers darauf, TnF Alpha Blocker macht als waere man in Plastik gepackt, man kann sich nicht mehr wehren und wird ein braves Zahnrad im Getriebe)
Seit sie in der neuen Praxis ist ist sie menschlich Eiskalt geworden, liegt wohl an ihren Kollegen im Haus.
Die Pharmaindustrie hat ihre Faeden hier sehr dicht gewebt.

# Kein Hanf bei Rheuma nur TnF Alpha und bei Schmerzen ist man bei ihr Falsch # • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Sehr vertrauensvolle, offene und fachlich kompetente Behandlung. Begegnung auf Augenhöhe!
Kein spürbares Machtgefälle zwischen Ärztin und Patient.
Bin sehr froh hier "gelandet" zu sein. Kann Frau Dr. Scholz nur weiterempfehlen.

Überaus zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Thoden und Christine Scholz

Empfehlenswert er Arzt. Zentral gelegen, wenn man sich nicht auskennt, weniger gute Parkmöglichkeiten. Arzt kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben.

Absolut zu empfehlen der Rheumatologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben