Charlottenstr. 23, Stuttgart-Mitte, Stuttgart

Dr. med. Christine Voßmerbäumer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Charlottenstr. 23, Stuttgart

Charlottenstr. 23, Stuttgart

Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Wenn Sie 5,5 Stunden Zeit haben und Ihnen Maskenpflicht nichts ausmacht, dann sind Sie hier richtig. Wenn Sie im Wintermantel im Wartezimmer gerne ausharren, weil es eisekalt ist, dann kommen Sie in die Praxis. Termine werden vergeben, aber die Ärztin erscheint täglich erst gegen 12 Uhr. Sie hört nicht wirklich zu, ist fahrig und nicht wirklich empathisch und vollkommen unorganisiert. Es werden Personalgespräche geführt währen die Patienten warten. Falls es Ihnen nichts ausmacht trotz Terminvereinbarung zwischen 3 oder 5,5 Stunden wie bei mir auszuharren, dann kommen Sie in diese Praxis.

Ärztin wirkt sehr ängstlich und unsicher - gehört noch zu den vereinzelten Praxen, die ihren Patienten eine Maske aufzwingen.
Mann muss für einen Termin mindestens 2 Stunden Wartezeit mitbringen

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

Es ist die Regel (und keine Außnahme), dass man trotz Termin mind. 2h Wartezeit hat. Das ist ärgerlich. Für IGEL - Leistungen (Augeninnendruckmessung) muss man unterschreiben - wenn man sie nicht möchte, das ist nach meinem Empfinden sehr grenzwertig und findet bei mir kein Verständnis sondern wird als Gängelung erlebt und ich fühle mich hier unter Druck gesetzt.
Die ärztliche Behandlung ist m.E. korrekt.

Trotz Termin lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

2 Stunden Wartezeit trotz Termin. Die lange Wartezeit ist anscheinend die Regel, wurde mir von anderen Patienten im Wartezimmer mitgeteilt. Absolut schlechte, inakzeptable Organisation.
Bei der Ärztin im Sprechzimmer sehr schnell abgefertigt. Auf Nachfragen wurde sie unfreundlich und ungeduldig.

2 Stunden Wartezeit und unfreundliche Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Voßmerbäumer ist eine sehr kompetente Augenärztin, ruhig und freundlich. Ich habe letztes Jahr zwei neue Linsen gekriegt, bin sehr begeistert, wie ich endlich wieder sehen kann.Ich kann sie bestens empfehlen.

Sehr kompetente Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

Bei Dr. Voßmerbäumer fühle ich mich sehr gut betreut (sagt mein Hausarzt auch, der sie mir empfohlen hatte). Untersuchungen sind immer sehr gründlich, auch mit total modernen Geräten, Laserscanner, Computer Messgeräte usw. Vor Beginn der Behandlung hat sie mir alles genau erklärt und durch die Makulatherapie mit Spritzen ist das Sehen bei mir wieder besser geworden. Bei meiner Frau hat die Ärztin an beiden Augen den Star operiert und sie kann jetzt wieder sehen wie früher. Danke!

Gründlich, freundlich, sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

Für einen OP-Termin nochmals das gleiche diagnozieren und nochmals einen Termin für ein Aufklärungsgespräch terminieren, total verplant.

5 Minuten Behandlungsmethoden bei 3 Stunden warten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

2,5 h Wartezeit und dann muss man sich anhören, dass sie jetzt zu viel Zeit genommen hat für die Besprechung ( es waren 10 Minuten) und dass ihre Sprechzeiten nur 7 Minuten dauern. Ich fand sie sehr unfreundlich und ich hab mich gar nicht wohl gefühlt. Es war wie eine Abfertigung.

Dr. med. Christine Voßmerbäumer

GEGENDARSTELLUNG
Sie haben sich zu einer Kontrolle angemeldet und am Termin die geplante Voruntersuchung von meiner Medizinischen Fachangestellten durchführen lassen. Bei mir im Sprechzimmer vervollständigten wir diese Kontrolle an diesem Tag.
Dann stellten Sie die Frage, ob bei Ihnen eine LASIK möglich wäre und Sie eigentlich eine Zweitmeinung einholen wollten. Eine LASIK Voruntersuchung war nicht geplant und ist nicht Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung. Ich erklärte Ihnen dennoch, dass prinzipiell Ihre Kurzsichtigkeit nicht zu hoch ist, aber Sie bald die eine Brille für die Ferne, durch eine andere Lesebrille ersetzten werden. Derzeit gerade 40 Jahren jung merken Sie das noch nicht. Hierauf kamen Einwände, dass Sie sich mit einer Brille wie eine Lehrerin fühlten und ich erklärte das ganze nochmals. Sie äußerten Angst vor der Op, ich erklärte nochmals. Als Sie dann YouTube Videos suchten, verwies ich auf die Zeit.

Prinzipiell müssen Sie für sich klären, was Sie wollen.

Es ist richtig, die Zeit zwischen Ankunft - Voruntersuchung und Sprechzimmer, evtl danach noch weitere Untersuchungen, können wir optimieren.

Dies wird uns auch sicher mit Verstärkung im Team gelingen!

WIR STELLEN NEUE MITARBEITER (M/W/D) EIN

Unfreundliche Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr lange Wartezeiten, dazu hatte man das Gefühl dass die Ärztin selber etwas unbeholfen ist und nicht wirklich eine Ahnung hat, hab das Gefühl einer falschen Diagnose.. sie meinte zu mir das meine Augen gewachsen sind.. sehr inkompetent und fast zum schämen diese Aussage. Personal auch sehr komisch, etwas unbeholfen. Nie wieder dieser Arzt! Keine Empfehlung.

Dr. med. Christine Voßmerbäumer

Sorry, aber bei einem achsenmyopen Auge liegt der Brennpunkt vor der Netzhaut.
Das Auge ist dafür etwas zu lang.
Wenn nun die Myopie/Kurzsichtigkeit zunimmt und sonst keine Ursachen vorliegen, dann ist das Auge etwas gewachsen.
3 Dioptrien entsprechen etwa einem Millimeter

Inkompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Voßmerbäumer Fachärztin für Augenheilkunde

Habe und werde Frau Dr.Voßmerbäumer weiterempfehlen. Sie hat eine freundliche und unaufgeregte Art, nimmt sich Zeit, auch zur Erklärung der Behandlung und - was ich als besonders positiv empfunden habe - rät von überflüssigen Eingriffen ab.
In der Praxis wurde ich immer sehr freundlich und engagiert behandelt.

Engagiert und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben