Dr. med. Christine Wichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger Andere

Ich habe mir Frau Dr. Wichmann (auf Empfehlung) als Hausärztin ausgesucht.
Frau Dr. Wichmann ist eine sehr nette, kompetente und gründliche Ärztin. Sie hat mir zugehört, hat sich ausreichend Zeit genommen für eine gründliche Untersuchung, hat erklärt und beraten.
Die Praxis ist freundlich und modern eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, da könnte sich manche Praxis ein Beispiel dran nehmen!
Sehr empfehlenswert.

Einziger Haken: Ich musste als Neupatient (bin frisch nach Bremen umgezogen) SIEBEN Monate auf einen Termin warten. Aber ich kann sagen: Das Warten hat sich gelohnt!!

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Nach Umzug nach Bremen war ich auf der Suchen nache einer neuen Hausarztpraxis. Zum Glück konnte ich noch als Patient bei Frau Wichmann aufgenommen werden. Ich und meine Frau sind sehr zufrieden mit Frau Dr. Wichmann. Sie nimmt sich die nötige Zeit und erklärt gut auf Nachfrage. Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Super Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Ich kann die teilweise negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es erfolgte durch Frau Dr. Wichmann eine gründliche Anamnese und Untersuchung; zutreffende Diagnosen und sinnvolle, adäquate Behandlung. Sie ist freundlich und zugewandt und nimmt sich auch bei vollem Wartezimmer ausreichend Zeit.

Kompetente und freundliche Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Meine Mutter ist Patientin bei Frau Dr. Wichmann. Sie berichtet nach jedem Besuch, dass sie sich nicht wahrgenommen fühlt. Geschilderte Leiden werden von Frau Dr. Wichmann nicht weiter verfolgt oder nur als Alterserscheinung abgetan. Konkret durch meine Mutter erwünschte Untersuchungen zur Abklärung von Symptomen werden nicht vorgenommen. Der Umgangston ist unfreundlich. Leider kann meine Mutter sich nicht wehren und sucht keine andere Ärztin auf. Ich tippe das hier auf Wunsch meiner Mutter, die mit dem Computer nicht umgehen kann.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Frau Dr. Wichmann untersucht gründlich und ist sicher in der Diagnostik.
Sie ist freundlich und mitfühlend.
Manchmal würde man sich allerdings wünschen, dass sie als Hausärztin auch die
Krankheiten mit im Auge behält für die sie sich nicht unmittelbar zuständig fühlt.
Einfach, damit der Patient als Ganzes wahrgenommen wird.

Gründliche Untersuchung, freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Frau Dr. Wichmann hat rechtzeitig Symptome erkannt und gegengesteuert.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Eine ausgezeichnete, engagierte Ärztin! Ich empfehle sie ungern weiter, weil sie sehr viel arbeitet.

Kompetent, herzlich, sachlich, hervorragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Bin seit diversen Jahre bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden. In den neuen Räumen ist allerdings der Datenschutz nicht besonders gewährleistet: Die Rezeption / Empfangsbereich ist lediglich durch eine Glas-Schiebetür vom Wartezimmer getrennt. Da kann man sämtliche Gespräche und Telefonate mithören ...

Ärztin meines Vertrauens ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Frau Dr. Wichmann erfüllt alle Erwartungen an einer guten Ärztin. Leider inzwischen nicht mehr selbstverständlich kümmert sie sich umfassend als Hausärztin um den ganzen Menschen / Patienten.
Selbiges mit einer angenhmen Freundlichkeit und Rücksicht auf besondere Umstände.
Ich empfehle sie nicht gern, da ich um \"Nebenwirkungen bei zuviel Arbeit fürchte\" aber sie ist in jeder Hinsicht eine \"wahre Perle\".

Kompetent, zuverlässig und stets freundlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arnd J. Busmann Christine Wichmann und Nikola Eulenberger

Personal immer freundlich, schnelle Terminvergabe, Frau Dr. Wichmann nimmt sich immer sehr viel Zeit für ihre Patienten, auch psychische Probleme nimmt sie ernst. Ich bin seit 6 Jahren bei ihr in Dauerbehandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben.