Praxis Dr.med. Christoph Helbling Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Mainzer Str. 155, Bonn

Dr. med. Christoph Helbling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Helbling?

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Helbling Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Dr. Helbling ist zwar ein kompetenter Arzt, aber er ist nicht kinderfreundlich. Ihm fehlen die Fähigkeiten, mit kleinen Kindern umzugehen. Bei der letzten Untersuchung hat er mein Kind aus dem Unterhemd gezogen, um seine Brust abzuhören. Mein Kind weinte und die Untersuchung wurde abgebrochen. Das ist sehr schade

Beim eintreten der Praxis fühlt man sich direkt wohl. An der Anmeldung wird man herzlich, liebevoll und professionell aufgenommen. Eine ganz entzückende junge Mitarbeiterinnen mit arabischer Herkunft und top Selbstbewusstsein hat uns in Empfang genommen und mich + Säugling direkt ins Behandlungszimmer gebracht. Sie war super nett, freundlich und liebevoll zu meinem Baby.Meine Vorsorge lief einwandfrei und bin happy das ich mich für die Praxis entschieden habe.

Strahlende Mitarbeiterinnen und super Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl unser Kleiner zum Glück ein gesunder kleiner Mann ist, nimmt sich Herr Dr. Helbling Zeit und bespricht bei den Vorsorgeterminen alles erforderliche. Wir können ihn nur weiterempfehlen!

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

lange Wartezeiten trotz Termin und Parkmöglichkeiten sehr mangelhaft
Ausstattung der Praxis veraltet
Arzt nimt sich aber für seine Patienten Zeit

Arzt gut ab langsam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 7 Jahren inzwischen mit 2 Kindern bei Herrn Dr. Helbling in Behandlung. Er nimmt sich immer die Zeit, die die Behandlung benötigt und bleibt auch in stressigen Zeiten freundlich. Unsere Kinder gehen beide sehr gern in die Praxis. Wir sind froh, einen so vertrauensvollen und kompetenten Kinderarzt zu haben.

Freundlich, sehr gutes Vertrauensverhältnis und nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Helbling ist ein sehr fachkundiger Arzt, der besonders gut mit Kindern aller Altersklassen umgehen kann. Man merkt sofort, dass ihm dieser Beruf großen Spaß macht. Beschwerden nimmt er sehr ernst, nimmt einem aber auch unbegründete Sorgen.
In der Praxis fühlt man sich sofort sehr wohl und gut aufgehoben. Auch die Wartezeiten sind absolut ok.
Sehr empfehlenswert!

Kompetenz gepaart mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Unsere Kinder sind seit Eröffnung der Praxis bei Herrn Helbling. Die Kinder fühlen sich sehr wohl und Herr Helbling konnte zu den Kindern ein tolles Vertrauensverhältnis auf aufbauen. Meine Kinder kennen ihn, teilweise seit der U2 für die Herr Helbling zu uns nach Hause kam.
Sicher die Praxis ist etwas in die Jahre gekommen, mittlerweile gibt es drei Wartezimmer und die Wartezeiten für plötzliche Erkrankungen sind teilweise sehr lang, aber deswegen wechselt man nicht den Kinderarzt.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Helbling ist ein sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt.

Kompetenter, toller Arzt ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Es gibt mehrere Wartezimmer, um gesunde Kinder, von kranken Kindern zu trennen, was ich als sehr positiv sehe und teils auch schon anders erlebt habe.
Herr Dr Helbling hat sich für meine beiden Kinder und uns als Eltern immer ausreichend Zeit genommen. Hat uns alle Fragen beantworten können, unsere Sorgen nicht mit Phrasen abgeschmettert, sondern auch mal zur Kontrolle einen Überweisungsschein für die weitere Diagnostik ausgestellt.
Ich habe mich mit Sorgen und Fragen immer gut beraten und angenommen gefühlt.
Er hat einen sehr liebevollen Umgang mit den Kindern und kann sich als Vater auch in die Situation von Eltern gut hineinversetzen.
Unsere Kinder sind immer gerne und ohne Ängste in die Praxis gegangen. Das kenne ich aus meiner Kindheit leider auch anders.
Natürlich gibt es auch mal längere Wartezeiten, wie in fast jeder Praxis zu Krankheitszeiten, aber wenn aufgrund eines hohen Ansturms von kleinen Patienten, es mal länger dauert und es sich trotzdem ausreichend Zeit für die Kinder genommen wird, nehme ich das gerne in Kauf.
Wir nehmen aufgrund unseres Umzuges schweren Herzens Abschied vom gesamten Praxisteam.
Wir können das gesamte Praxisteam nur empfehlen und hoffen auf eine nette und kompetente Praxis im neuen Wohnumfeld stoßen zu dürfen.

Liebevoller und kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wir haben nach 3 Besuchen bei Dr.Helbling zu einem anderen Kinderarzt gewechselt. Er redete mit uns als Eltern mit geschlossenen Augen (scheint ein Tick zu sein?!) und antwortete auf Fragen von uns schnell. Er nahm sich keine Zeit, uns zusätzlich zu dem Infomaterial zum Thema Impfungen, ausgiebig zu beraten und uns die Angst/Befürchtungen zu nehmen in dem er z.B. über die heutige Zusammensetzung der Impfstoffe berichtet...Die Praxisräume sind sehr eng. Es gibt 2 Wartezimmer (eins für kranke und eines für gesunde Kinder). Die Praxis befindet sich im 1.Stock ohne Aufzug. Das Pro: eine Apotheke befindet sich im EG. Die Parkmöglichkeiten sind schlecht. Teilweise muss man 10Min für die Parkplatzsuche einplanen. Die Wartezeit in der Praxis betrug im besten Fall 30Min, im schlechtesten Fall 90Min (trotz Termin! Mit einem 6Wochen alten Säugling). Es gibt viele gute Erfahrungen mit ihm. Wir aber haben uns nicht wohl und ernst genommen gefühlt.

Haben gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben