Praxis

Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde
Olvenstedter Platz 1, Magdeburg

Dr. med. Christoph Henßge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0391 73..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Christoph Henßge?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin auf Empfehlung vor 2 Jahren in diese Praxis gekommen und fühle mich sehr gut betreut.
Das Praxispersonal ist freundlich und Dr. Henßge macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Besonders gefällt mir, dass er sich die Zeit nimmt, die Befunde ausführlich und freundlich in verständlichen Worten zu erklären.
Meine kleine Tochter war letztens auch dort zur Untersuchung, Schwester und Arzt können sehr gut mit Kindern umgehen.
Beim ersten mal kam ich wegen eines Notfalls ohne Termin in die Praxis und konnte ohne Probleme sofort bleiben, die Wartezeit ist absolut akzeptabel.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Freundliche kompetente Beratung, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Immer wieder freundlicher und aussagekräftiger Arzt.
ich bin schon jahrelang Patientin in dieser Praxis und fühle mich gut aufgehoben

Freundlicher kompetener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Das Erste mal mit meinem Kind dagewesen und rundum zufrieden. Trotz unbestelltem Besuch und auch trotzdem wir Neu waren hat es nicht lange gedauert bis wir dran waren.

netter Arzt und nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Ich war spontan dort, da ich ein akutes Problem hatte und mein Augenarzt bereits im geschlossen hatte. An der Anmeldung wurde ich freundlich aufgenommen und musste auch nicht lange warten bis ich behandelt wurde. Der Doktor nimmt sich viel Zeit und erklärt auch detailliert und verständlich seine Diagnose. Ansonsten auch ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt.

Sehr freundlicher Arzt und schnelle Behandlung bei akuten Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Kann den Arzt leider nicht bewerten weil ich gar nicht zu ihm rein dürfte. Das alles mit einer akuten Augenentzündung auf beiden Augen. Mit dem Hinweis , bitte gehen Sie zum Medicenter. Es war 15.20 Uhr. Traurig das man als Deutscher der seit Jahren jeden Monat sein Beitrag in die Krankenkassen einzahlt mit so einer Begründung abgeschoben wird. Zum Schluss würde gesagt , es tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen.
Vielen Dank nochmals..

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Wenn ich nur für Herrn Dr. Henßge eine Bewertung abgeben würde,so fällt diese uneingeschränkt positiv aus.
Er ist kompetent und freundlich, nimmt sich entsprechend Zeit und wäre eine Empfehlung wert.
Leider gibt es in der Praxis eine Dame am Empfang/am Telefon, mit selbigen Namen, welche dem guten Ton und Eindruck dieser Praxis eine absolut negative Facette verleiht.
Schade, dass diese Dame kommunikativ nicht besser geschult werden konnte.
Sollte der Eindruck am Telefon oder Empfang nicht positiv sein für den Patienten?
Vielleicht versteht diese Dame durch eine entsprechende Nachschulung, dass sie durch Unhöflichkeit, unglaubliche Schwerfälligkeit und Desinteresse am Patienten der gesamten Praxis schadet und potenziell Patienten verliert.
Hatte sie nun leider wiederholt am Telefon und nun war es definitiv an der Zeit, dieses Verhalten mal explizit zu bewerten, da Selbstreflexion bei dieser Dame natürlich ein Fremdwort ist.
Zum Anstand von ihr gehört ein Auflegen am Telefon, wenn sie mit einem Anliegen überfordert ist.
Abgesehen vom genannten Verhalten warte ich nun als Privatpatient 7 Wochen auf einen Termin, obwohl ich nur kurz etwas mit Herrn Dr. Henßge zu besprechen habe.
Es führt jedoch kein Weg an dieser Dame vorbei, dies kenne ich aus anderen Praxen toleranter und Patientenorientierter, zumal es ja nur um eine kurze Klärung einer Angelegenheit geht und nicht um einen normalen Untersuchungstermin, für den man diese lange Wartezeit eventuell tolerieren würde.
Zu erwähnen sei, dass es in der Praxis aber noch eine andere Schwester gibt, welche durchaus positiv eingestellt ist und entsprechend wendig arbeitet und Anliegen der Patienten zügig versteht.
Bedauerlicherweise hatte ich bisher nicht mehr das "Glück", diese Schwester am Telefon zu haben.
Wäre mein Erstkontakt damals in dieser Praxis nicht über die zuletzt genannte, freundliche Schwester gelaufen, hätte diese Praxis mich gar nicht als Patient gewonnen.

Arzt zu empfehlen, Schwester am Telefon/Empfang leider unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes Team, kompetenter Arzt. Auch kleine Kinder sind dort in guten Händen .

Auch für Kinder super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Habe mich schon lange mit Augenproblemen rumgeschlagen, keiner konnte mir richtig helfen. Vor einiger Zeit habe ich hier einen Termin bekommen. Doktor hat auch mal richtig zugehört noch einige Untersuchungen gemacht, jetzt haben wir einen Weg gefunden, wie ich zurecht komme.
Ich bin sehr zufrieden!

nettes Team, kompetenter geduldiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Doktor Christof Henßge ist ein netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit, alle anstehenden Fragen zu beantworten.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henßge Facharzt für Augenheilkunde

Eigentlich war ich nur zur Kontrolle beim Augenarzt, dabei wurden aber Hinweise auf einen grünen Star gefunden. Ich hatte dann mehrere Termine mit verschiedenen Untersuchungen, am Ende bekomme ich jetzt Augentropfen und muss alle 3 Monate hin.
Der Doktor hat sich Zeit genommen, alles prima erklärt und mich beruhigt. Insgesamt bin ich mit der Praxis sehr zufrieden und fühle mich gut behandelt. Was ja nicht verkehrt ist, schließlich werde ich in den nächsten Jahren regelmäßiger Gast sein.
Kann ich nur empfehlen!

Kompetente und nette Behandlung, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen