Dr. med. Christoph Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich heiße Dr. med. Christoph Walter und gehör...

Der Hausarzt ist meist die erste Anlaufstelle für Patienten. Gerne können Sie in meine Praxis in Mönchengladbach-Nord kommen wenn Sie eine hausärzt...

Die Leistungen des Internistischen hausärztlichen Zentrums in Mönchengladbach gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Prävent...

Akademische Ausbildung

• Geboren in Mönchengladbach am 23.2.1971
  • Ausbildung zum Krankenpflegehelfer im Krh. Maria Hilf
  • 1992 bis 1999 Medizinstudium an der RWTH Aachen Famulaturen in Chirurgie, Unfallchirurgie, Innere Medizin, Kardiologie

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Das gesamte Praxisteam inkl. Dr. Walter ist fachlich kompetent und zugewandt. Befunde werden zeitnah besprochen und es wird auch zeitnah entsprechend behandelt. Ich bin absolut zufrieden.

Kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Seit vielen Jahren sehr zufrieden. Sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und sehr gründlich ist.
Auch das Praxisteam ist immer freundlich!

Alles Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Auf keinen anderen Arzt hat diese Aussage bisher besser zugetroffen, denn bei Dr. Walter fühle ich mich seit Jahren uneingeschränkt bestens aufgehoben.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Ich war bei Dr. Christoph Walter für mein jährliches großes Blutbild. Er hat mich zeitnah mit den Ergebnisse kontaktiert. Dr. Walter klärte mich auf wie die Werte zu verstehen sind. Seine empathische Art empfand ich als sehr angenehm. Ich war innerhalb von 2 Wochen ein zweites Mal bei ihm in der Praxis mit einam akkuten Thema. Auch dann wurde ich schnell und kompetent behandelt.

Dr. Walter ist ein empathischer Art der sich die notwendige Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Ich bin mit Fieber, Halsschnerzen, Ohrenschnmerzen, Kurzatmigkeit, Schwäche und brennenden Augen zur separaten „Corona-Sprechstunde bestellt worden (3. Tag der Beschwerden).
Es wurde nur ein PCR Test gemacht.
Auf die Frage, was wäre wenn der Test negativ ausfalle, bekam ich nur die Antwort, wie gehen jetzt von einem viralen Infekt aus, da könnte man außer die üblichen Hausmittel eh nichts machen. Ende: mein kompletter Nasen-Rachenraum ist entzündet - Antibiotika über HNO Arzt bekommen (5.Tag

Es muss nicht immer Corona sein, Untersuchen hilft … • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Ca.8 Jahre war ich dort in Behandlung. Das Verhältnis war gut. Meine Schmerzen wurden von Jahr zu Jahr aber stärker, er war nicht bereit die Dosis zu erhöhen. Der letzte Besuch bei ihm war aber seltsam, es war eine Ärtzin in Ausbildung dabei als er mir stärke Schmerzmittel verwehrte! Ich verließ die Praxis mit starken Schmerzen. Er hat die Zusatzbezeichnung: Pallativmediziner? Enttäuscht habe ich nach all den Jahren den Arzt gewechselt.

Bin menschlich enttäuscht... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Bereits seit mehr als 20 Jahren ist Dr. Walter der Hausarzt meines Vertrauens. Nicht erst seit dem Umzug zur Viersener Straße, sondern bereits in der vorherigen Praxis auf der Roermonder Strasse in Venn. Neben seiner breiten fachärztlichen Kompetenz, schätze ich an ihm seine ruhige, umsichtige Art, und seine Empathie. Dr. Walter nimmt sich immer Zeit und berät und behandelt mich umfassend, sodass ich jedem Patienten, der einen guten Hausarzt sucht raten kann, sich an Dr. Walter zu wenden.
Im Laufe der Jahre ist ein sehr vertrauensvolles Arzt/Patient Verhältnis gewachsen, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
Eingebettet ist Dr. Walter in das Praxisteam des modern ausgestatteten Internistisch Hausärztlichen Zentrum (IHZ), mit weiteren Arztkolleg*innen, sowie einem immer freundlichen, hilfsbereitem und gut organisierten Arzthelferinnenteam. Wer sich in medizinisch sehr gute Behandlung begeben möchte, empfehle ich Dr. Walter und das IHZ uneingeschränkt.

Mein Hausarzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Viele Fachrichtungen, auch Palliativmedizin. Erklärt alles genau.Ist sehr menschlich. Das ganze Praxisteam ist immer freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Volle Zustimmung was dieser Patient geschrieben hat. Egal wann ich in die Praxis komme, fröhliche Gesichter. Freundliche Aufnahme der Damen. Beim Arzt geht es weiter. Seit fast zehn Jahre komme ich in die Praxis von Dr. Walter nach einer Lebertransplantation. Nie Unfreundlich. Das wichtigste bei Ihm ist,die Zeit die er sich für seine Patienten nimmt. Egal was mann wissen möchte, immer eine freundliche Antwort, egal ob das Thema nicht so berauschend ist.
Zusammengefasst, Ein Arzt den mann sich wünscht.

Volle Zustimmung zum Bericht vom 22-06.2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Christoph J.Dahlmanns Joachim Kamp und Dr.Christoph Walter

Ich werde bereits seit vielen, vielen Jahren durch Herrn Dr. Walter ärztlich betreut. Zeit mich einmal auf diesem Wege für seine überaus kompetente und freundliche Behandlung zu bedanken.

Wer auf Suche nach der schnellen AU ist, um sich auf Kosten der Krankenkasse und des Arbeitgebers ein paar schöne Tage auf der Couch zu machen, ist hier falsch. Herr Dr. Walter nimmt seinen Berufsstand sehr ernst. Was ihn von den meisten anderen Ärzten per se unterscheidet: Er hört erst einmal zu, um sich einen gewissenhaften Eindruck vom Krankheitsbild zu machen. Bei anderen Ärzten hatte ich oft den Eindruck, sie behandeln ohne wirklich zu wissen, worum es eigentlich geht. Das ist bei Herrn Dr. Walter anders. Man fühlt sich als Patient ernst genommen, egal ob ich mich mit einer Erkältung oder aber - wie kürzlich - mit einem Herzinfarkt vertrauensvoll in seine Hände begebe. Natürlich nimmt der Doktor sich bei letzterem mehr Zeit, als bei einem "Schnupfen". Hervorzuheben ist die tolle Abstimmung mit den Ärzten im Krankenhaus, um eine bestmögliche Nachbetreuung nach meinem Infarkt sicher zu stellen. Der Übergang vom Krankenhaus in die hausärztliche Betreuung verlief völlig reibungslos, was mir - nach einem solchen Schicksalsschlag (inkl. Zwischenstation auf der Intensivstation) - viele Ängste genommen hat. Hier merkt man natürlich den internistischen Hintergrund und die vielen Zusatzqualifikationen von Herrn Dr. Walter, die ihn eindeutig vom "normalen" Hausarzt unterscheiden. Kurzum: Wer auf der Suche nach einem richtig guten Arzt ist, der seinen "Job" ernst nimmt, wird von Herrn Dr. Walter nicht enttäuscht. Ich jedenfalls bin begeistert. Äußerst empfehlenswert!

Äußerst kompetent und freundlich: So wünscht man sich (s)einen Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben