Dr. med. dent. Christopher Prechtl

Zahnarzt mehr

Heidelberg, Karlsruhe 2 Adressen

Dr. med. dent. Christopher Prechtl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Berliner Str. 41, Heidelberg

Lorenzstr. 7, Karlsruhe

Zahnärztliche Poliklinik

• Oralchirurgie

Standort: Praxis PD Dr. Michael Korsch Zahnarzt für Oralchirurgie Implantologie

Hallo, ich kenne Herrn Dr. Prechtl (leider - mieses Gebiss) seit einigen Jahren ziemlich gut und er ist sowohl fachlich, organisatorisch wie auch menschlich absolut 5 Sterne ohne jegliche Einschränkung. Fahre sogar jedes Mal 2 Stunden um mir die Behandlung zu gönnen.

Standort: Zahnärztliche Poliklinik Implantologie

Beständig ganz weit oben sind die fachlichen Leistungen im Bereich der Implantologie sowie der Oralchirurgie von Herrn Dr. Christopher Prechtl.
Selbst meine Implantat-OP am 3. März 2023 mit schwierigem Knochenaufbau (Implantat links unten, Knochenentnahme für den Aufbau rechts unten) stellte für ihn kein Problem dar. Als Lehrpatient, dessen OP live in den Seminarraum der Zahnärztlichen Akademie übertragen wurde, fühlte ich mich gut versorgt und wusste, er ist der Beste, den ich für diese OP überhaupt haben kann. Nach etwa 45 Minuten war die ganze OP bereits erledigt. Abschließend sei noch erwähnt, dass Herr Dr. Christopher Prechtl und die Mitarbeiterinnen seines Teams tolle menschliche Züge gegenüber den Patienten an den Tag legen. Danke für die sehr gute Behandlung!

Standort: Zahnärztliche Poliklinik Implantologie

Toll! Endlich wieder kauen, ein Traum!!! 2 "neue" Backenzähne auf rekonstruierten Kiefer: Der Verlust einer Zahnbrücke offenbarte auch einen zu 3/4 über die Jahre zurückgebildeten Kiefer. Durch eine Knochentransplantation unter Verwendung von eigenem Kieferknochenmaterial wurde der Kiefer wieder umfangreich rekonstruiert. Dabei wurden in nur einer OP gleichzeitig auch 2 Implantatschrauben gesetzt. 5 Monate später, nach Einheil- und Einwachszeit, mehreren Kontrollterminen und endgültiger Versorgung mit Zahnkronen, kann ich wieder kraftvoll zubeißen und kauen. Als wären es meine eigenen festverwurzelten Zähne. Vielen lieben Dank an Dr. Prechtl und das ganze Team. Das war eine Spitzenleistung und ich habe mich stets sehr umfangreich aufgeklärt, und sehr liebevoll und wertschätzend behandelt gefühlt.

Standort: Zahnärztliche Poliklinik

Hallo,kann die Zahnärztliche Akademie nur bestens empfehlen,habe vier Implantate setzen lassen und einen Kieferknochenaufbau aus eigenem Knochenmaterial des Kiefers welches komplikationslos eingewachsen ist.Bin hoch zufrieden als hätte ich meine eigenen Zähne wieder.
Die Leistung Aufklärung Freundlichkeit und das Know-How sowie die Zusammenarbeit von Implantologe Zahnarzt Techniker und Assistenten wird gekonnt organisiert und durchgeführt.
Besten Dank an Dr.Prechtl und Dr.Xxxxx sowie an alle Assistenten.

Xxxxx

Implantate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärztliche Poliklinik

Nach komplizierten Operationen, bin ich total zufrieden. Immer ganz aufmerksam und für den Patienten so schonende wie mögliche Versorgung. Nach dem alles erledigt war, kann ich essen was ich will. Kauen kann ich alles, was mich gerade anmacht.
Nüsse, Körnerbrot, alle Gemüse auch rohes. Ich bin rundum glücklich mit meinen Zähnen.

Sehr kompetenter Arzt, hervorragende Arbeit und super Aufklärung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr. Michael Korsch Zahnarzt für Oralchirurgie

Als uns diese reine Überweisungspraxis empfohlen wurde, wurde nicht an Superlativen gespart. Und nach der Behandlung kann man mit reinem Gewissen sagen, dass der Lob gerechtfertigt war. Dr. Prechtl hat sich bereits im Beratungsgespäch viel Zeit genommen, um alle Fragen ausführlich zu beantworten, Nutzen und Risiken der Behandlung zu erläutern und Sonderwünsche des Patienten zu erfahren. Sein sehr professionelles und freundliches Auftreten vermittelte sehr schnell den Eindruck "Hier bin ich in sicheren Händen" und damit schafft man es entspannt in die OP zu gehen. Der Eingriff verlief, wie erwartet, problemlos und die Genesung normal. Er und das gesamte Praxisteam haben tolle Arbeit geleistet!

Entspannte Routine OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Michael Korsch Zahnarzt für Oralchirurgie

Sehr kompetent, hervorragende Aufklärung, tolles Team, Termine wurden immer pünktlich eingehalten, super ausgestattete Praxis. Trotzdem ich vorher etwas Angst vor der Tortur hatte, war es durch die tolle Behandlung viel erträglicher. Ich kann den Arzt und die Praxis nur uneingeschränkt empfehlen.

Zahnentfernung und Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Michael Korsch Zahnarzt für Oralchirurgie

Ich bin mit der Empfehlung der Praxis Dr. Xxxxx und Kollegen durch meinen Zahnarzt äußerst zufrieden. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und freundlich. Aufklärung, Beratung und Behandlung verliefen professionell und in entspannter Atmosphäre.

Mein behandelnder Arzt war Dr. Christopher Prechtl. Herzlichen Dank an Sie und das gesamte Team. Ich habe mich in den vergangenen 4 Monaten sehr gut aufgehoben gefühlt, blicke auf einen zügigen Heilungsprozess zurück und kann die Praxis daher sehr empfehlen.

Erfolgreiche Sofortimplantation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärztliche Poliklinik

Ich bin 100% zufrieden mit dem ganzen Team. Ich bin von Anfang an sehr gut beraten und informiert worden. Alle Fragen wurden mir verständlich erklärt, auch von den Arzthelferinnen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Zahnklinik zu 100% empfehlen und es ist das Geld wert. Ich würde es jederzeit wieder tun.
Ich kann leider nur sehr gute Noten vergeben, weil es wirklich so ist

Neue Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Michael Korsch Zahnarzt für Oralchirurgie

Ich wurde von Herrn Dr. Prechtl mit zwei Implantaten versorgt. Das Aufklärungsgespräch war ausführlich, die OP unter lokaler Betäubung schmerzfrei und verlief sehr ruhig. Während des Eingriffs habe ich mich sehr sicher gefühlt. Auch nach dem Eingriff war ich schmerzfrei, die leichte Schwellung war nach einem Tag vorbei. Ich kann Dr. Prechtl als kompetenten, menschlichen und humorvollen Behandler sowie das ganze freundliche und zuvorkommende Team nur empfehlen.

Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben