Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin
Bozener Str. 5, Sankt Georgen, Freiburg

Dr. med. Chrysostomus Kosmalla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Unsere Mutter wurde die letzten Jahre bis zu ihrem Tod perfekt von Dr. Kosmalla betreut. Seine Zuverlässigkeit, seine Erreichbarkeit auch ausserhalb der Sprechzeiten vor allen im Notfall, seine Gewissenhaftigkeit und seine Freundlichkeit lagen immer auf höchstem Niveau. Wir konnten uns total auf ihn verlassen. Es dauerte nie lange, bis er auf eine Mail antwortete. Manchmal noch spät in der Nacht. Es bestand ein super Vertrauensverhältnis zwischen Dr. Kosmalla und uns. Wir sind sehr dankbar!

Alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Ich war mit meinem 90-jährigen Vater da. Dr. Kosmalla hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf meinen Vater eingegangen. Sehr persönlich, einfühlsam und menschlich! Schön, dass es noch solche Hausärzte gibt!

Menschlich und fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Ich danke Herrn Kosmalla für seine fachlich versierte Beratung, seine sensible Untersuchungsmethoden und ein aufklärendes intensives Arzt-Patienten-Gespräch. Er hat sich außerordentlich viel Zeit genommen und ist sehr detailliert und geduldig auf alle meine Fragen mit fachlicher Kompetenz und Erfahrung eingegangen. Ich fühle mich rundum zufrieden und kann den Arzt nur sehr empfehlen.

Vertrauenswürdiger und fachlich versierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Herr Kosmalla ist ein sehr netter und sympathischer Mensch aber als Arzt ( insbesondere als anthroposophischer Arzt) leider oft überfordert (unwissend) ! Er verschreibt häufig konventionelle Medizin mit starken Nebenwirkungen obwohl es anthroposophische / homöopathische alternativen wie Sand am Meer gibt. Er verschreibt auch gute Sachen, aber als alternativer Arzt sollte man alle Möglichkeiten nutzen bevor man überhaupt zur giftigeren Schulmedizin greift. Er klärt einen auch absolut nicht über teilweise extreme Nebenwirkungen diverser Präparate auf. Habe schon oft Medizin entsorgt weil die Nebenwirkungen kranker machen als man ohnehin schon ist. Sowas machen echte anthroposophisch geschulte Ärzte eigentlich nicht. Er nimmt sich zudem (zumindest in meinem Fall) sehr selten wirklich Zeit, sondern reicht einem schonmal die Hand zum Abschied, obwohl nicht mal die Hälfte der Anliegen besprochen wurde. Er steht enorm unter Stress weil ihm die Patienten die Bude einrennen. Er hat einfach zu viele Patienten aus meiner Sicht, so dass eine individuelle Behandlung, die eben Zeit erfordert, schwer bis unmöglich wird. Öfter habe ich Ihm alternative Medizin genannt die er mir dann verschrieb. Ich muss also quasi mir selber gesunde Medizin/ Medizin mit möglichst wenig Chemie/Nebenwirkungen raussuchen, was eigentlich seine Aufgabe wäre. Aber als Mensch finde ich ihn dennoch sehr sympatisch. Aber anthroposoph dürfte er sich nicht nennen aus meiner Sicht und Erfahrung. Ich werde mir einen anderen Arzt suchen, der mehr auf Naturheilverfahren und weniger auf Chemie setzt.

Sehr Nett, aber kein Antroposoph. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Arzt und komplettes Praxisteam waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die gesamte Arztpraxis machte einen sehr einladenden Eindruck.

Arzt machte mir einen sehr kompetenten Eindruck und hat umfassend informiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Dr. Kosmalla kommt schnell zur Sache und konzentriert sich auf das Ziel dem Patienten zu helfen. Er ist umgänglich und nimmt sich soviel Zeit wie für die (ausführliche) Anamnese, Untersuchung und Behandlung nötig ist.
Ich schätze ihn und seine offene Art sehr!

Kompetent und effektiv • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten. Wenig Wartezeit, wenn man rechtzeit kommt. Kein Verschreiben von unnötigen Dingen

sehr kompetent und freundlich; nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Sehr empfehlenswert auch die Arzthelferin, sehr nett immer ein offenes Ohr von allen für meine anliegen.

kompetenter und freundlicher arzt, der sich zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Kosmalla praktiziert als hausärztlicher Internist in einer schön ausgestatteten Praxis, in der man sich gleich wohl fühlt. Es ist mir wichtig keine kühle, sterile Umgebung anzutreffen, sondern freundliches und kompetentes Personal in gepflegten Räumen. Genau das habe ich in dieser Praxis gefunden. Die langjährige Berufserfahrung von Dr. Kosmalla zeigt sich in seiner ruhigen und kompetenten Art, die ihn auch bei Notfällen nicht aus der Ruhe geraten lässt. Als Notfallmediziner weiß er was zu tun ist. Das ist sehr beruhigend für mich. Er hat ein ausgesprochen breites Fachwissen und ist ein sehr guter Zuhörer. Sein medizinischer Rat war durchweg fachlich sehr kompetent und dennoch freilassend. Ich hatte immer das Gefühl, dass die letzte Entscheidung bei mir liegt und mein Wohl stets im Vordergrund steht. Vielen Dank!

Langjähriger netter Hausarzt auf dessen Kompetenz man vertrauen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Chrysostomus Kosmalla Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Kosmalla ist ein ruhiger, gut zuhörender und fachlich kompetenter Arzt.
Seine Empfehlungen sind immer hilfreich. Seine Praxis ist gemütlich eingerichtet und seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

Achtsamer und kompetenter Internist und Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert