Dr. med. Claudia Köster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Köster?

Standort: MVZ im Schachtweg

Es ist einfach unglaublich das man als Patient mit akuten Problemen einen Termin erst nach 24 Monaten bekommt. Ist das zu fassen? Ja in dieser Praxis entscheiden die Arzthelferinnen ob Ihr Fall es wert, ist im laufenden Jahr einen Termin zu bekomme oder nicht. Die Ärztin selbst ist gut, sogar sehr gut aber alles um Sie herum ist wirklich eine Zumutung! Ich kann die Praxis leider nicht empfehlen, den hier wird man leider schlecht behandelt.

Selbst für bereits gelistete Patienten keine Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Schachtweg

Tage vor meinem Termin erkundigte ich mich in der Praxis nach der Dauer der Untersuchung, da ich noch einen Anschlusstermin hatte. Die Dauer wurde mit 2 Stunden angegeben.
Mein Termin war um 8:45 Uhr. Ich war pünktlich in der Praxis. An der Anmeldung wies ich nochmals darauf hin, dass ich einen wichtigen Anschlusstermin habe und mir max. 2 Stunden und 20 Minuten Zeit für die Untersuchung bleiben.
Eine Arzthelferin erklärte mir darauf, dass nicht viele Pat. da wären und ich in ca. 1,5 Std. mit allem fertig sein werde.
Ich erkundigte mich bei den Arzthelferinnen, ob ich eine FFP 2 Maske tragen muss, da ich aufgrund meines Asthmas eine fachärztliche Maskenbefreiung habe. Die Arzthelferinnen erklärten mir, dass ich aufgrund der Befreiung keine Maske tragen muss.
Ca. nach 20 Minuten sollte ich mich dann in das Arztzimmer zum Gespräch begeben. Nach kurzer Wartezeit sollte ich dann plötzlich das Arztzimmer verlassen, ohne mit der Ärztin gesprochen zu haben.
Gegen ca. 9:45 Uhr wurde Blut abgenommen und mir Kontrastmittel gespritzt.
In der verstrichenen Stunde wurde lediglich mein Blutdruck gemessen. Als mir das Kontrastmittel gespritzt wurde, kam die Ärztin dazu, sah das ich keine Maske trug und fuhr mich verbal scharf an. Ich erklärte ihr, dass ich eine Maskenbefreiung habe und die Erlaubnis ihrer Arzthelferinnen habe. Darauf fuhr sie ihre Arzthelferinnen verbal scharf an, dass sie so etwas nicht möchte. Ich setzte darauf unverzüglich eine FFP 2 Maske auf.
Ca. 50 Min. verbrachte ich dann wieder mit warten, ehe dann endlich die Schilddrüsenszintigraphie durchgeführt wurde, die ca. auch 10 Min. dauerte.
Danach tat sich nichts mehr und ich musste nach 2 Stunden und 20 Minuten den Arztbesuch abbrechen. Am nächsten Tag rief mein Mann in der Praxis an um für mich einen Termin für die noch ausstehende Ultraschalluntersuchung zu machen. Als Antwort bekam er von der Arzthelferin, dass die Ärztin keine Zeit mehr für mich hat und ich mir einen anderen Arzt suchen soll.

Unglaubliches Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Schachtweg

Bin seit Jahren zur regelmäßigen Kontrolle in der Praxis von Frau Dr. Köster, bin immer vollkommen zufrieden :) man wird sehr gut aufgeklärt was die Gesundheit/Beschwerden betrifft, auch mit dem Team und der Terminvereinbarungen bin ich sehr zufrieden, alles top! Einzige Ausnahme ist die Suche nach einem Parkplatz aber auch bei einer leichten Verspätung wird da Verständnis gezeigt u nicht gemeckert;) Möchte mich hiermit bei der Praxis Frau Dr. Köster & Team bedanken...weiter so, top Praxis! :))

Top Ärztin & Team kann man nur weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Schachtweg

Die hier schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Mir sind die Arzthelferinen immer freundlich begegnet. Am Telefon wurde sich stets bemüht einen schnellstmöglichen Termin zu suchen. Selbst die telefonischen Fragen an Frau Doktor wurden durch ihre Helferin in einer kurzen Wartezeit beantwortet. Frau Dr. Köster war bemüht mir meine Sorgen zu nehmen und erklärte alles sehr geduldig. Eine tolle bodenständige Ärztin. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Schachtweg

Leider habe auch ich die Überweisung vergessen und daraufhin wurde mir von der, sich in ihrer Haut sehr unwohl fühlenden, Arzthelferin mitgeteilt, dass ich keine weiteren Termine bekommen würde.
Man kann davon halten was man möchte. Ich bin mir meines Vergehens bewusst, meine allerdings, dass ein solches Verhalten sehr radikal ist.
Schade, da ich mich eigentlich gut aufgehoben gefühlt habe, aber die Frau Dr. Köster ist Gottseidank nicht die einzige Nuklearmedizinerein auf dem Planeten.

Radikale Abfertigung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Schachtweg

Eigentlich war ich bisher immer zufrieden und war auch schon ca. 20 Jahre in der Praxis.
Allerdings wurde ich heute sehr enttäuscht:
Ich hatte vor 3 Wochen einen Termin und meine Überweisung vergessen, deshalb wurde ich wieder nach Hause geschickt, mit einem neuen Termin für heute um Gepäck.
Heute kam ich dort an und man sagte mir, dass ich heute keinen Termin hätte. Dann wurde im PC nachgeschaut und ich bekam die Information, dass ich keinen Termin mehr bei Frau Doktor bekomme.
Frechheit!!!

ich wurde einfach abserviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Schachtweg

Die Ärztin hat vermutlich keine Zeit für Kassenpatienten. Trotz akuter Überweisung durch einen Internisten bekommt man bei ihr, obwohl man Patient bei ihr ist, erst einen Termin ein 3/4 Jahr später. Man hat die Möglichkeit sich auf die Warteliste zu setzen, aber wie lang ist wohl die Liste????

Ich bin seit 3 Jahren bei ihr `in Behandlung`. Habe sie selbst nur 1mal gesehen. Man hat keine Möglichkeit mit ihr ein Patientengespräch zu führen und fühlt sich dadurch nicht wirklich fürsorglich betreut. Die Schwestern bewerkstelligen die Arbeit, den Eindruck erhält man. Blutergebnisse werden nicht mal per Telefon dem Patienten mitgeteilt.

Ihr Dosierungshinweis von Schilddrüsenhormonen sollte man selbst in Frage stellen und ihre Empfehlungen als Zweitmeinungen einholen.

Im Wartezimmer bekommt man die angespannte Situation als Patient zwischen der Ärztin und den Schwestern mit und hört gelegentlich unschöne Patientengeheimnisse mit.

Ich würde die Praxis aufgrund der vielen Vorkommnisse über einen längeren Zeitraum nicht weiterempfehlen.

keine Zeit für Kassenpatienten trotz akuter Beschwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Schachtweg

Hatte am 13.2. 2017 einen Termin , fühlte mich dort gut aufgehoben , Fr.Dr. Köster ist eine nette und kompetente Ärztin die sich intensiv mit den Befunden beschäftigt und diese auch gut erklärt . Besonderes Lob auch an das Labor ( zwecks Blutabnahme ) .Dr. Köster nimmt sich Zeit und hört auch zu . Vielen Dank , dafür !B

nettes und kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Schachtweg

Bin schon jahrelang da Patientin..... hab mich immer da sehr wohl gefühlt.... jetzt habe ich mal einen Termin verpasst und schon hat Frau köster mich rausgeschmissen..... ich sollte mir einen neuen Schilddrüsen Arzt suchen.....

eigentlich nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Schachtweg

ich fühle ich der Praxis sehr gut betreut.
In allen Bereichen sind nette und freudliche Menschen am Werk.

sehr gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert