Praxis Claudia Siltmann Psycholog.Psychotherapeutin
Blankeneser Bahnhofstr 52, Blankenese, Hamburg

Dipl.-Psych. Claudia Siltmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Siltmann?

Standort: Praxis Claudia Siltmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Siltmann hat mich unheimlich schnell von meiner Prüfungsangst befreit, so dass ich endlich meinen Abschluss machen konnte. Dafür werde ich ihr immer dankbar sein! Dabei waren die Stunden interessant/ abwechslungsreich gestaltet und auch Frau Siltmann's Humor hat mir sehr geholfen, so dass ich mich stets auf die Stunden mit ihr gefreut habe.

Äußerst kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Siltmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin hochzufrieden mit Frau Siltmann. Sowohl ihr fachliches Können als auch ihr freundliches und empathisches Auftreten ist hervorragend. Innerhalb nur weniger Sitzungen hat sie mich von meinem Trauma befreit. Mein Umfeld und ich konnten gar nicht fassen, wie schnell meine Symptome verschwunden waren. Etwas später war ich für ein Beziehungscoaching noch mal bei ihr. Hierbei war sie unheimlich treffsicher in ihren Analysen. Mit klugen Fragen und gezielten Aufgaben hat sie mir schnell geholfen.

Beste Therapeutin, durch die ich wieder ein neues Lebensgefühl habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Siltmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Dr. Siltmann jederzeit wohl, gut aufgehoben und gesehen gefühlt. Selbst im stationären Bereich, wo der Kontakt mit dem Patienten ja doch noch ein bisschen enger ist, habe ich noch keinen so empathischen Therapeuten getroffen. Ich hatte immer das Gefühl, als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht als Subjekt, mit dem man eben Geld verdient. (Ja, auch das gibt es.) Frau Siltmann hat sich immer ausreichend Zeit genommen, und auch wenn die Stunde rum war, nicht einfach mitten im Thema abgebrochen sondern auf eine sehr einfühlsame Art und Weise versucht einen für mich stimmigen und angenehmen Abschluss der Sitzung zu finden. Wenn das mal 5 Minuten länger gedauert hat, dann war das eben so; ich habe mich nie "abgewürgt" gefühlt.
Ich bin Frau Siltmann für Ihre wundervolle Arbeit sehr, sehr dankbar. Ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich bin. Dank ihr habe ich gelernt besser auf mich selbst aufzupassen und gewisse Muster rechtzeitig zu erkennen und gegen zu steuern.
Als besonders angenehm habe ich empfunden, nie in eine Richtung gedrängt worden zu sein, sondern wirklich alles mit ihrer begleitenden Unterstützung selbst "erarbeitet" zu haben, was meiner Meinung nach deutlich nachhaltiger ist als eine Aufzählung dessen zu erhalten, was man in seinem Leben wie ändern muss, damit es einem wieder besser geht.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Frau Siltmann bedanken und wünsche ihr von Herzen alles, alles Gute!!

Sehr einfühlsame Therapeutin, die ich uneingeschränkt weiterempfehle! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Siltmann Psycholog.Psychotherapeutin

Da sich mein Zustand in einer vorherigen Therapie nicht gebessert, sondern sogar eher noch verschlechtert hatte, bin ich durch eine Empfehlung auf Frau Siltmann aufmerksam geworden. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihr einen Therapieplatz bekommen habe. Bei ihr habe ich mich auf Anhieb wohl, verstanden und gesehen gefühlt. Sie hört aufmerksam zu, ist sehr empathisch, vertrauensvoll und engagiert. Dabei erklärt sie alles verständlich und hat eine Reihe von Techniken, um einem zu helfen. Nach jeder Sitzung hatte ich das Gefühl, dass ich wieder etwas Hilfreiches für mich mitgenommen habe. Man merkt bei ihr, dass sie sich wirklich für einen interessiert und sie sich auch nach Stundenende noch Gedanken um einen macht. Ohne Frau Siltmann hätte ich nicht erreicht, was ich erreicht habe. Sie hat immer an mich geglaubt, auch, als ich es zwischenzeitlich selber schon nicht mehr konnte. Ich kann Frau Siltmann als Therapeutin nur weiterempfehlen!

Engagierte Therapeutin und absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Siltmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Siltmann ist sehr kompetent und einfühlsam, bei jedem Termin war sie sehr gut vorbereitet.

Kompetent und Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle guten Dinge sind 3:
Frau Siltmann war mein 3. Versuch, eine Therapeutin zu finden, bei der ich mich gut aufgehoben fühle, und ich konnte bei jedem weiteren Termin mit ihr kaum fassen, mit welcher positiven, wohltuenden, positiven Art sie mir begegnet. Man spürt, dass sie ihren Beruf liebt und ich ihr als Patient wichtig bin. Bei jedem Termin ist sie auf mich vorbereitet (das scheint bei anderen Therapeuten leider nicht selbstverständlich zu sein), stellt sich sehr schnell auf mich ein und wendet Übungen und Verfahren an, die mich oft verblüffen und mir unmittelbar helfen. So manches Mal müssen wir sogar lachen, was dazu führt, dass ich schmunzeln muss, wenn ich im Alltag daran denke und die Ängste sich dadurch relativieren. Ich lerne mit leicht verständlichen Anleitungen meine psychosomatischen Beschwerden zu verstehen und zu lindern sowie mit belastenden Situationen umzugehen. Ich fühle mich bekräftigt und dazu ermuntert, mich selbst an- und wichtig zu nehmen. Ich schätze ihre Empathie, ihr Engagement und ihr authentisches Interesse an mir und daran, mir zu helfen.

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Siltmann Psycholog.Psychotherapeutin

Meine anfängliche Unsicherheit, ob ich als älterer Mann mit einer jungen psychologischen Psychotherapeutin zurechtkommen würde, verflog bereits im Vorgespräch. Ich fühlte mich bei Frau Siltmann von Anfang an sehr wohl, angenommen, gut aufgehoben und wertgeschätzt. Sie nahm sich viel Zeit, war nett, sympathisch, verständnisvoll und wirkte auf mich sehr vertrauenswürdig. Die Chemie stimmte und das war mir wichtig. Dieses Empfinden hatte ich bei anderen Therapeuten absolut nicht und mir war klar, das könnte passen.
In den ersten Sitzungen spürte ich deutlich, dass Frau Siltmann ihren Job sehr einfühlsam, ausgesprochen kompetent, mit viel Engagement, Liebe zum Beruf und insbesondere Herzblut macht und das ich eben nicht nur irgend eine Fallnummer bin, welche es gilt in 50 Minuten abzuhandeln.
Frau Siltmann gab mir Raum und Zeit alle meine Probleme anzugehen, eigene Verhaltensweisen und Sichtweisen zu hinterfragen und führte mich therapeutisch zielführend behutsam von Sitzung zu Sitzung gekonnt mit didaktischem Geschick, vielen Übungen und Hausaufgaben aus meinem Loch.
Sie hat es geschafft, dass ich meine Stärken wieder sehe, meine Bedürfnisse spüre und diesen folge, Spaß am Leben empfinde und nachhaltig eine gesunde Sichtweise auf mein Umfeld und meine ursprünglich belastenden Verhaltensweisen habe.
Frau Siltmann ist eine wirklich tolle Therapeutin und die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht.

Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin, die ihren Job mit Herzblut macht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert