Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie
Marktstr. 12, Soest

Dr. med. Claudia Thiele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Thiele?

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit geraumer Zeit Patient gewesen. Dias Hautkrebsscreening hat Frau Thiele stets gewissenhaft und gründlich durchgeführt. So habe ich über die eine oder andere Marotte hinweggesehen.
Als ich nun wegen Quarantäne meinen Hautkrebsscreening Termin verschieben musste (das Praxisteam ist, was Corona angeht, extrem vorsichtig), wurde mir ein Termin 12 Monate später angeboten.
Details zu Diagnosen bekommt man nur durch hartnäckiges Nachfragen, tel. Erreichbarkeit u. Freundlichkeit: Note 6

Das war es dann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

Wir sind mit der Wartezeit sehr unzufrieden. Wir wurden spontan 75 min eher zum vereinbarten Termin bestellt, was uns sehr gefreut hat und mussten trotzdem noch 1,5h im kalten Flur warten. Die Behandlung hat dann unter 3 min gedauert. In der Zeit wurden von uns 3 Themen angesprochen. Woraus jeder schließen kann, wie die Behandlung abgelaufen ist. Wir waren bereits vier bis fünf mal bei der Ärztin, immer an einem Nachmittag, und mussten immer länger als 1,5h warten.

Terminieren unorganisiert, sehr lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

Symptome erkannt und mit richtigem Medikament behandelt. Nach gut drei Wochen ist die Hautrötung verschwunden, der Heilungsprozess erfolgreich verlaufen.

perfekte Diagnose und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

Trotz der simplen Erkrankung in ein ca. 40km entferntes Krankenhaus geschickt.
Dort großes Erstaunen, man hat dort anderes zu zu tun, war aber sehr freundlich!
Angeblich beim Erstkontakt hat Frau Dr. Thiele die Warze als solche nicht erkannt.

kompetent vielleicht, aber unwillig bei plötzlichen Erkrankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

ich bin seit Jahrzehnten bei frau Dr. Thiele mit meinen Problemen gut aufgehoben gewesen.
Das ist leider seit einem Jahr vorbei. Im letzten Jahr habe ich eine völlig chaotische Behandlung erfahren und bin meiner Meinung nach als jahrelange Patientin und auch in Anspruch genommener privat bezahlter Behandlungen total abgekanzelt worden.
jetzt hab ich wieder ein Hautproblem und bin hin und her gerissen an wen man sich kurzfristig noch wenden kann.
wo ist unser gutes altes Gesundheitssystem hin, Herr Span?

scheinbar völlig überlastete Praxis und Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

Letzte Woche hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Thiele zur Hautkrebsvorsorge. Bei meiner Ankunft wurde mir eine privat zu bezahlende, regelmäßige Foto- und Videoaufzeichnung meines Hautbilds angeboten. Da ich die Ärztin noch gar nicht kannte, sagte ich, dass ich die Aufzeichnung zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Anspruch nehmen wollte. Ich ging davon aus, dass Frau Dr. Thiele mir den Zweck des Ganzensicher noch erklären würde.Eine Sprechstundenhilfe führte mich in einen kleinen Behandlungsraum und fragte: "Sie wollen die Aufzeichnung nicht?" Ich sagte: "Nein, erstmal nicht, vielen Dank." Dann sollte ich mich bis auf den Slip ausziehen, Frau Dr. käme dann gleich. Es dauerte mindestens eine halbe Stunde, dann kam eine Sprechstundenhilfe und fragte, ob Frau Dr. nur mal eben raus wäre, und - nach einem Blick in mein ratloses Gesicht, ob sie noch gar nicht da gewesen sei. Weitere 5 Minuten später kam dann Frau Dr. Thiele höchstselbst. Nachdem ich mein Basalzellkarzinom im Jahr 2010 erwähnt hatte, fragte sie, wer das behandelt hätte. Ich sagte ihr, dass das inklusive der 5jährigen Nachsorgeuntersuchungen Herr Dr. XYZ gewesen sei. Sie sagte: "Dann ist Herr XYZ Ihr behandelnder Arzt und Sie müssen zu IHM gehen!" Ich: "Wieso 'behandelnder Arzt'? Die Nachsorge ist seit 4 Jahren abgeschlossen." Sie: "Trotzdem! Er ist Ihr Arzt! Sie müssen zu IHM!" Ich sagte: "Es gibt Herrn Dr. XYZ nicht mehr in Soest." Sie: "Er ist jetzt in XYZ (andere Stadt 20 km entfernt)) am Bahnhof. (Anm. der Verf.: Hurra, eine brauchbare Information!) Ich kann hier nicht die Patienten von ZWEI Praxen behandeln!!!" Ich:" Ich verstehe ja Ihr Problem, aber warum haben Sie mir das nicht vor einem halben Jahr am Telefon gesagt? Dann wäre ich woanders hingegangen." Sie: "Mit einem halben Jahr haben Sie großes Glück gehabt! Es kann bei den Telefonaten nicht immer an ALLES gedacht werden, wir sind überlaufen! Ich mache jetzt EINMAL dieVorsorge, dann müssen Sie wieder zu IHREM Arzt!!!" Sehr skurril ...

Bin immer noch fassunglos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

Absolut unmöglich. Hörer wird bis mindestens 11 Uhr daneben gelegt, Patienten durcheinander gebracht, Krebsproben vom Azubi fast falsch eingetütet. Wunden nicht genäht. Ergebnisse nicht an Hausarzt weiter geleitet, angeblich wg. Datenschutz. Aber Bekanntgabe der Ergebnisse telefonisch durch Sprechstundenhilfen, in meinem Fall ein bösartiger Befund, lapidar wär ja jetzt raus. Jeder kann anrufen und Ergebnisse abfragen.

Chaotische Praxis, unmögliche und unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Ärztin und nettes Praxisteam
Leider öfters lange Wartezeit und schlecht tel. erreichbar.
Da die Praxis aber mitten in der Soester City liegt kann man auch mal vorbei gehen und mit den netten Damen sprechen.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben

Kompetente und nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

Abgesehen davon, dass man etwas warten muss, ist die Begandlung perfekt.
Dafür nehme ich gerne ein bisschen Wartezeit auf mich, die in der wunderschönen Praxis aber auch gut aushaltbar ist!

Super schöne Praxis, nette Helferinnen und absolut kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Thiele Fachärztin für Dermatologie

besonders gefallen hat mir das nette Personal, auch untereinander scheinen sich die Damen sehr gut zu verstehen, Fr. Dr. Thiele untersucht genau und ihre Therapieansätze haben mir sehr geholfen. Bei der Krebsvorsorge untersucht sie wirklich gründlich (habe das in Soest schon anderes erlebt). Da sie wirklich fast immer viel zu tun hat ist die Wartezeit natürlich lang (mit Termin 1 Stunde, manchmal auch noch länger). Ich verstehe die Negativbewertungen an dieser Stelle nicht!!! Denn eindeutig ist sie eine sehr beliebte Ärztin! Und als einzige Frau bei drei Dermatologen in Soest hat sie gerade hier auch ein Alleinstellungsmerkmal. Ich als Frau würde mich ungern mit gyn. Belangen bei einem Arzt vorstellen. Akuttermine bekommt man als Patient der Praxis jederzeit auch kurzfristig nach telefonischer Absprache. Leider hat die Praxis nur eine Telefonleitung. Daher muss man schon mit viel Geduld etwas Zeit am Telefon verbringen.
Ich gehe auch weiterhin zu Frau Thiele. Auch mit Wartezeit!!! Denn mir ist wichtig weiterhin kompetent unterucht und beraten zu werden. Frau Dr. Thiele ist sehr nett, wenn auch manchmal etwas unter Strom.

kompetente Ärztin, sehr nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert