
Dr. med.
Claus Jung
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Hautarzt (Dermatologe),
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Untere Bahnhofstr. 42, Germering
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Ich finde diese Praxis einfach nur schrecklich. Lange Wartezeiten und als Kassenpatient erhält man nur Termine bei Assistenzärzten, Bei Dr. Jung erhält man keine Termine. Ich hatte fast 8 Monate einen gerötete Hautstelle und war deshalb zweimal in der Praxis. Der Assistenzarzt war vollkommen unerfahren und schickte mich mit einer Creme(Kosten 17€) nach Hause. Meine Bitte eine Biopsie zu machen kam er nicht nach, da das nichts ernstes ist. Habe einen anderen Hautarzt aufgesucht, der sofort eine Biopsie machte. Ergebnis ein Plattenepithelkarzinom (heller Hautkrebs) der sofort operativ entfernt werden muss. Nie wieder, das hätte schon vor 8 Monaten festgestellt werden können.
Dr. med. Claus Jung
Sehr geehrte Patientin, ich kann Ihren Unmut über eine vermeintliche Fehldiagnose des jungen Kollegen natürlich verstehen. Wir hatten leider vorübergehend Probleme mit der Rekrutierung von qualifiziertem Personal, wie das aktuell in allen Branchen der Fall ist. Aber glücklicherweise sind wir inzwischen wieder mit hervorragend qualifizierten Ärztinnen und Ärzten mit längerer Erfahrung aus namhaften Kliniken besetzt. Desweiteren haben wir eine Weiterbildungsakademie für unsere jungen Ärzte/innen etabliert, um das Wissen der erfahreneren Kollegen/innen weiterzugeben. Selbst wenn ich also in der Tat bei Kassenpatienten/innen nur noch die großen OPs und IGEL-Leistungen, wie die digitale Muttermalanalyse, Laser- oder Schönheitsbehandlungen, durchführe, können Sie inzwischen wieder sicher sein, dass wir Ihnen bei uns in der Praxis Medizin auf höchstem Niveau anbieten.

Meine Warzen wurden mit Stickstoff so großflächig behandelt, dass ich neben der Warze eine richtige "Brandblase" gebildet hat, welche sich dann geöffnet hat und zu bluten begann.
Als Aussage bekam ich von der Assistenzärztin nur zu hören, dass das so gehört und nicht zu ändern sein. Die normale Behandlung der Warzen mit einer speziellen Lösung muss ich aufgrund dessen unterbrechen und kann bis zum abheilen nicht fortgesetzt werden. Z
Dr. med. Claus Jung
Sehr geehrter Patient,
es tut uns sehr leid, dass Sie unter der sehr unangenehmen, weil chronischen Warzenerkrankung leiden. Aber anscheinend haben Sie leider den Sinn der Kryotherapie mit Stickstoff noch nicht ganz verstanden:
Dass die Stickstoffbehandlung von Warzen (Kryotherapie) zur Blasenbildung führen kann, lässt sich sogar schon auf Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Warze
Bei sehr hartnäckigen Dornwarzen an der Fußsohle empfiehlt es sich sogar, den Stickstoff so intensiv einzusetzen, damit sich die Warze mit der entstehenden Blasendecke abstößt.
Leider helfen oberflächliche Verfahren wie die von Ihnen angesprochenen Warzentinkturen nur sehr selten, da die Tinkturen nicht ausreichend zu den Warzenviren tief unter der Hornhaut vordringen. Wir setzen Sie daher nur in Kombination mit der Kryotherapie oder der mechanischen Abtragung ein.
Die besten Ergebnisse erzielen wir übrigens mit einer Laserbehandlung, die Ihnen mit Sicherheit meine Assistenzärztin ebenfalls vorgeschlagen hat.

Musste ca.3 Wochen auf einen Termin warten und saß dann trotz Termin noch 45 Minuten im Wartebereich....
Dr. Jung ist äußerst sachlich, was ja an sich ok. ist. Dennoch dürfte man dann doch erwarten, dass Nachfragen verständlich beantwortet werden und man bei einer ambulanten OP vorher über die Nachwirkungen, Heildauer etc. informiert wird. Dies war in meinem Fall (Entfernung einer Wucherung am Fuß) leider nicht der Fall. Auch wäre es schön, wenn man dem Patienten während bzw.unmittelbar vor dem Eingriff erklären würde, was nun als nächstes geschieht und ihn nicht wie ein Opferlamm hilflos auf dem Bauch liegen zu lassen.
Insgesamt wirkt das ganze Team immer sehr hektisch bis genervt, leider auch Dr. Jung und seine Assistenzärzte. Zeit für Aufklärung u. Information??? Fehlanzeige!
Die Damen am Empfang sind schlichtweg unhöflich, pamping, arrogant.....
Werde wohl nicht mehr hingehen.
Dr. med. Claus Jung
Sehr geehrter Patient,
schade, dass es Ihnen bei uns anscheinend nicht gefallen hat und auch schade, dass Sie ausdrücklich keinen email-Kontakt mit uns wünschen. Da wir unseren Qualitätsstandard ständig überprüfen und verbessern wollen, nehmen wir selbstverständlich auch anonyme Bewertungen sehr ernst.
Sowohl die lange Wartezeit von 3 Wochen auf einen Termin als auch die Wartezeit in der Praxis von 45 Minuten wäre in unserer Praxis die absolute Ausnahme. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Sonderfall handelte. Z.B. ist der Andrang in Stoßzeiten zwischen 10 und 12 Uhr v.a. an Montagen oder nach Feiertagen besonders groß. Als Arzt bin ich verpflichtet, auch dringende Notfälle anzunehmen. Dadurch verlängern sich leider ggtl. die Wartezeiten für die anschließenden festen Termine und evtl. wirkt dann auch der Doktor einmal ein wenig gehetzt... Mein Tipp: Geben Sie uns noch eine Chance, unsere vielen positiven Bewertungen bei Ihnen unter Beweis zu stellen!

Ich muss leider eine schlechte Bewertung abgeben. Ich habe hier bei jameda sehr gute Kritiken gelesen und habe aufgrund dieser einen Termin bei Dr. Jung gemacht. Trotz Wartezeit von ca. 1 Monat. Zudem habe ich extra eine Anreise von über 60km in Kauf genommen.
Parkplatzsuche war einfach, da überall in der Nähe genügend freie Plätze vorhanden sind. Das ist sehr gut.
In der Praxis angekommen wurde ich sehr unpersönlich und alles andere als freundlich empfangen. Teilweise habe ich es hier schon gelesen, dass man sich quasi als Durchgangsverkehr behandelt fühlt. Das kann ich bestätigen. Nach nur wenigen Minuten Wartezeit im normalen Wartezimmer (nicht schlecht, da Zeitschriften und Wasserspender, aber auch nichts Besonderes) kam ich schon dran. Das ist sehr positiv, top!
Nur wurde ich nicht von Dr. Jung behandelt sondern einem Ersatz bzw. Assistenzarzt/Assistenzärztin. Nach kurzer Schilderung meines Problems befand ich mich bereits nach nur 5 Minuten wieder am Empfang um mein Rezept in Empfang zu nehmen. In der Zeit musste ich mich frei machen, mein Problem schildern, kurze Fragen stellen und schon war ich wieder fertig.
Ich bin aufgrund eigener Arztfamilie und selbst häufiger Arztbesuche sehr sensibel was Ärzte betrifft, aber ich habe solch eine unpersönliche, fließbandhafte und rasche Abwicklung noch nie erlebt! Zudem gab es noch Äusserungen des Arztes/Ärztin, die ich unmöglich fand.
Als ich einen weiteren Termin machen sollte, war dies erst 6 Wochen später möglich. Ich habe diesen Termin nicht wahrgenommen, denn ich warte keine 6 Wochen auf einen Termin, bei dem ich dann für ein paar Minuten dazwischen geschoben werde.
Leider! Ich bin extrem enttäuscht. Leider werde ich nie erfahren, ob Dr. Jung selbst besser ist. Aber auch der Empfang war absolut nicht toll. Egal wieviel Stress herrscht, es gibt Praxen da wird man trotzdem gut behandelt. Hier leider nicht. Schade Dr. Jung, ich war extra wegen Ihres Rufes zu Ihnen gekommen!
Dr. med. Claus Jung
Zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen alle Bewertungen sehr ernst und versuchen stets, unseren Praxisablauf zur Zufriedenheit aller Patienten zu verbessern. Aufgrund der Anonymität Ihrer Bewertung ist es mir aber leider nicht möglich, nachzuvollziehen, was wirklich schief gelaufen ist. Für die Behandlung eines Ekzems oder eines Fußpilzes sind häufig wirklich nicht mehr als fünf Minuten erforderlich. Und für Ihre lange Anreise können wir auch nichts. Es ist schade, dass Sie nicht in Ihrer näheren Umgebung einen Hautarzt Ihres Vertrauens gefunden haben. Da Sie ja selbst Ärzte in der Familie haben, sollten Sie mit der im Moment katastrophalen Situation im deutschen Gesundheitssystem vertraut sein und etwas verständnisvoller für unsere Lage sein. Die langen Wartezeiten und kurzen Behandlungszeiten beruhen auf einem Versuch der Politik, die Kosten im Gesundheitswesen durch Budgetierung und Reglementierungen einzuschränken. Sie sind keine Schikane von Ärzten für Kassenpatienten

ungenügende Aufklärung über Operationsrisiken, keine Nachsorge, Nachsorgetermin erst nach wochenlanger Wartezeit möglich. Nicht erstattungsfähige Leistungen und Produkte (Shampoo, Pflaster) werden gerne angeboten.
Dr. med. Claus Jung
Tut uns leid, dass bei Ihnen offensichtlich einiges schief gelaufen ist. Schade, dass Sie uns nicht persönlich darauf ansprechen konnten.
Wer regelmäßig zu uns kommt, weiss, dass wir inzwischen vor allen, sogar den harmlosesten chirurgischen und laserchirurgischen Eingriffen mit Hilfe von umfangreichen Informationsblättern über die Chancen und Risiken der Methode aufklären. Dazu gehört auch der Hinweis, dass nach der Operation die Wunde einige Tage lang mit Duschpflastern abgedeckt werden sollte, um Infektionen zu vermeiden. Um unseren frischoperierten Patienten den Weg in die Apotheke zu ersparen, bieten wir in der Tat gerne zum Selbstkostenpreis von einem Euro Duschpflaster an. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis, dass Ihre Kasse die Kosten diese Duschpflaster nicht übernimmt.
Für die operative Nachsorge vergeben wir in der Tat üblicherweise keine festen Termine. Stattdessen bieten wir aber unseren operierten Patienten an, jederzeit ohne Termin bei uns vorbeizukommen.

Man wird leider zu schnell abgefertig. Behandlungserfolg auch gleich null
Dr. med. Claus Jung
Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung bei uns unzufrieden waren. Da wir Kritik sehr ernst nehmen, hätte ich gerne näheres über Ihre Behandlung bei uns erfahren. Leider ist Ihre Kritik aber sehr verallgemeinernd.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir trotz einer Gage von derzeit etwa 14,00 Euro pro Kassenpatient pro Quartal und massiven Leistungseinschränkungen der gesetzlichen Krankenkassen in der Regel darauf achten, dass Kassenpatienten bei uns \"nicht zu kurz kommen\". Nicht ohne Grund wurden wir kürzlich von ärztlichen Kollegen und Patienten auf die Top-Mediziner-Liste der TZ München gesetzt.
Näheres unter
http://www.tz-online.de/specials/top-aerzte-muenchens/2010/hautarzt-praxen-635559.html

Man wird schnell abgefertigt und es wird immer gleich die Keule (Cortison) gezogen um alles zu behandeln.
Dr. med. Claus Jung
Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung bei uns unzufrieden waren. Da wir Kritik sehr ernst nehmen, hätte ich gerne Näheres über Ihre Behandlung bei uns erfahren. Leider ist Ihre Kritik aber sehr verallgemeinernd.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir trotz einer Gage von derzeit etwa 14,00 Euro pro Kassenpatient pro Quartal und massiven Leistungseinschränkungen der gesetzlichen Krankenkassen in der Regel darauf achten, dass Kassenpatienten bei uns \"nicht zu kurz kommen\". Nicht ohne Grund wurden wir kürzlich von ärztlichen Kollegen und Patienten auf die Top-Mediziner-Liste der TZ München gesetzt.
Näheres unter
http://www.tz-online.de/specials/top-aerzte-muenchens/2010/hautarzt-praxen-635559.html

Kompetenter Arzt, sehr lange Wartezeiten, um einen Termin zu bekommen, auch wenn man bereits in Behandlung ist, wirkt gesteßt, man hat das Gefühl, er hat keine Zeit
Dr. med. Claus Jung
Es tut mir sehr leid, dass Sie erst so spät bei mir persönlich einen Termin bekommen haben und kann Ihren Unmut darüber natürlich verstehen. Leider ist der Andrang bei uns meistens sehr groß.
Für die Zukunft empfehle ich Ihnen daher, in dringenden Fällen auf einen Termin bei meiner hervorragend qualifizierten Assistenzärztin auszuweichen. Die Kollegin wird Sie ganz in meinem Sinne behandeln oder mich unmittelbar dazu holen.
Verzeihen Sie bitte auch, dass zu den Stoßzeiten, v.a. montags oder nach Feiertagen zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, bei uns in der Praxis auch mal ein wenig Hektik entstehen kann.
Vielen Dank aber, dass Sie uns trotzdem noch die Note \"2\" bei der Betreuung und bei der Freundlichkeit gegeben haben.

Es ist mein 5. Tag nach meiner Laserbehandlung am Gesicht wegen meine Hautunreinheiten,Akne narben. Der Arzt wurde mir empfohlen durch eine Ärztin.Nach einem kurzen besprechung hat er mir die Fraktionales Lasern für die Narben offene vergrößerte Poren Hautunreinheiten empfohlen. Die Untersuchung leicht schmerzhaft trotz der Betäubungscreme die eine Stunde Wirkte. Trotzdem habe ich manche stellen gespürt wenn er bisschen länger die gleiche stelle behandelt hat. Nach der Untersuchung war es wie nach Solarium. Schüttelfrost wegen Kreislauf weil man erst nur Sitz wegen der Creme und dann liegt wegen der Untersuchung und der Körper möchte ja auch das Gesicht abkühlen. Ich war insgesamt 1Std. 20 min in der Praxis konnte nach Hause mit dem Auto fahren. Die ersten Stunden waren überhaupt nicht schlimm aber dann fing es an höllische Hitze am Gesicht ziehen spannen etc. War wirklich schmerzhaft die Creme die man bekommt ging sofort zu ende zu wenig musste meine Apoth. anrufen die haben mir es nach hause gebracht Schmerzmittel habe ich genommen 1200 mg. Ibuprof. Handventilator mit Batterie zum kühlen hat nicht gereicht dann kam der große elektrischer Tischventilator zum Einsatz die ganze nacht. Schmerzmitteln und das Eincremen mit einer Kühlenden Creme. Ohne Schmerzmittel und den Elektrischen Ventilator geht es nicht. Im Sommer sowieso nicht und der Heizungsluft ist auch unangenehm. Wenn man sich schon mal an Bügeleisen oder am Backofen verbrannt hat kennt die Schmerzen einer Verbrennung.Der Dritte tag ging wieder, die verbrannte haut war braun konnte nicht sprechen essen weil es richtig gespannt hat. trotz eincremen. Der vierte tag es juckte höllisch und spannte. Heute sind nur ganz kleine stellen die noch abfallen müssen. Das Gesicht ist gerötet und sehr hell. Kreme mich mir Kinder creme ein wo Zink Panthenol Kamille drinnen ist. Narben etc. sind besser geworden Man muss es wirklich wollen. 2-3 Sitzungen werde ich nicht machen bin zu frieden mit meinem Ergebnis.

Herr Dr. Jung nimmt sich immer weniger Zeit für seine Patienten. Das Laserergebnis war in meinem Fall nicht gut.
Vielleicht liegt es an der allgemeinen Patientendichte.....
Dr. med. Claus Jung
Tut mir leid, dass ich für Sie anscheinend nicht ausreichend Zeit hatte. Üblicherweise versuche ich immer, auch wenn es in der Praxis mal brennt und man den Eindruck hat, draußen wäre ein Bus mit Patienten angekommen, voll auf die Anliegen meiner Patienten einzugehen. Beachten Sie bitte, dass das endgültige Laserergebnis oft erst nach einigen Monaten sichtbar ist, da die gelaserten Stellen am Anfang vielleicht noch stärker durchblutet sind und die Haut noch nicht wieder ihre normale Pigmentierung angenommen hat. Vielleicht sieht das Ganze inzwischen ja schon besser aus. Wenn nicht, dürfen Sie gerne vorbeikommen und persönlich reklamieren. Dann werden wir die gelaserten Stellen natürlich kostenlos nachbessern.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Claus Jung ab?Dr. med. Claus Jung ist Hautarzt (Dermatologe), Allergologe, Venerologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Claus Jung?Dr. med. Claus Jung empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Untere Bahnhofstr. 42 Germering
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Kann ich bei Dr. med. Claus Jung Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Claus Jung keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Claus Jung buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Claus Jung noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Claus Jung direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Claus Jung wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Claus Jung, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Claus Jung gemacht?Insgesamt 145 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Claus Jung gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Claus Jung?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Claus Jung akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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