Dr. med. Dr. med. dent. Adrian El-Karmi

3D-Röntgendiagnostik
Vollnarkose
Plastisch-rekonstruktive Chirurgie

Arzt für plastische Operationen

bei Eingriffen im sensiblen Bereich des Gesichts möchten Sie als Patientin oder Patient die größtmögliche Sicherheit für ein optimales Ergebnis. Ich bin Dr. med. Dr. med. dent. Adrian El-Karmi, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Nach intensiver Ausbildung in der Human- und Zahnmedizin, spezialisierten Weiterbildungen und langjähriger klinischer Erfahrung gewährleiste ich neben den medizinischen Fähigkeiten auch einen hohen ästhetischen Anspruch. So zählen nicht nur Zahnimplantate zu meinen Schwerpunkten, sondern auch ästhetische Gesichtschirurgie und minimalinvasive Hautbehandlungen nach modernsten Standards. Schön, dass ich Sie hier über die Leistungen meiner Praxisklinik in Coesfeld etwas näher informieren darf!

„Ihr Gesicht in besten Händen – Qualität durch Spezialisierung“: So lautet unsere Praxisphilosophie. Die Qualität beginnt schon beim Wohlfühl-Ambiente unserer Räume und der hochwertigen technischen Ausstattung für Diagnostik und Therapie. Unser Digitaler Volumentomograph (DVT) der neuesten Generation liefert hochauflösende 3D-Röntgenbilder bei minimaler Strahlenbelastung. Implantationen und Operationen können so höchst präzise und sicher geplant werden.

Auch auf dem Feld der Ästhetik arbeiten wir mit Methoden und Verfahren auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand. Hier geht es mir immer darum, die natürliche Schönheit Ihres Gesichts hervorzuheben und dabei einen erfrischenden und verjüngenden Effekt zu erzielen. Manchmal eignet sich hierfür eine Kombination verschiedener Maßnahmen am besten. Ich freue mich darauf, in einem vertrauensvollen Beratungsgespräch Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen zu erfahren und Ihnen alle Möglichkeiten vorzustellen!

Egal ob es um einen zahnmedizinischen, implantologischen, kieferchirurgischen, hautchirurgischen, plastischen oder ästhetischen Eingriff geht: Wir legen größten Wert darauf, Sie möglichst angenehm, schonend und schmerzfrei zu behandeln. Neben lokaler Betäubung und Sedierung (Dämmerschlaf) bieten wir auch Vollnarkose durch ein erfahrenes Anästhesie-Team an.

Mein freundliches und kompetentes Praxisteam und ich begrüßen Sie sehr gerne in unserer Praxisklinik am Konzert Theater in Coesfeld. Buchen Sie Ihren Termin telefonisch oder direkt hier über die Online-Funktion. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

MKG & Ästhetik Coesfeld

Mein ganzheitlicher Blick und mein Gespür für Harmonie und Ästhetik kommt meinen Patienten bei allen Eingriffen im Bereich des Gesichts zugute. Über drei Behandlungsschwerpunkte habe ich Ihnen in diesem Abschnitt nähere Informationen zusammengestellt.

• Ästhetische Gesichtschirurgie – Facelift

• Hyaluronbehandlungen

• Zahnimplantate

• Ästhetische Gesichtschirurgie – Facelift

Das Ergebnis eines Facelifts ist von Dauer und gehört in die Hände eines erfahrenen, spezialisierten Chirurgen. Bei unserer ausgefeilten Operationstechnik deuten hinterher keinerlei Anzeichen auf einen chirurgischen Eingriff hin. Die individuelle Mimik und der persönliche Gesichtsausdruck bleiben voll erhalten. Als Spezialist für die Gesichtsharmonie berate ich jeden Menschen individuell über die effektivsten Wege zu einer optischen Verjüngung mit völlig natürlichem Eindruck. Zum Beispiel kann in manchen Fällen das Anheben der Augenbrauen oder die Straffung der Augenlider das Gesicht deutlich erfrischt aussehen lassen. Auch eine unterstützende minimalinvasive Behandlung zur Hautglättung kommt in Frage. Ich bin ganz in meinem Element, wenn ich Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zusammenstellen und vorschlagen darf.

• Hyaluronbehandlungen

Die körpereigene Hyaluronsäure ist Teil des Bindegewebes und ein effektiver Feuchtigkeitsspeicher. Er lässt dadurch die Haut straff und blühend erscheinen und bindet nach neuesten Erkenntnissen auch freie Radikale. Im Lauf der Jahre nimmt die Menge an Hyaluronsäure im Gewebe ab. Wird sie in Form so genannter Filler unter die Haut injiziert, glättet sie entstandene Falten. Die Filler sind je nach Einsatzgebiet in unterschiedlichen Konsistenzen erhältlich. Wir verwenden nur synthetisch hergestellte Präparate (nicht tierischen Ursprungs), die höchst verträglich sind und kaum Risiken für Allergien, Unverträglichkeiten oder Infektionen bergen. Innerhalb von rund zwei Jahren baut der Körper die eingebrachten Substanzen nach und nach wieder ab.

• Zahnimplantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verankert werden. Täuschend echter Zahnersatz wird mit ihnen fest verbunden. Mit dieser Versorgung können Patienten so leben, als hätten sie noch ihre natürlichen Zähne, sowohl was das Aussehen als auch was den Komfort beim Essen und Sprechen betrifft. Das Beschleifen gesunder Nachbarzähne oder Kieferknochenschwund wegen fehlender Belastung gehören damit der Vergangenheit an. Einzelne fehlende Zähne können genauso mit Implantaten versorgt werden wie komplett zahnlose Kiefer. Mithilfe der Digitalen Volumentomographie kann die optimale Position der Implantate äußerst präzise geplant und der kieferchirurgische Eingriff so minimalinvasiv wie möglich gehalten werden. Auch können Ausmaße und Beschaffenheit des Knochenangebots vorab genau beurteilt werden, so dass der eventuelle Bedarf an knochenaufbauenden Maßnahmen klar ersichtlich wird. Wir arbeiten ausschließlich, dem Goldstandard entsprechend, mit Ihrem biologischem Eigenknochen und verzichten bewusst auf synthetische Ersatzmaterialien. Meine spezialisierte Expertise biete ich gerne auch für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt an.

MKG & Ästhetik Coesfeld

Mit Zusatzqualifikationen und Fortbildungen halte ich mich auf meinem spezialisierten Fachgebiet ständig auf dem Laufenden. Sieben ausgewählte Leistungen meiner Praxisklinik in Coesfeld möchte ich Ihnen hier etwas näher vorstellen. Zögern Sie nicht uns anzurufen, wenn Sie weitere Informationen zu diesen oder verwandten Behandlungen benötigen!

• Kieferchirurgie

• Augenlidchirurgie

• Faltenbehandlungen

• Botox®

• Kieferchirurgie

Es gibt eine Reihe an Situationen, in denen ein kieferchirurgischer Eingriff die notwendige Abhilfe schafft: zum Beispiel bei verlagerten Zähnen oder problematischen Weisheitszähnen, angeborenen Fehlbildungen wie der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, Fehlentwicklungen der knöchernen Strukturen, zu wenig Platz im Kiefer, Schmerzsyndromen oder Tumorbildung. Wir bieten Ihnen dafür Diagnosemöglichkeiten mit hervorragender Bildqualität und Therapieverfahren nach modernsten Standards. Interdisziplinäre Behandlungskonzepte zusammen mit Zahnärzten, Kieferorthopäden oder anderen Fachärzten gehören für uns selbstverständlich zum Alltag.

• Augenlidchirurgie

Ihr Blick wirkt müde und abgespannt? Sie vermissen die Frische und Klarheit, die Sie von Ihren alten Fotos kennen? Die Haut um die Augen herum ist besonders dünn und verliert deshalb bereits sehr früh an Elastizität. Bei einer Straffung oder Korrektur der Augenlider erzielen kleine Schnitte einen großen optischen Effekt. Bei der Oberlidstraffung verläuft der Schnitt genau in der Lidfalte, so dass keine erkennbare Narbe zurückbleibt. Wenn Schlupflider oder Tränensäcke verschwunden sind, wirken die Augen wieder groß, wach und offen. Das Gesicht sieht harmonisiert, sympathischer und jünger aus.

• Faltenbehandlungen

Um Falten zu glätten, bieten wir Behandlungen mit Botox®, Hyaluronsäure-Fillern, Lipofilling mit Eigenfett sowie PRP-Behandlungen mit Eigenblut-Plasma an. Für jede Ausgangssituation eignen sich unterschiedliche Verfahren: Botox® wird bei Mimikfalten eingesetzt, Hyaluronsäure bei abgebautem Volumen. Alternativ kann Volumen mit Fettzellen aus Eigengewebe aufgefüllt werden. Das thrombozytenreiche Plasma, das aus etwas Eigenblut herauszentrifugiert und dann injiziert wird, regt deutlich die körpereigene Regeneration an. Im persönlichen Gespräch informiere ich Sie ausführlich über alle Aspekte der Methoden, die in Ihrem Fall die besten Resultate versprechen.

• Botox®

Für eine lebendige Mimik ziehen sich ständig Gesichtsmuskeln zusammen. In jungen Jahren glättet sich die darüber liegende Haut noch von selbst, später graben sich durch die fortlaufende Beanspruchung Mimikfalten ins Gesicht. Genau dort verhindert Botulinumtoxin gezielt die Reizübertragung und sorgt so für eine punktuelle Entspannung und Glättung der Haut, ohne Ihr Mienenspiel zu beeinträchtigen. Besonders gegen so genannte Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, quer verlaufende Stirnfalten und die als „Krähenfüße“ bezeichneten strahlenförmigen Lachfältchen um die Augen ist Botox® ein bewährtes Präparat. Die fachkundige Anwendung ist in meinen erfahrenen Händen gewährleistet.

• HydraFacial Elite™ & Perk™

HydraFacial™ ist ein Gerät zur Gesichtsbehandlung, mit dem die obersten Hautschichten abgetragen werden, die Haut in der Tiefe gereinigt und mit Hyaluron, Vitaminen und Antioxidantien versorgt wird. Die 45-minütige Behandlung verbessert das Hautbild mit sofortigem „Beauty Glow“-Effekt durch verfeinerte Poren und strahlenden Teint. Sogar Sonnenschäden und Alterserscheinungen können mit diesem Verfahren sichtlich rückgängig gemacht werden. Die Haut wird straffer, elastischer, gleichmäßiger und gesünder. Bei monatlicher Wiederholung bleibt der Effekt dauerhaft erhalten.

• FaceTite™ Radiofrequenz

Dieses innovative Verfahren zur Hauterneuerung bewirkt eine Verkürzung der Kollagenfasern und eine Neubildung von Kollagen in der Haut. Dadurch wird die Hautoberfläche straffer und glatter. FaceTite™ wird als minimalinvasiver Eingriff unter lokaler Betäubung angewendet. Hochfrequente Radiowellen erzeugen eine punktuelle Erwärmung, die auf die kollagenen Fasern im Bindegewebe einwirkt. Durchgehende Temperaturkontrolle schützt die Hautoberfläche dabei vor Überhitzung. Das Resultat einer einzigen Sitzung ist über Jahre zufriedenstellend.

• Morpheus 8™ Radiofrequenz

Die Morpheus 8™-Behandlung verbindet die oben beschriebene Erwärmung der FaceTite™ Radiofrequenz mit einem Micro-Needling. Durch diese Kombination wird eine Neustrukturierung der tiefen Hautschichten bewirkt. Dadurch, dass das noch tiefer liegende Bindegewebe durch die Wärmeeinwirkung zusammengezogen wird, entsteht eine noch wirksamere und deutlichere Straffung der Hautoberfläche. Falten, Pigmentflecken, Aknenarben und große Poren werden reduziert. Bei Anwendung im unteren Bereich des Gesichts kommt eine klarere Kontur und definiertere Kinnlinie zum Vorschein.

• Ästhetische-Plastische Chirurgie

• Hauttumorchirurgie

• Knochen- & Weichgewebsaufbau

• Kosmetik

MKG & Ästhetik Coesfeld

Für chirurgische Eingriffe rund um Mund, Kiefer und Gesicht sind Sie bei mir in den besten Händen. Vom Zahnimplantat bis zum Facelift: Als spezialisierter Facharzt mit einer Reihe an Zusatzqualifikationen und kontinuierlicher Fortbildung strebe ich nach dem Maximum an Behandlungsqualität. Ich arbeite mit den aktuellsten medizinischen Methoden und Verfahren und halte gleichzeitig die technische Ausstattung meiner Praxis immer auf dem neuesten Stand, um perfekte Ergebnisse zu erreichen. Im ästhetischen Bereich helfe ich Ihnen, die einzigartige Schönheit Ihres Gesichts zu unterstreichen und Ihr Äußeres Ihrem inneren Ideal anzugleichen. Wir tun alles dafür, dass Sie sich während der eingehenden Beratung und der anschließenden Behandlung bei uns wohlfühlen. Dafür sorgen wir mit einer angenehmen Umgebung und einer erstklassigen Betreuung vor, während und nach dem Eingriff. Selbstverständlich haben wir den Anspruch, Sie schonend und schmerzfrei zu behandeln. Das Angebot reicht dabei von der Lokalanästhesie bis zur Vollnarkose.

MKG & Ästhetik Coesfeld

Sie finden die Praxisklinik am Konzert Theater Dr. med. Dr. med. dent. Adrian El-Karmi in der Osterwicker Straße 29 in 48653 Coesfeld. Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor der Tür zur Verfügung. Der Zugang zu unseren großzügig gestalteten Praxisräumen ist barrierefrei. Das hochqualifizierte Praxisteam betreut Sie während Ihres Aufenthalts kompetent und herzlich. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen! Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin telefonisch bei unserer freundlichen Mitarbeiterin oder buchen Sie ihn direkt hier mit wenigen Klicks online.

MKG & Ästhetik Coesfeld

Die Studiengänge der Humanmedizin und Zahnmedizin absolvierte ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und approbierte als Arzt und Zahnarzt. Die Promotion zum Dr. med. erlangte ich ebenfalls in Düsseldorf, die Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Witten/Herdecke. In der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Dortmund war ich wissenschaftlich tätig und startete die Ausbildung zum „Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie“. Nach der Facharztprüfung und Anerkennung durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe absolvierte ich in Teilen die Zusatzweiterbildung „Plastische und ästhetische Operationen“ am Klinikum Dortmund. Mit Gründung der Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Plastische Gesichtschirurgie & Ästhetische Medizin in Coesfeld erhielt ich die Anerkennung für „Ambulante Operationen“ durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe.

Zertifizierte Zusatzqualifikationen:

• Ästhetische Gesichtschirurgie
  • Ästhetische Botulinumtherapie
  • Hyaluron-Fillerbehandlungen
  • Hygienebeauftragter Arzt

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Fillertherapie (DGBT)
  • The European Academy Of Facial Plastic Surgery (EAFPS)

Dr. Dr. El-Karmi ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Coesfeld
Ärzte · in Coesfeld

sehr gute Betreuung

04.04.2022

Professioneller freundlicher Arzt

Alles in allem die Bestnote 1

Jederzeit würde ich mich dort wieder behandeln lassen und deshalb für alle eine Empfehlung.

Die Arztpraxis ist sehr modern eingerichtet.

Ausgezeichnetes Personal

01.03.2022

Augenliederstraffung

Immer wieder super zufrieden ...alle super nett u hilfsbereit ...sofort Vertrauen zu ihn gehabt ...empfehlenswert...Aufklärung super...immer freundlich alle in die Praxis

08.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

First Class! Tumorbehandlung und kosmetische OP

First Class

Dr. El Karmi und Tanja Singer(siehe Lebenslauf=> Über uns)

Eine sehr positive Erfahrung, konnten wir wenige Tage vor Weihnachten 2021, bei der Tumorentfernung, an der Schläfe meiner Mutter machen:

Anfang Oktober sah die Stelle wie ein großes Muttermal (ca. 1,5 x 3 cm ) aus. Bis Mitte Dezember hatten wir hierfür zwei externe Dermatologen aufgesucht. Eine OP war für den 23.12.2021, 140 km von unserem Heimatort entfernt, geplant.

Anfang Dezember hatte der Tumor eine Größe von einem halben Hühnerei und begann eitrig zu werden. Hier musste jetzt schnell gehandelt werden, da die Schmerzen an der Stelle auch zunahmen.

Wir waren heilfroh, als Dr. El Karmi sich dazu bereit erklärt hat, die OP bei meiner Mutter am 13.12.2021 vorzunehmen. So eine Wucherung am Kopf, war für sie als Patientin nicht nur angsteinflößend, sondern auch emotional eine starke Belastung.

Und dass obwohl wir erst am 08.12.21 die Praxis angerufen haben, zwecks Termins. Wir konnten sie am nächsten Tag direkt dort vorstellen. Besser hätte es nicht laufen können!

Der Tumor war zwar bösartig, aber früh genug entfernt worden.

Die Wundheilung ist bis heute optimal verlaufen und ästhetisch einwandfrei.

Bei einer Verknöcherung an meiner Stirn, welche entfernt wurde, wog Dr. El-Karmi vorher gründlich und ausführlich ab, ob ein Eingriff notwendig ist und ob das Ergebnis am Ende zufriedenstellend sein würde.

Er nahm meine Wünsche ernst und hat sich sehr viel Zeit, für ein Gespräch über medizinische Argumente, genommen.

Drei Chirugen, die ich im Vorfeld aufgesucht hatte, haben mit einem Blick auf meiner Stirn von einer OP abgesehen, weil nicht umsetzbar, zu große Narbe im Gesicht usw.

Bei Dr. El Karmi wurde dann in den eigenen Räumlichkeiten mit einem hervorragenden Ergebnis die Operation kurzfristig durchgeführt. „Die Narbe ist an der Haarwurzel, selbst für mich, kaum mehr zu erkennen!“

Wir sind sehr glücklich über die Ergebnisse und können die Praxis und das Team jedem nur empfehlen!

06.02.2021

Kompetent, emphatisch , vertrauensvoll,, ehrlich

Ich war wegen meiner oberlider in der Klinik von Herr El Karim. Mehrfach zu Beratung, Besprechung und dann zur Operation. Bei einer OP im Gesicht hatte ich Ängste, aber aufgrund der guten Gespräche , seiner Erfahrung , seines Einfühlungsvermögen, wurde mir klar : wenn jemand so etwas kann , dann Herr Dr. El Karmi. Schon sein Vater arbeitete als Chirurg und hat seinem Sohn ein großes Verantwortungsbewusstsein vermittelt. Und letztendlich gibt mir das professionelle Ergebnis heute recht.

06.11.2020

Super Behandlung, äußerst zufrieden!

Eine sehr schöne und moderne Praxis mit einem sehr netten und kompetenten Team.

Herr Dr. Dr. El-Karmi nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf ihre Bedürfnisse ein.

Die Behandlung ist einwandfrei verlaufen ohne jegliche Komplikationen oder Schmerzen. Durch seine ruhige und sympathische Art versucht er seinen Patienten die Angst zu nehmen und erzeugt dadurch auch ein Gefühl, dass man als Patient in seiner Praxis gut aufgehoben ist.

Dazu bekommt man bei ihm kurzfristige Termine ohne lange Wartezeiten vor Ort.

Im Ergebnis bin ich mit der Behandlung (Entfernung der Weisheitszähne) äußerst zufrieden.

Definitiv weiterempfehlenswert!

Letzte Aktualisierung15.05.2022