Cordula Uhde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Cordula Uhde?

• Betriebsmediziner

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Wenden Dr.med. Klaus Glindemann Dr.med. Stephan Scheffer Cordula Uhde u.w. Andere

Bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Uhde und ihrer sachlichen, aber freundlichen und einfühlsamen Art, auch weniger erfreuliche Befunde nahe zu bringen. Ich fühlte mich durch ihre kompetente Beratung auch fachlich gut aufgehoben und kann sie nur jedem empfehlen, der Wert auf eine professionelle, aber auch persönliche Behandlung legt. Sicherlich bekommt man als Patient nicht einfach so jedweden Wunsch nach einem Rezept oder einer Krankschreibung erfüllt, aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung, sofern der Arzt sachliche Gründe dafür hat, denn genau deshalb sucht man ihn ja auf. Frau Uhde hat sich jedenfalls mein Vertrauen verdient und ist meiner Meinung nach eine hervorragende Ärztin sowohl in menschlicher als auch in medizinischer Hinsicht,

Ich bin leider sehr enttäuscht. Nicht ein Mal innerhalb eines Jahres ist mir wirklich geholfen worden. Nicht ein konstruktiver Tipp. Als ich schilderte, dass ich Rückenbeschwerden habe, wurde das mit den Worten „und was soll ich da jetzt machen?“ quittiert. Es fand noch nicht einmal eine Untersuchung statt und ich bekam nur ein Schmerzmittel verschrieben. Ich musste den Eindruck gewinnen, dass diese Ärztin an meinem Wohlbefinden überhaupt nicht interessiert ist. Kein Vertrauen mehr. Arztwechsel

Leider enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich tue mich tatsächlich schwer bei der Bewertung der Ärztin und möchte auch erwähnen das es schon einige Wochen/Monate wieder her ist, als ich das letzte Mal bei ihr war. Ich wollte erst Abstand gewinnen.

Wer wirklich Rat,Hilfe oder Medikamente braucht sollte sich eher an jmd anderen aus der Gemeinschaftspraxis wenden.
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob ihr der Job überhaupt noch Spaß macht bwz. was bedeutet.
Weder wurde ich von ihr beraten, noch hatte ich das Gefühl das sie meine Belange ernst nimmt.
Weder konnte ich mit Starthilfe für den Kurantrag rechnen (welchen Schritt muss ich wo zuerst machen) noch hatte ich das Gefühl dass ich z.B. bei Grippe bei ihr Wohl aufgehoben war.
Medikamente hab ich mir dann die freiverkäuflichen selbst besorgen müssen.
Anders muss ich sage, sieht es bei den Kollegen in der Praxis aus.

Unmögliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Uhde hat das Herz am richtigen Fleck. Sie strahlt eine enorme Ruhe aus und bringt einen bei innerer Aufregung schnell wieder runter. Sie ist sehr verständnisvoll, hier darf man auch mal weinen!

Ganz tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Frau Uhde sehr gut aufgehoben. Sie hat eine sehr nette, ruhige Art und vermittelt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Auch fachlich immer sehr kompetent!

Ruhige, sehr angenehme Art und in meinen Augen sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arbeitet in einer größeren Praxis in Teilzeit, bin daher eher durch Zufall an sie geraten. Fand ihre persönliche Art zuzuhören sehr nett, hat sachliche Fragen gestellt, aber mir nie das Gefühl gegeben, nur eine Nummer in der Warteliste zu sein - im Gegenteil. Wie sich dann in der weiteren Untersuchung heraus stellte, hat sie auch ein enormes Hintergrundwissen und Können, ohne dabei herablassend zu sein (wie sich heraus stellte, hatte ich eine eher banale Erkrankung, die ich aber nicht so recht einzuschätzen wusste). Es entwickelte sich ein sehr angenehmes Gespräch, in dem ich sowohl sachlch gut beraten wurde als auch das Gefühl hatte, persönlich gehört worden zu sein.

Sehr nette Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert