Dr. med. dent. Corinna Erb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Corinna Erb?

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof Andere

Keine Emphatie und keine Kompetenz.

Leider bekomme ich ca. 1 x Pro Jahr eine Kieferhöhlenentzündung.
Meine letzte Behandlung diesbezüglich = Rezept für ein Antibiotika.
wurde hier in Tempelhof durchgeführt.
Das Antibiotikum hatte damals schnelle und nachhaltig geholfen.

Am Samstagvormittag, den 03.12.2022 musste ich wieder wegen einer Kieferhöhlenentzündung zum Standort nach Tempelhof.

An der Rezeption und bei der Zahnarzthelferin schilderte ich meine Symptome genau und erwähnte auch die zurückliegende Behandlung mit Ausstellung eines Rezepts hier im Haus.

Nachdem ich im Behandlungsraum Platz genommen hatte, wurde mir von der Zahnarzthelferin gesagt, wir müssen ein Röntgenbild machen. Dies wurde von mir abgelehnt, die Gründe dafür, Symptome sind eindeutig, ich in letzter Zeit hier im Haus schon öfter geröntgt wurde und das letzte Rezept auch ohne Röntgenaufnahme ausgestellt wurde.

Dann kam Frau Dr. Corinna Erb ins Behandlungszimmer.
Sie sagte auch, wir brauchen ein Röntgenbild.
Meine Argumente und Fakten dagegen wurden wiederholt.
Frau Dr. Erb sagte dann, ohne Bild kann Sie für mich nichts machen.
Ich lehnte erneut ab, zumal meine letzten Behandlungen hier ohne Röntgenbilder gut funktioniert hatte.
Danach meinte Frau Dr. Erb, für Kiefer ist Sie eigentlich nicht zuständig, ich soll doch zum Hals- Nasen- Ohrenarzt gehen.
Der Grund für meinen Besuch war bekannt, warum schickt man mich nicht gleich
zum HNO- Arzt?
Der Verdacht liegt nahe:
Mit einem Röntgenbild, hätte ich mein Rezept erhalten, ohne Röntgenbild nicht!

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

nach gefühlte 3 Minuten war die Behandlung vorbei, ich wurde entlassen mit den Worten "hier könnten wir mehr kaputt machen als es ist, ich soll mich an den Zahnartz meines Vertrauens wenden" , keine weiteren Beratung, nicht mal ein freundliches Auf wiedersehen. Der Artz den im Anschluss gefunden habe konnte zumindestens das Problem vorübergehend beheben und hat mich über die Folgen und Behandlungsmöglichkeiten aufgeklären.

Schbellste Behandlung meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

Habe selber beim Bund in einer Zahnarzt Praxis gearbeitet,. Fr.Dr. Erb versteht ihr Handwerk ohne wenn und aber. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben wenn ich bei Frau Doktor auf dem Stuhl sitze.
Das zusätzliche Personal ist auch ganz nett und hilfsbereit. Naja eine Vorzimmer Dame antwortet schnippisch und von oben herab aber das ist meine persönliche Meinung.
Frau Dr. Erb hat mich seit mehreren Jahren als Patient und arbeitet bei mir immer kostengünstig und trotzdem sehr gewissenhaft.

Kompetente und gute Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

Diese Frau ist echt Horror absolut inkompetent total frech unfreundlich ich kann jeden nur warnen sich von ihr behandeln zu lassen! Als ich auf dem Stuhl saß hatte sie sich nicht einmal begrüßt und über einen Patient der vor mir dran war abgelästert dazu kam noch das diese Frau einfach nur grob ist man wird nicht über behabdlungsschritte informiert sie legt einfach los.
In meinem Fall war es der Zahn der zur Hälfte gebrochen war den sie ohne Vorwarnung dann einfach raus gerissen hat. HORROR

Das die praktizieren darf ist ein Wunder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

Am Wochenende hat man nunmal keine große Auswahl! Ich bin froh, dass medeco fast bei mir um die Ecke liegt und im Notfall so eine Betreuung gewährleistet ist. Vor diesem Hintergrund also diese Bewertung, die sich absichtlich von denen der anderen hier abheben soll.
Am Samstag und Sonntag ist die Zahnklinik ja mit nur einem Arzt belegt. Da freut man sich dann, wenn man nicht stundenlang warten muss. Mit 30 Minuten hielt sich die Wartezeit bei starken Zahnschmerzen in Grenzen.
Die Anamnese und Behandlung kamen mir fachgerecht vor. Letztere ist allerdings in der Tat nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Eine provisorische Wurzelbehandlung am Weisheitszahn, der eh noch umgehend raus muss, erfolgte in der Rekordzeit von 25 Minuten. Dass die Betäubung da noch nicht vollständig griff, kann man sich denken. War also recht schmerzhaft. Andererseits war ich damit auch in Rekordzeit von meinen Leiden befreit und konnte unerwartet noch einen fröhlicheren Termin wahrnehmen...
Ok, Frau Erb ist nicht allzu redselig, die wesentlichen Informationen bekam ich aber. Sicher ist sie auch etwas distanziert, was mir bei einer einmaligen Notfallbehandlung aber auch ziemlich egal ist. Über den Erfolg der Behandlung jedoch gibt es eigentlich nichts zu meckern.
Das "Eilverfahren" mag abschreckend wirken, sichert jedoch zu, dass viele Patienten am Tag behandelt werden können. Das ist nicht das Schlechteste. Ob dabei von medeco altruistisch gedacht wird, lasse ich dahingestellt.

Ich bekam, was ich brauchte. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

Diese Frau ist eine absolute Zumutung! Es war der schlimmste ZA Besuch meines Lebens! Sie hat mir eine kurz Betäubung gegeben und dann mit der Wurzelkanalbehandlung begonnen obwohl ich noch starke Schmerzen hatte! Obwohl ich ihr ein Zeichen gab das es zu doll weh tut hat sie einfach weiter gemacht! Immer wieder mit der Nadel in den Nerv gestochen! Auch als ich vor schmerzen anfing zu weinen(das ist mir noch nie passiert) hat sie nicht abgelassen!! Es ist von MEDECO Tempelhof unverantwortlich!!!!

Die schlimmste Zahnarzt Behandlung meines Lebens!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

Ich ging zu einen vereinbarten Termin und landete bei der Dr. Erb (angeblich hätte ich nach ihr gefragt). Normalerweise war ein anderer Arzt mein Behandler. Ich sitze also in diesem Behandlungstuhl...die Frau hatte nicht ein Wort gesprochen...ich Depp mach auch noch meinen Mund auf und da bohrt die einfach eine Kerbe in meinen Eckzahn und das wars...die Frau deutete an ich solle gehen. Ich war völlig perplex. Daher Note 6.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

Da ich mir am Wochenende einen Schneidezahn etwas abgebrochen habe, bin ich am kommenden Montag zur Zahnklinik gegangen und ich bin mit der Behandlung von Dr. Erb zufrieden. Ich musste auch nur ca. 10 Minuten warten.

Was mich eher gestört hat, waren die Schwestern, wovon eine der Beiden mich etwas als ,,doof" dargestellt hat und mir nicht glaubte, dass ein Stück Zahn abgebrochen war. Sie tuschelten untereinander in meiner Anwesenheit, was für einen Patient nicht ganz angenehm ist. Frau Erb sah das sofort, dass etwas abgebrochen war.

Zufriedene Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

War als Notfall patient in ihrer Praxis,anstatt sich um den betroffenen zahn zu kümmern,erstellte sie einen kostenvoranschlagfür eine private Behandlung in der sämtliche backenzähne aus kosmetischem Grund überkront werden sollen.Sie übergab mit den Worten da kommen ne Menge kosten auf sie zu das sprechzimmer und somit war die Behandlung vorbei.der zahn schmerzt immer noch.nicht zu empfehlen,zumal sie darauf hingewiesen wurde das ich nur ne lassen Patienten war.am nächsten Tag hab ich ne weitere Behandlung nach info an meine Krankenkasse abgesagt,daraufhin wurde nur der Telefonhörer aufgeknallt.

betreten der arztpraxis nur als Privatpatient sinnvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ MEDECO Berlin Zahnklinik Berlin-Tempelhof

Da meine Zahnärztin mittwochs keine Sprechstunde hat, ging ich zur Zahnklinik Medeco, da ich schreckliche Zahnschmerzen hatte und wurde in der Praxis auch freundlich empfangen. Auch die Wartezeit in der Praxis von ca. 40 Minuten dafür, dass ich ohne Termin als Schmerzpatient auftauchte, war im Rahmen. Fr. Dr. Erb kam in den Raum, fuhr den Stuhl ohne Begrüßung in die Liegeposition, erklärte mit keinem Satz, was sie nun tun würde, hielt mir das Eispray in die Gegend des Schmerzes und ich war schreiend an der Decek angekommen (da ich starke Schmerzen hatte, strahlte der Schmerz anscheinend aus) und war ungehalten, dass ich nicht gleich ganz klar den Fokus benennen konnte und dass ich auf den hellen, wahnsinnigen schmerz nicht ruhiger reagieren konnte. Sie bohrte genervt irgendeinen der Zähne auf, machte eine Wurzelkanalbehandlung und schickte mich nach Hause. Als die Betäubung nachließ, waren die Zahnschmerzen noch stärker, als zuvor und bescherten mir eine weitere, schlaflose Nacht mit einer Unmenge an Schmerztabletten als Cocktail.
Am nächsten Tag ging ich zu meiner Zahnärztin, die sich sehr wunderte, dass Fr. Dr. Erb sich nicht eine Minute lönger für die Idendifikation des schmerzenden Zahnes genommen hatte. Sie machte einen weiteren, ganz simplen Test, indem sie mich auf eine Watterolle beißen ließ und mir sagte, dass dies doch die gängige Routine ohne viel Aufwand sei. Lange Rede, kurzer Sinn: es war der Zahn daneben, meine Zahnärztin behandelte beide Zähne und es war am selben Tag Ruhe. Nun habe ich eine Rechnung für zwei Kronen und würde die 400 Euro für den einen gesunden, aber von ihr durch Ungeduld, Arroganz und fehlender Empathie getöteten Zahn gern Fr. Dr. Erb in Rechnung stellen.
Diese Zahnärztin ist bedauerlicherweise weder von der fachlichen, noch von der interpersonellen Kompetenz weiterzuempfehlen. Ein klassisches Negativbeispiel für diese Zunft und- der blanke Horror.
Nie wieder- und wäre es die letzte ZÄ auf der Welt!

unfreundlich, inkompetent, Zahn unwiderbringlich zerstört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert