Videosprechstunde (Bestandspatient/in) Kostenloser Service

Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

In unserem Behandlungskonzept hat Gruppenpsychotherapie einen besonderen Stellenwert. Ergänzend können bei Bedarf in geringer Frequenz auch begleitende Einzeltherapiesitzungen angeboten werden. Reine Einzelpsychotherapie bieten wir hingegen nicht an.
Bitte überlegen Sie sich, ob sich dieses Behandlungskonzept für Sie in Ihrer Situation stimmig anfühlt. Wenn ja, freuen wir uns, Sie in einem Erstgespräch kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam einen Therapieplan zu erarbeiten.

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Leben ist voller Herausforderungen und steten Veränderungen, an denen wir wachsen können. Manchmal ...

Sie leiden unter einer psychischen Problematik oder Erkrankung? Ich, Psychologische Psychotherapeutin Dipl.-Psych. Cornelia Lüttig, habe ein offenes O...

Als Praxis für Psychotherapie bieten wir, die Gemeinschaftspraxis Lüttig & Ramberg in München, Ihnen Verhaltenstherapie als Kombinationsbehandlung...

Akademische Ausbildung

• 2006: Abschluss des Studiums der Psychologie (Diplom) an der TU Chemnitz
  • 2007-2010: Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Luisenklinik Bad Dürrheim, Approbation mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie für Erwachsene, Eintragung ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern
  • 2016: Weiterbildung zur Hypnosetherapeutin

Berufserfahrung

• 2007-2009: Stationäre und ambulante psychotherapeutische Tätigkeit an der Luisenklinik Bad Dürrheim, psychosomatische Rehabilitationsklinik
  • 2010-2011: Psychotherapeutin im Städtischen Klinikum Bogenhausen, Station für Neuropsychologie – VT bei Patienten mit erworbenen Hirnschädigungen
  • 2011-2019: Freiberufliche Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin in der Privatpraxengemeinschaft Hege

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Frau Lüttig ist eine erfahrene Psychologin. Ich habe mich bei dem Erstgespräch sehr wohl gefühlt. Sie ist auf mich und meine Situation eingegangen und hat die weitere Vorgehensweise ausführlich erklärt.

Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie sich bereits im ersten Gespräch gut aufgehoben gefühlt haben. Viele Grüße, Cornelia Lüttig

Termin auf jameda.de gebucht

Nachdem ich davon erzählt hatte, warum ich da bin, wurde einfach ohne Mitgefühl weiter geredet. Am Ende durfte ich über einen leeren Stuhl hinweg mit ihr reden. Sehr schade, und deswegen sehr mangelhaft. Auch wurde, als ich etwas ausführte und erklärte es sehr negativ betrachtet und im weiteren Gespräch, wurde mir genau dazu noch etwas dazu geraten. Sehr schade, da wenig einfühlend.

Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Sie sich in unserem Sprechstundentermin nicht wahrgenommen gefühlt haben. Äußern Sie dies doch gerne in Zukunft bereits im Gespräch, so dass mögliche Missverständnisse und neg. Gefühle direkt besprochen werden können. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem Genesungsweg, MfG, Cornelia Lüttig

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie Einzeltherapie

Auf den Punkt gebracht.
Freundlich, weiterführende Unterstützung genannt.
Vielen Dank.

Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem Genesungsweg.
Herzliche Grüße, Cornelia Lüttig

Standort: Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

Frau Lüttig ist eine sehr empathische Psychotherapeutin. Ich fühle mich rundum aufgehoben bei ihr und bin zuversichtlich, dass ich mit ihrem Therapiekonzept Act einen Weg finde, damit es mir besser geht.
Das soziale Kompetenztraining habe ich gerade abgeschlossen und kann einiges davon mitnehmen. Vielen liebe Dank!

Standort: Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

Trotz anfänglicher Skepsis hat mir die Gruppentherapie aus einer schweren Phase geholfen. Atmosphäre war toll und man fühlt sich durch die Gruppe unterstützt und durch die professionelle Leitung von Frau Lüttig der Stunde lernt man stetig dazu und macht gemeinsam Fortschritte.

Standort: Lüttig und Ramberg Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie Andere

Ich habe mich während der Sitzungen sehr wohlgefühlt. Die regelmäßigen Termine waren äußerst hilfreich. Es war für mich sehr erleichternd zu erkennen, dass ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine bin, da in den Sitzungen auch Dialoge zustande kamen.

Standort: Psychotherapie Cornelia Lüttig Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Lüttig hat mir enorm weitergeholfen. Mit viel Ruhe und Geduld von Frau Lüttig konnte ich auch für mich schwierige Themen bearbeiten und fühlte mich dabei jederzeit gut aufgehoben.

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Cornelia Lüttig Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Lüttig hat mir sehr geholfen eine andere Ansicht aufs Leben zu bekommen und mit guten Ratschlägen dazu beigetragen wie ich mit manchen Situationen umgehen kann.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Cornelia Lüttig Psycholog. Psychotherapeutin

Eine neutrale Person, die einem helfen kann!
Zuhören, Denkweise, Schritte, Gefühle, Verhalten, Sicht und noch viele andere Dinge.
Aus meiner Sicht, hat Frau Lüttig ( Dipl.-Psych.), 10 von 10 Punkte erreicht.

Perfekt !!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapie Cornelia Lüttig Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Dip.-Psych. Lüttig von ganzem Herzen weiterempfehlen. Professionell, empathisch, herzlich und nett.
In meinen dunkelsten Momenten tröstet mich der Gedanke, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ich freue mich immer über einen Termin in der Praxis von Frau Lüttig. Frau Cornelia Lüttig ist ein weiser Mensch, mit großem Herzen, gesundem Menschenverstand und Sinn für Humor.
Die Praxis von Frau Lüttig ist ein angenehmer, ruhiger Ort, an dem man sich geborgen fühlen kann.
Ich empfehle noch mal Frau Lüttig und Ihre Praxis von ganzem Herzen!
Vielen lieben Dank!!!

Ich empfehle noch mal Frau Lüttig und Ihre Praxis von ganzem Herzen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben