Dr. M.Sc. Stephan M. Ryssel

Bleaching
Veneers
Füllungstherapie
Keramikimplantate

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Dr. med. dent. Stephan M. Ryssel sowie meine Zahnarztpraxis Dr. Ryssel+Collegen ZMVZ in Crailsheim informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Stephan M. Ryssel

Dr. Ryssel

Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da Implantatprothetik, Zahnfleischaufbau und Prothetik zu meinen Schwerpunkten gehören, bringe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Meine Crailsheimer Praxis in der Haller Str. 124 heißt Sie herzlich willkommen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wenn Sie einen Zahnverlust erlitten haben, ist es wichtig, die entstandene Zahnlücke wieder zu schließen. Ansonsten kann es – neben ästhetischen Einbußen – auch zu negativen Auswirkungen auf Kiefer, Zähne und das allgemeine Wohlbefinden kommen. Eine beliebte Art von Zahnersatz ist das Implantat. Es besteht aus drei Teilen: einer künstlichen Zahnwurzel, die wie eine Art Schraube aussieht und fest im Kiefer verankert wird, einem Verbindungsstück und der neuen Zahnkrone.

Eine der am häufigsten vorkommenden Zahnerkrankung ist die Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine chronisch verlaufende Entzündung des Zahnhalteapparats. Sie kann mit einem Rückgang des Zahnfleisches und einem Abbau des Kieferknochens einhergehen. Dadurch kann der feste Sitz eines Zahns oder gar mehrerer Zähne bedroht werden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin umfasst sämtliche Leistungen rund um das Aussehen Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Sie kann einen entscheidenden Beitrag zum Wohlbefinden vieler Patienten leisten. Im Fokus steht dabei die Farbe sowie die Form und Stellung Ihrer Zähne. Damit einher gehen die Fachbereiche der Prothetik sowie Kieferorthopädie.

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Folgende Behandlungsfelder biete ich Ihnen in der Dentalklinik Dr. Ryssel + Collegen ZMVZ in Crailsheim unter anderem an: 3-D-Röntgendiagnostik, Computernavigierte Implantologie und Knochenaufbau. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Haller Str. 124 über eine moderne technische Ausstattung. Wir setzen diese bei folgenden Therapien ein:

• Implantatprothetik & Feste dritte Zähne an einem Tag

• Sinuslift - In manchen Fällen vor der Implantation notwendig

• Allgemeine Zahnmedizin

• Anästhesie

• Implantatprothetik & Feste dritte Zähne an einem Tag

Viele Patienten mit einem herausnehmbaren Zahnersatz sind unzufrieden mit ihrer Prothese. Sie stören sich an den Einschränkungen beim Essen und Sprechen oder trauen sich nicht, unbekümmert zu lachen. Außerdem bemängeln sie häufig die mangelnde Festigkeit des „Gebisses“. Hinzu kommt, dass der Zahnersatz immer wieder aus dem Mund genommen werden muss. Nun gibt es eine komfortable Alternative für Zahnersatz bei einem zahnlosen Kiefer.

Sicherheit und Lebensqualität gibt das Konzept „Feste dritte Zähne an einem Tag – dafür braucht es nur drei Schritte: die Extraktion der verbliebenen Zähne, die Implantation und die sofortige Versorgung mit einer festen Brücke.

• Sinuslift - In manchen Fällen vor der Implantation notwendig

Bei einem Zahnverlust wird der Kiefer zu wenig belastet, wodurch er sich abbaut – wie bei einem Muskel, der nicht mehr gefordert und trainiert wird. Durch das Einsetzen des Implantats wird der Kieferknochen wieder belastet. Sein Abbau wird gestoppt.

Damit die künstliche Zahnwurzel während der Implantations-OP sicher und fest in Ihrem Kieferknochen verankert werden und optimal einwachsen kann, ist es wichtig, dass sie mit ausreichend Knochenmaterial bedeckt ist. Die oberen Gewindegänge dürfen nicht freiliegen.

• Allgemeine Zahnmedizin

Die Aufgabe der allgemeinen Zahnmedizin ist die Therapie sämtlicher Erkrankungen, Verletzungen oder auch Fehlbildungen im Bereich von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer. Erkrankungen der Zähne sind weitaus mehr als ein ästhetisches Problem. Werden sie nicht behandelt, können sie starke Schmerzen und schwerwiegende Folgeschäden verursachen.

• Anästhesie

• örtliche Betäubung
    • Lachgasbehandlung
    • Vollnarkose

Erfahren Sie hier gerne mehr zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Zahnarztangst

Heutzutage sind die meisten Zahnbehandlungen kaum noch mit Schmerzen verbunden. Dies verdanken wir den zahlreichen zahnmedizinischen Fortschritten. Dennoch fürchten sich viele Patienten vor dem Zahnarztbesuch. Die Angst vorm Zahnarzt oder vielmehr von der Zahnbehandlung ist nicht selten.

Eine häufige Folge: Die Termine werden so lange hinausgezögert, bis Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind oder umfangreiche Therapien notwendig werden, die hätten verhindert werden können.

• Kinderzahnheilkunde

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, ist eine konsequente Zahnpflege bei Ihrem Kind notwendig. Spätestens um den ersten Geburtstag Ihres Kindes herum sollten Sie mit Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn zum Zahnarzt gehen. Denn: Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für die kleinen Patienten sind regelmäßige Zahnarztbesuche Pflicht. Am besten wählen sie hierzu einen auf Kinder spezialisierten Zahnarzt.

• Laserzahnheilkunde

Laser werden nicht nur für Lichtshows oder zur Behandlung bestimmter Hauterkrankungen verwendet. Auch für die Zahnmedizin eignen sich Laserstrahlen perfekt. Hier können sie z. B. Gewebe schneiden, Keime reduzieren und Blut im Behandlungsareal stillen.

• Wurzelbehandlung

Die Endodontie befasst sich mit dem Erhalt erkrankter Zähne. Leiden Sie unter starken, pulsierenden Zahnschmerzen, so können diese Anzeichen dafür sein, dass eine endodontische Behandlung erforderlich ist. Oft können derart starke Schmerzen bis in den Kopf ausstrahlen und selbst bei fehlender Belastung zu Unannehmlichkeiten führen. In solchen Fällen kann eine Entzündung im Wurzelkanal vorliegen, die schnellstmöglich behandelt werden sollte.

• Zahnersatz

Wenn Sie einen Zahnarzt für den Zahnersatz in Crailsheim suchen, dann kommen Sie in die Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen. Wir sind mit unserem Schwerpunkt der Implantologie die Spezialisten für hochqualitativen Zahnersatz.

• Sofortversorgungen

• Prothetik

• Plastische Parodontalchirurgie

• Professionelle Zahnreinigung

Unser Leistungsspektrum

Gerne bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen zahnmedizinischen Anliegen. Eine umfangreiche und transparente Beratung sowie die persönliche Betreuung meiner Patienten ist mir sehr wichtig, denn Sie sollen sich in unserer Praxis in der Haller Str. 124 in Crailsheim stets gut aufgehoben fühlen. Wünschen Sie sich ein erstes persönliches Beratungsgespräch? Gerne widme ich mich Ihrem Anliegen in meiner Sprechstunde nach telefonischer Terminvereinbarung.

zahnzentrum-ryssel.de

• Unsere Philosophie

Durch Angliederung der Dentalakademie Dr. Ryssel schaffen wir für Sie die ideale Synthese aus Forschung und Praxis. Die Philosophie hinter Dr. Ryssel + Collegen ist eine ganzheitliche. Und so erreichen wir für Sie durch Anschluss des Meisterlabors „Perfect Smile“ auch eine optimale dentaltechnische Betreuung durch individuelle Beratung, typorientierte Zahnästhetik und komfortable Sofortversorgung nach implantologischen Eingriffen.

• „Gesunde, zufriedene Patienten sind unsere größte Motivation“

In den Mittelpunkt unserer Tätigkeit stellen wir stets den Patienten, dessen Vertrauen wir uns durch höchste fachliche Qualifikation, modernste Medizintechnik und großes Einfühlungsvermögen täglich aufs Neue erarbeiten wollen. Zufriedene, gesunde Patienten sind unser Antrieb und unsere größte Motivation.

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen Zahnmedizinisches Versorgungszentrum

Dr. M.Sc. Ryssel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Crailsheim
Zahnärzte · in Crailsheim

super Umgang mit Angst-Patienten

14.10.2021 • Alter: über 50

Sehr freundlicher Arzt, sehr freundliches Personal!!

4 Implantate mit 6 zähne ÷ Austausch einer Krone im Zeitraum von Mai bis Oktober völlig ohne Schmerzen.

Der sehr freundliche Arzt und die sehr freundlichen Helferinnen machten 6 Termine fast zum Vergnügen.

Schnelle Termin Vergabe, jeweils keine Wartezeit, Parkplatz direkt vor dem Haus.

09.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prima Praxis

Super freundlicher Service. Sehr kompetent alle. Tolle Praxis insgesamt.

Man wird freundlich empfangen, und wer Angst hat, muss sich keine Sorgen machen. Echt ein super kompetentes freundliches Team.

14.04.2021

Alles sehr professionell

Kennen Sie das mulmige Gefühl vor einem Zahnarzttermin, oder sind Sie Patient in der Dentalclinic Ryssel und Kollegen?

Hier fühlt man sich bestens aufgehoben und rundum versorgt. Ausnehmend freundliches und empathisches Personal, welches ihre Arbeit versteht.

04.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zuverlässig, freundlich, zuvorkommend und schnell!

Seit vielen Jahren bin ich mit meinen Kindern hier Patient und kann nicht klagen. Ich wurde immer sehr offen und ehrlich beraten und bestmöglich betreut. Bei allen anderen Arztpraxen fühlte ich mich nicht so gut aufgehoben und war teils auch mit der Qualität nicht zufrieden. Ich kann die Praxis Dr. Ryssel & Kollegen nur weiter empfehlen.

07.10.2020 • gesetzlich versichert

Bester Zahnarzt denich kenne

Super Service, Keine Sekunde Schmerzen( bei 10 Inplantaten, ) Zähne an einem Tag. Also besser gehts nicht

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung21.06.2022

Dr. M.Sc. Stephan M. Ryssel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Satteldorf