Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie
Zweinaundorfer Str. 1, Anger-Crottendorf , Leipzig

Dagmar Oumer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dagmar Oumer?

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

In der Anfangsphase meiner Arthrose im linken Daumensattelgelenk, hat mir Frau Oumer sehr schnell und kompetent weiter geholfen.
Innerhalb nur sehr weniger Tage hatte ich meinen ersten Termin. Im Gespräch konnten wir klären was bei der Behandlung notwendig und was dabei meine Vorstellung ist, bedingt durch meine berufliche Tätigkeit.
Frau Oumer unterstützt mit ihrer Therapie die noch vorhandenen Fähigkeiten und die Beweglichkeit und gibt Tipps zur Schmerzvermeidung. Sie zeigt Übungen auf, die bestimmte Muskeln der Hand stärken und andere dafür entlasten, sie arbeitet mit Wärme und verschiedenen anderen Therapieformen.
Als Ergotherapeutin und Spezialistin für Handrehabilitation gibt sie auch Tipps für Alternativen ( unterstützende Hilfsmittel, Literatur über die Krankheit Arthrose ) .
Bei 10 verordneten Einheiten vom Orthopäden kam nie Eintönigkeit auf, Frau Oumer baute immer wieder Spieleeinheiten mit in die Therapie ein, so dass die Feinmotorik trainiert werden konnte. Immer verbunden mit Tipps und Hinweisen.

Ich möchte Frau Oumer für diese Hilfe sehr danken und wünsche Ihr für das kommende Jahr 2022 alles alles Gute. Liebe Grüße Xxxxx

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Ich hatte Anfang des Jahres 2020 einen Schlaganfall,alles Sprach dafür, dass ich nicht so schnell wieder am Leben teilhaben kann. Dank Frau Dagmar Oumer, als meine Ergotherapeutin, kann ich fast alle Abläufe und Bewegungen ohne Einschränkungen wieder ausführen.
Ihre Therapieeinheiten waren nie monoton. Jedesmal wurde eine andere Funktionseinschränkung geübt oder wiederholt. Schon beim Einreichen des Rezeptes und Ausmachen der Termine nimmt sich Frau Oumer die Zeit und fragt Tiefgründig nach der Erkrankung nach . Kleine Therapiefortschritte lösen auch bei Ihr Freude und Zufriedenheit aus. Für mich ist das ein Zeichen,dass Ich als Patient ,Ihr am Herzen liege.
Danke für Alles!!!!!Liebe Frau Oumer!
Ihre Patientin Birgit Dörre

schnelle,fachlich sehr gute therapeutische Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Therapeutin
danke, gut und sehr zu emphelen ... gerne wieder, bestimmt!

Sehr gute Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Durch einen Arbeitsunfall musste mir die oberfl. Beugesehne in der linken Hand entfernt werden. Damit ich nicht mit dem Auto fahren muss, suchte ich eine Ergotherapie in meiner Nähe. Dabei fand ich die Praxis von Frau Oumer. Und wie der Zufall es wollte, hat sie auch noch eine Weiterbildung und Spezialisierung auf Behandlung von Händen - was für mich perfekt war.
Schon der erste Besuch war sehr angenehm. Ich wollte eigentlich nur Fragen, ob ich Termine bei ihr bekommen könnte - 10Minuten später habe ich schon den ersten Termin für die selbe Woche bekommen.
Die Behandlung war sehr angenehm und wirklich gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Zu der Zeit hatte Frau Oumer eine Auszubildende, die mich auch behandelte. Frau Oumer hat sie sehr gut angeleitet.
Beide haben mir wertvolle Tips gegeben, wie ich die Behandlung zu Hause fortführen bzw. unterstützen kann. Leider konnte ich nur 7 von 10 Behandlungen wahrnehmen, da ich dann zur Reha musste. Trotzdem würde ich Frau Oumer auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die Praxis ist sehr klein, da sie in einer Wohnung liegt - hat dadurch aber eine sehr vertrauliche Atmosphäre. Das Haus verfügt über einen Fahrstuhl. Parkplätze sind schwer zu finden, aber die Straßenbahn bzw. Bus halten fast "vor der Haustür".

Tolle Ergotherapeutin mit Spezialisierung auf Hände • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Sehr gute Behandlung, hat mich sehr beeindruckt und ist auf die Bedürfnisse eingegngen.
Auch die schnelle Terminfindung praktisch auf Zuruf war hervorragend

Menschlich, herzlich und gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Wurde dieses Jahr 2x operiert (Schnappdaumen R und L). Nach der ersten OP am Daumen R hatte ich lange heftige Schmerzen und starke Unbeweglichkeit. Aber die 20 Ergotherapiebehandlungen bei
Frau Oumer haben mir hervorragend geholfen, meinen rechten Daumen wieder wie gewohnt und ohne Schmerzen, benutzen zu können. Selbst mein behandelnder Arzt (Dr. Schön/ Johanissplatz) fand den Erfolg beachtlich und verschrieb mir auch nach der Daumen-OP L 10x Ergotherapie.
Bin mit der fachlich kompetenden und freundlichen Behandlung bei Frau Oumer sehr zufrieden und
würde sie hiermit gern weiterempfehlen.

Erfolgreiche Heilung mit Ergotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Bin nach einem Unfall an der Hand zu Frau Oumer gekommen. Hat sich beim Ersttermin viel Zeit genommen, um mir das Fachchinesisch aus dem Befund zu erklären. Das gefiel mir sehr gut. Nach einem halben Jahr hat sich die Beweglichkeit an den lädierten Fingern stark verbessert. Die behandelnde Fachärztin in der Handchirurgie in Wurzen ist auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gute Therapieerfolge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Sehr kompetent. Hohes Fachwissen. An meiner Genesung sehr interessiert, immer wieder Rückfragen.Man fühlt sich sehr gut bei ihr aufgehoben.Macht mehr als sie eigentlich muss.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Oumer. Und bekam sofort einen Termin.Es gab keine Wartezeit und bei einem persönlichen Erstgespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Meine Befindlichkeiten und Schwierigkeiten wurden jederzeit in die sehr kompetente Behandlung einbezogen, sodass sich relativ schnell erste Erfolge einstellten und meine Schmerzen weniger wurden. Ich kann Frau Oumer jederzeit als Ergotherapeutin weiterempfehlen und kann jedem nur wünschen eigene Erfahrungen zu machen! Nur Mut!

Kompetente und auf meine Belange abgestimmte Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Oumer Ergotherapie

Frau Oumer ist sicherlich eine gute Ergotherapeutin, die ihr Handwerk versteht. Bei meinen Beschwerden hat sie mir nachhaltig geholfen, u.a. indem sie mir verschiedene Übungen gezeigt hat, die ich vorsorglich bzw. spätestens im Bedarfsfall machen kann.
Trotzdem würde ich nie wieder bei ihr in Behandlung gehen. Das liegt daran, dass sie strenge Veganerin ist - was für mich völlig okay wäre, wenn sie es akzeptieren könnte, dass andere z.B. 'nur' Vegetarier sind (so wie ich). Bei ihr liegen massenweise Flyer zum Thema 'Tierleid' herum, und ich machte einmal den Fehler, sie darauf anzusprechen. Das hätte ich nicht tun sollen, denn ab da wurde ich während der Sitzungen zugetextet damit, wie schlimm es ist, wenn man Milch trinkt, Eier isst usw. Sicher kann man darüber diskutieren, ob man Tiere 'nutzen' darf - nur bitte nicht während einer ergotherapeutischen Behandlung! Als ich einmal das Thema ablehnen wollte, hieß es gleich, mir wäre Tierleid egal.
Es war dann regelmäßig so, dass ich zwar körperlich fitter, aber nervlich völlig gereizt aus der Praxis kam. Mein Fazit daher: nur für Veganer geeignet, oder solche, die es werden wollen.

Fachlich gut, aber nervig, weil missionarisch tätig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert