Dr. med. Dagmar von Uslar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar Andere

Zuerst möchte ich sagen dass das ganze Team sehr freundlich ist. Hätte mir gewünscht wenn meine Hautärztin auch ein bisschen freundlicher wäre. War heute wieder da wegen meiner Schuppenflechte, die ich schon seit über 2 Jahren habe. Jetzt sind auch noch meine Arme und Hände rot, was mich sehr belastet, vor allem weil ich im Einzelhandel arbeite und jeder es sehen kann. Habe heute wieder mal nur Salben verschrieben bekommen und Termin in 8 Wochen. Habe sie gebeten ob ich wenigstens mal eine Woche zu Hause bleiben könnte bis die Salbe wirkt und ich wieder unter Menschen kann. Da kam von ihr nur die Antwort dass sie wegen der Haut keine Krankschreibung macht. Wofür schreibt denn eine Hautärztin dann krank, wenn nicht für die Haut ?? War sprachlos. Schade, fand sie am Anfang eigentlich sympathisch aber jetzt weiß ich nicht. Wahrscheinlich möchte sie nicht jedem helfen. Traurig, man geht zum Arzt weil es einem schlecht geht und nicht aus Spaß. Psychisch fertig, nicht ernst genommen

Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Wertschätzung meines Teams. Das freut mich und ich habe das gerne an meine Mitarbeiterinnen weitergeleitet.

Die haben hier kritisiert, dass sie nicht „wenigstens mal eine Woche zu Hause bleiben“ konnten und von mir aufgrund ihrer Hautveränderungen keine Krankschreibung erhalten haben. Rechtlich gesehen, sind sie tatsächlich wegen sichtbarer Hautveränderungen nicht arbeitsunfähig. Eine Arbeitsunfähigkeit im näheren Sinne besteht dann, wenn jemand aufgrund einer Krankheit unfähig ist seinen Beruf auszuüben. Darunter fallen natürlich zB hoch ansteckende Hauterkrankungen, fieberhafte Hautinfekte und schwere Allergische Reaktionen. Ungerechtfertigt ausgestellte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen führen am Ende zum Entzug meiner Kassenzulassung.

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Doktor von Uslar und bin immer stets zufrieden mit der Behandlung. Egal, mit welcher Sache ich vorstellig wurde, ob es Haarausfall war, der jetzt vergessen ist, oder Altersflecken am Körper sowie Fibrome, alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt. Jetzt werde ich mir wieder zwei braune erhobene Flecken im Gesicht entfernen lassen und einen am Hals. Wieder gehe ich ohne jegliche Angst, dass Narben zurückbleiben könnten zu ihr.
Frau Doktor von Uslar kann ich nur sehr empfehlen. Natürlich möchte ich auch nicht das kompetente und freundliche Praxisteam unerwähnt lassen, das mich stets unterstützt, wenn ich durch meine Behinderung einige Dinge nicht alleine händeln kann.

Große Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Die Praxis ist modern eingerichtet und sehr sauber. Man fühlt sich wohl. Ich war kurz vor meinem Termin in der Praxis und wurde freundlich empfangen. Die Aufnahme war strukturiert und so kam ich genau zum vereinbarten Termin ins Behandlungszimmer. Kurz danach kam Frau Dr. Uslar, die mich sehr freundlich und kompetent aufklärte. Der anschließende Kleineingriff war super professionell und das Ergebnis zu 100% zufriedenstellend.
Ich kann die Praxis voll und ganz weiter empfehlen!

Professionell und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Waren als Paar das erste Mal in dieser Praxis und sehr angenehm überrascht von der Ausstattung.
Fühlten uns sehr gut aufgehoben ,bedingt durch die überaus kompetente und ruhige freundliche Behandlung durch Frau Dr.von Uslar.
Vielen Dank.

Kompetent und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Zeitnaher Termin, freundliches und hilfsbereites Team, Ärztin hat sich gründlich über meine Hauterkrankung im Gespräch und durch Inaugenscheinnahme informiert und erschien mir, wie zuvor über viele Jahre über ein Dutzend ihrer Berufskollegen zuvor konsultiert, hilflos!
Mit Rezept für Salbe Bepanthen® (Wund- und Heilsalbe zeichnet sich durch breite Anwendungsmöglichkeiten aus und ist für Groß und Klein geeignet) kann man nichts falsch machen!
Ohne Wiederholungstermin entlassen und auf der Rechnung ein Symptom statt aussagefähiger Diagnose formuliert.
Hatte mir nach langer Leidenszeit und des Aufsuchens vieler Ärzte hatte ich mir endlich einen gewünscht, der sich einer Behandlung (auch federführend zur Mitbehandlung durch Spezialisten) meiner entstellenden, vorwiegend im Gesicht sichtbar platzierten Erkrankung- engagiert und intensiv annimmt. Die Anzahl bisher verschiedener Arztbesuche entspricht etwa der Anzahl verschiedener Diagnosen!
Eine Erkrankung, nicht zum Sterben, nur zum Leben in der Gesellschaft in Kombination mit großem Selbstbewußtsein und sich der Krankheit widersetzender Gleichgültigkeit, was ich allein durch Selbsthilfe erworben habe.

Konsultation + Behandlung waren umsonst, aber selbstverständlich nicht kostenlos • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Tel. Erreichbarkeit ist schwierig. Aber als ich dann jemanden am Telefon hatte, war die Auskunft sehr freundlich und man riet mir in die offene Sprechstunde zu kommen und Wartezeit mitzubringen. Das tat ich dann auch. Ca. 15 Minuten habe ich vor der Praxis gewartet, bis ich an die Anmeldung gelangte. Dort wurde ich freundlich empfangen. Dann habe ich nochmal 15 Min. gewartet, bis ich dran kam. Frau Dr. v. Uslar war sehr freundlich, kompetent und hat sich meinem Anliegen angemessen Zeit genommen.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Frau Dr. Ärztin nett , freundlich und gut Behandlung,aber Wartezeit solange , fast 4 Stunden gewartet !!! Rekord !!! noch nicht gehabt , ganz schlimm , schlecht organisiert

Lieber Patient,
Ihre Kritik ist völlig berechtigt. 4 Stunden Wartezeit ist zu lang. Sie kamen wahrscheinlich ohne Termin in die „offene Sprechstunde“. Ich war an dem Tag alleine und musste zusätzlich alle Notfälle zwischen OPs und Terminpatienten sehen. Kinder werden zeitlich möglichst vorgezogen. Unser Praxisteam kann sich nur für die lange Wartezeit entschuldigen und hoffen, dass dies eher eine Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird ansonsten müssen wir tatsächlich unsere Organisation überdenken.
Mit freundlichen Grüßen Dagmar von Uslar

Hautkrankheiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Die Behandlung entspricht den Erwartungen, die man heute an eine Hautärztin hat, also nichts zu meckern.

Die telefonische Erreichbarkeit allerdings ist trotz etlicher Versuche faktisch nicht gegeben. Die Möglichkeit einer Terminvergabe per Website ist eingerichtet, allerdings stehen seit der Einrichtung keine Termine für Kassenpatienten zur Verfügung, es waren immer nur Privattermine buchbar, obwohl die Software für alle Arten von Patienten, also auch Kasse, gedacht ist.

Wer also einen Termin haben will, der wird lange warten müssen und sollte ihn sich persönlich abholen.

In diesem Punkt der Organisation ist die neue Praxis gescheitert, die Terminorganisation ist weiterhin so schlecht wie in der alten Praxis.

Lieber Patient,
Wir haben tatsächlich in den neuen Räumlichkeiten ein BackOffice und hier sitzt auch täglich eine Medizinische Fachangestellte und telefoniert zu den angegebenen Zeiten. Leider kommen nicht alle Patienten telefonisch zu uns durch, da es einfach zu viele Anrufer sind und unsere Kapazitäten sprengt. Das Problem der schwierigen Terminvergabe hat unser Gesundheitsminister aufgegriffen und empfiehlt, über die TerminServiceStelle der Kassenärztlichen Vereinigung 0511/ 56999793 einen Termin bei einem Facharzt auszumachen. „Die TerminServiceStelle der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen unterstützt Patienten auf Wunsch dabei, binnen einer Woche einen Termin bei einem Facharzt oder Psychotherapeuten innerhalb von vier Wochen zu vereinbaren.“ (Zitat www.kvn.de) Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Fachlich ok, telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Kompetent und freundlich! Vielen Dank für alles!

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super nette Ärztin.
Hat sehr gut erklärt und verständlich erklärt.