Geschätzte Antwortzeit:

Daniel Bauermeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Augenarztpraxis am Elsterplatz in B...

Wir möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Therapie der Makuladegeneration des Grauen...

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Arzt erklärt nicht, was er tut, ist abwertend und unfreundlich, erklärt Krankheitsbild nicht.

Abwertender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Dieser Arzt hat meiner Meinung nach den falschen Beruf gewählt. Selten habe ich einen so lustlosen, genervten, unfreundlichen Arzt gesehen, der noch dazu null Empathie besitzt, geschweige denn Interesse am Patienten. Ich habe mich weder ernst genommen noch gut behandelt gefühlt und würde jedem davon abraten, zu diesem Arzt zu gehen.

Sollte über eine Umschulung nachdenken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Ich war mit meinem Sohn in der Praxis, weil so geschwollene Augen hatte, dass er sie kaum öffnen konnte. Durch den Arzt konnte die Ursache aber nicht festgestellt werden. Er riet mir ins Krankenhaus zu fahren, wenn es sich nicht bis zum nächsten Tag besser würde. Auf die Frage, was er vermute, welche Ursache die Schwellung haben könnte reagierte er genervt, eine Antwort bekam ich aber nicht. Auch warum ich ins Krankenhaus fahren sollte erklärte er auf nachfragen nicht. Unmotiviert und lustlos!

Leider nicht so toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Wartezimmer:Lässt Akkutfälle über 2std. warten während alle anderen die keine ersichtlichen Schmerzen haben und sogar Zeitschriften lesen oder auch am Handy rumspielen/gucken gerade mal 10 - 20 min warten.

Behandlung: Sehr kühl und nicht gerade vertrauenswürdig, keine Fragen beantwortet, Vorerkrankungen sind nicht von Interesse, man soll mit schmerzen mehrere Monate aushalten und einen anderen Arzt aufsuchen

Behandlungszeit: 5 - 10min

Diagnose: troz Vorwissen von bereits stündlich genommen Tränenersatzflüssigkeit soll man noch ein weiteres kostenpflichtiges Medikament nehmen welches den selben Effekt bietet aber keine Erklärung wieso das eine nicht reicht und es zwei sein müssen (andere Ärzte raten von so etwas ab da dies zu Reizungen führt), keine Diskussion von alternativen Möglichkeiten

Fazit: nichts für Akkutpatienten und schlecht Verdienern, dann doch lieber ins Krankenhaus oder anderen Arzt suchen.

Zweifel an der Echtheit dieses Arztes • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Unsere Tochter bemerkt vor allem in der Schule zunehmende Probleme beim Lesen an der Tafel. Schon vor einem halben Jahr wurden in der Kinderseeschule minimale Anzeichen für eine beginnende Kurzsichtigkeit erkannt. Eine Brille soll aber möglichst lange vermieden werden. Das ist vernünftig. Der Kontrolltermin jetzt bei Herrn Bauermeister lässt einen ratlos zurück. Die Seetests verliefen ganz gut und prompt wurde ihr gesagt, man glaube ihr nicht. Sehr lustlos wurde das Auge noch untersucht und deutlich gemacht, dass kein Interesse bestünde, unsere Tochter ernst zu nehmen. Auf sie wirkte Herr Bauermeister unfreundlich, auf mich abweisend und nicht dialogbereit. Wir werden eine neue Praxis suchen.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

An sich ist die Praxis sehr nett ausgestattet und die Mitarbeiter sind hilfsbereit.
Leider wirkte der Herr Bauermeister ziemlich desinteressiert und mundfaul
Vielleicht würde eine Umschulung zum Maler/Lackierer das richtige für ihn. Denn in dem Bereich muss man keine Menschen aufklären und freundlich sein.

Leider keine gute Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mehrfache gleichwertige Voruntersuchungen.
Überweisung zu einer von anderen Augenärzten bewertete überflüssigen Augen OP.

Die Folgeerscheinungen der OP sind langfristig und und nicht mehr reparabel.

Resümee:
Absolut nicht weiter zu empfehlen !

Irreführende, fragwürdige Beurteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Wenn schon die Sehstärke meines Sohnes gemessen wird, möchte ich als Mutter auch darüber informiert werden. Ich habe mehrmals nachgefragt, Er wirkte genervt. Irgendwann meinte er dann, mein Sohn sei kurzsichtig. Das hat mich sehr verwundert, ein halbes Jahr zuvor wurde eine Weitsichtigkeit gemessen. Auch Untersuchungen danach durch andere Ärzte ergaben Weitsichtigkeit.

Falsch gemessene Augenwerte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Es wurde ein Termin am Nachmittag mit einigen Wochen Vorlaufzeit vereinbart. Die Voruntersuchung fand nach einer Stunde statt, danach dauerte es weitere 45 Minuten, bis man zum Arzt kam. Das ist nicht mehr akzeptabel. Auch andere Patienten mussten nach meinem Eindruck sehr lange warten. Keine Erklärung, Entschuldigung o.ä. vom Praxisteam. Bei der Behandlung wird versucht, den Patienten zu zusätzlichen, selbst zu bezahlenden Leistungen zu überreden. Ob man denkt, dass die Patienten dazu nach derart langer Wartezeit noch bereit sind? Ansonsten war die Behandlung, soweit ich das als Laie beurteilen kann, in Ordnung.

Extrem lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenarztpraxis Berlin Süd in Rudow

Dr. Bauermeister beantwortete meine Fragen sichtlich genervt. Er wirkte sehr unpersönlich, fast unfreundlich. Ich werde diesen Arzt mit Sicherheit nicht mehr aufsuchen! Das Praxisteam, die Ausstattung der Praxis und die in diesem Fall sehr kurze Wartezeit wird dagegen positiv bewertet.

Sehr unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben