Klingenstraße 38, Plagwitz, Leipzig

Daniel Erdmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Sind Sie Daniel Erdmann?

Standort: Ergotherapie Vivi Sanus

Daniel Erdmann hat mich durch die emotionale Abschlussphase meines Studiums und darüber hinaus begleitet. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits hat er mit Verständnis, Einfühlungsvermögen, Offenheit und viel Humor ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis geschaffen, so dass ich mich bald sehr wohl gefühlt habe.
In Gesprächen haben wir Probleme beleuchtet und Daniel war dabei ein engagierter und interessierter „Sparringspartner“ der mich immer wieder herausgefordert hat und dabei viel von seiner Persönlichkeit einbrachte. Neben der Gesprächstherapie hat mich die Entspannung mit Daniel ergänzend begleitet, die er jedes mal sehr einfühlsam, empathisch und flexibel an meine Tagesform und Stimmung anpasste.

Wer Probleme mit Stress und Leistung reflektieren und einen achtsameren Umgang mit sich selbst lernen möchte ist bei Daniel bestens aufgehoben!
Ich bin wirklich von Herzen dankbar für die Zeit und Energie die ich mitgenommen habe.

Richtig gute Therapie bei einem engagierten und charismatischen Therapeuten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ergotherapie Vivi Sanus

Es war mein erstes Rezept für eine Ergotheraphie und so unsicher wie ich zum ersten Termin gegangen bin, um so begeisterter habe ich diese Thearpie beendet. Selten habe ich erlebt, dass so mit Ruhe und Sorgfalt auf die persönliche Situation eingegangen wurde, Methoden erläutert wurden und dass man Inhalt und Verlauf der Thearpie nach aktueller Befindlichkeit mit bestimmen konnte. Daniel Erdmann kennt alle "Stellschrauben" des Körpers und weiß sie an richtiger Stelle und der richtigen Intensität einzustellen.
Diese Therapie hat mir - bleibend - sehr geholfen. Vielen Dank!

Danke für eine wunderbare und nachhaltige Thearpie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ergotherapie Vivi Sanus

Ich war sehr zufreiden und profitiere noch immer davon!

Bewertung der entspannungstherapie bei Daniel Erdmann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ergotherapie Vivi Sanus

Herr Erdmann hat mir verschiedene Entspannungstechniken gezeigt und ist im Gespräch auch intensiv auf meine persönliche Situation eingegangen. Seine sehr entspannte und empathische Art hat mir sehr geholfen mich von Anfang an wohlzufühlen. Neben dem autogenen Training und PMR, konnten wir noch einen Exkurs zum Thema "Inneres Team" und "Fantasiereise" mit integrieren.

Flexibel, sehr freundlich und immer ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ergotherapie Vivi Sanus

Herr Erdmann ist ein junger, sehr interessierter und engagierter Ergotherapeut, der sich intensiv mit den Belangen seiner Patienten auseinandersetzt und auch auf Wünsche sowie Anregungen eingeht. Er ist jederzeit lösungsorientiert und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Ansätzen der Therapie.
Vielen Dank für die Unterstützung. Weiter so!

Engagierter Ergotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ergotherapie Vivi Sanus

Herrn Erdmann habe ich im Rahmen einer Ergotherapie kennengelernt. Obwohl einige Jahre jünger als ich, entstand schnell ein vertrauliches Verhältnis. So konnten persönliche Dinge offen besprochen werden. Herr Erdmann ist einfühlsam, freundlich, interessiert und fachlich sehr kompetent. Noch jung an Jahren, aber schon sehr erfahren. Besonders angenehm empfand ich seine klare, ruhige Stimme. Dieser Mann wäre auch für das Besprechen von CDs oder für Hypnose bestens geeignet.

Einfühlsamer Experte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ergotherapie Vivi Sanus

Vor Beginn der Behandlung war mir nicht ganz klar, wie Ergotherapie mir helfen und was ich mir darunter vorstellen kann. Herr Erdmann hat mich dann mit seiner professionellen aber auch empathischen Art sehr begeistert. Die Therapiesitzungen wurden individuell gestaltet und an mein aktuelles Befinden und meine Bedürfnisse angepasst (in der Regel Gespräche aber auch Erlernen von Entspannungstechniken). Herr Erdmann war dabei einfühlend, tröstend, motivierend und wertschätzend, er hat die richtigen Worte und Anregungen für mich gefunden und mir geholfen, einen erweiterten Blick auf mich und meine Probleme zu werfen. Es entstand schnell ein vertrauensvolles Verhältnis und er gab mir stets das Gefühl, in meiner Individualität wahrgenommen zu werden. Die Ergotherapie im Allgemeinen aber Herr Erdmann im Besonderen haben als Ergänzung zu weiteren Therapiemaßnahmen einen großen Anteil am Fortschreiten meiner Genesung, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Kompetent, sympathisch und sehr hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert