Praxis Dr.med. Joachim Baron Facharzt für Orthopädie

Wir freuen uns auf Ihre Erstvorstellung! Sofern Sie bereits Unterlagen (Untersuchungsergebnisse, Operationsberichte, Röntgen-/MRT-Bilder) zur Ihrer Erkrankungen haben, die Sie zur Vorstellung bei uns veranlasst, bringen Sie diese bitte zum Termin mit. Herzlichen Dank!

Praxis Dr.med. Joachim Baron Facharzt für Orthopädie

Dieser Termin ist gedacht für akute, heftige Schmerzen, die keinen Behandlungsaufschub dulden. Sollte kein Termin dieser Art verfügbar sein, melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis 069-290602 !! Wir werden Ihnen einen Termin bei einem unserer Ärzte anbieten.

Liebe Patientin lieber Patient
mein Name ist Dr. med. Daniel Fries. 2015 bis Februar 2024 war ich als Facharzt für Orthopädie und Unfa...

Probleme mit dem Rücken machen sehr vielen Menschen zu schaffen – die Wirbelsäule steht häufig im Mittelpunkt meiner ärztlichen Hilfe. Ein zweites ...

Ob chronischer Schmerz oder akute Sportverletzung – in unserer Praxis erwartet Sie das gesamte Spektrum an orthopädischen und unfallchirurgischen L...

Warum zu mir?

Ich habe mich auf die konservative Behandlung von Arthrosen und Wirbelsäulenerkrankungen mit Infiltrationen jeglicher Art spezialisiert und führe d...

Meine Praxis und mein Team

Liebe Patientinnen und Patienten, gerne gebe ich Ihnen an dieser Stelle Auskunft, an welcher Stelle ich zukünftig für Sie tätig sein werde, sobald es ...

Sonstige Informationen über mich

Im medizinischen Bereich war ich als Jugendlicher als ehrenamtlicher Sanitäter beim Deutschen Roten Kreuz tätig über das ich eine nebenschulische A...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baron Facharzt für Orthopädie

Eigentlich war ich mit Dr. Fries zufrieden, aber nun sehe ich mich gezwungen mir eine neue Praxis zu suchen, da ich zum wiederholten Male in der Praxis stand und dann mit der lapidaren Nachricht begrüßt wurde "Dr. Fries ist heute außer Haus." Es wird behauptet man habe mich angerufen um mich darüber zu informieren, was aber 2x nicht der Fall war. An einer falschen Telefonnummer kann es auch nicht liegen, da diese bereits nach dem 1. Mal gemeinsam kontrolliert wurde. Das ist leider für mich komplett inakzeptabel, so dass ich mich nun nach einer anderen Praxis umschauen werde.

Dr. med. Daniel Fries

Sehr geehrter Patient,

leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Termine außer Haus kurzfristig terminiert werden, die nicht vorhersehbar sind oder auch ich eimal leider - auch Ärzte sind nur Menschen - krank werde. In dem Fall ist nicht nur der Patient, der den Termin eingeplant hat, enttäuscht, sondern auch ich als Arzt, da mir mein Beruf viel Spaß und Freude bereitet und ich gerne das Bett gegen meine Behandlungsräume eintausche. Leider sind Erkrankungen nicht immer planbar, sodass das Team versucht, jeden persönlich zu erreichen und einen neuen Termin bei mir oder - wenn möglich - je nach Dringlichkeit einen Alternativtermin am gleichen Tag bei einem meiner Kollegen zu vereinbaren. Da dies bei mir glücklicherweise recht selten vorkommt, bitte ich um Verständnis. Gleichzeitig bitte ich aber auch alle Patienten, eventuelle Änderungen der Kontaktdaten zeitnah mitzuteilen, damit eine persönliche Erreichbarkeit gewährleitet werden kann.

Katastrophales Terminmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baron Facharzt für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Wir kamen auf Empfehlung und können diese nur wärmstens weitergeben.

Sämtliche Praxisräume verschaffen ein Wohlgefühl; und das nicht nur durch verschiedene Kunstwerke. Am Telefon ist immer jemand erreichbar! Vor dem Fahrstuhl im Erdgeschoß, aber auch überall vor und in der Praxis Sitzmöglichkeiten für Menschen „mit Rücken“.

Der Vorteil von Privatpraxen ist, dass sich für die Patienten Zeit genommen wird. Auffällig bei Dr. Fries ist, dass er erstmal lange zuhört, bevor er selbst eine Meinung vertritt.

Mit der verschriebenen Physio gab es schon Besserung, nach 3 Monaten Qual durch röntgen-unterstützte PRT-Injektion jetzt absolut schmerzfrei.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baron Facharzt für Orthopädie Folgetermin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Herrn Dr. Fries und habe ihn als einen sehr kompetenten Orthopäden kennengelernt. Er nimmt sich Zeit für eingehende Gespäche und Untersuchungen, kann gut erklären und ist gleichbleibend freundlich und zugewandt. Gottseidank kein "Halbgott in weiß".

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, die ich von Dr. Fries erhalten habe. Er ist ein freundlicher und kompetenter Orthopäde, der sich viel Zeit für mich genommen hat. Er hat mir meine Beschwerden genau erklärt und mir nach einem Ultraschall und einem Röntgen die Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen. Ich habe mich gut beraten und betreut gefühlt. Nach nur einer Injektion waren meine Beschwerden innerhalb von wenigen Tagen verschwunden und ich konnte mich wie gewohnt bewegen. Die Praxis ist modern und auf dem neusten Stand, das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann Dr. Fries und sein Team nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baron Facharzt für Orthopädie Allgemeine Sprechstunde

Sehr guter Kontakt.
Sehr gutes Gespräch.
Kann Herrn Dr. Fries nur empfehlen

Dr Fries ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat eine sehr eindockendes Art und Weise mit Patienten umzugehen und man spürt während der Behandlung: er weiß, was er tut! Nach so vielen Jahren und so vielen verschiedenen Ärzten, konnte mir Dr Fries endlich helfen beschwerdefrei zu sein und hat sofort die Stelle gefunden, die der Auslöser war (was andere nicht gefunden haben). Ich kann jeden empfehlen zu ihm zu gehen! Würde es hier 10 Sterne geben, würde ich sie ihm auch geben!

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baron Facharzt für Orthopädie Folgetermin

sehr informativ & hilfreich....Behandlung wird fortgesetzt

Termin auf jameda.de gebucht

Ich kann Herrn Dr. Fries absolut empfehlen. Sein großes Engagement garantieren den Behandlungserfolg.

Sehr gute! Dr. Fries war ein ausgezeichneter Arzt! Sie nahmen sich die Zeit, meine Bedenken anzuhören und alles klar zu erklären. Ihre Fachkenntnisse und Professionalität waren während des gesamten Besuchs deutlich spürbar. Ich würde Dr. Fries jedem empfehlen, der medizinische Betreuung benötigt."

Empathisch, kompetent und zielgerichtet. Bei einem akuten Fall einen akuten Termin erhalten und trotz eingeschobenem Termin freundlich, ausführliche Untersuchung und Behandlung. Vielen Dank, Johannson