Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin
Kaiserstr. 163, Innenstadt-West, Karlsruhe

Dr. med. Darius Umlas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Umlas nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht den Beschwerden sehr gründlich nach! Dadurch, dass er sich für seine Patienten so viel Zeit nimmt, muss man manchmal aber auch etwas mehr Wartezeit einplanen - was ich aber vollkommen in Ordnung finde, da man selbst auch nicht nur 2 Minuten im Sprechzimmer ist! Das Praxisteam ist sehr freundlich! Einen Termin bekommt man in akuten Fällen sehr zeitnah!
Die Praxis ist durch die Straßenbahnanbindung ohne lange Wege perfekt zu erreichen!

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider kein Arzt den man vertrauen kann! Nimmt sich keine Zeit und gibt keine fachgerechte Diagnose. Er verhält sich den Patient gegenüber ziemlich arrogant. Die Wartezeit ist auch recht lang.

Inkompetenter, arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Umlas ist gewissenhaft und genau, nimmt sich Zeit für ein Gespräch, eine seltene Gabe heutzutage

Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend,
die Praxis sehr ansprechend eingerichtet,
überall hängen Kunstwerke

Dr.Umlas nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Umlas ist nun seit 2 Jahren der Hausarzt von meinem Partner und mir und wir sind beide sehr zufrieden.
Telefonisch ist die Praxis sehr gut erreichbar und man bekommt sehr zeitnah einen Termin. Die Praxis selber ist sehr schön und einladend eingerichtet, die Sprechstundenhilfen sind wahnsinnig freundlich, engagiert und hilfsbereit.
Im Wartezimmer sitzt man zum Teil etwas, abhängig davon, wann man dort ist. Zu Zeiten, zu denen Berufstätige typischer Weise Zeit haben generell natürlich etwas länger als sonst.
Der Doktor selber nimmt sich dafür Zeit, auf Probleme einzugehen und symptomatisch alles abzuklären. Fallen ihm vorgeschichtliche Dinge auf (wie alte OP-Narben etc.) geht er darauf ein, um sich ein möglichst gutes Bild vom Patienten zu verschaffen und eventuelle "Altlasten" auszuschließen. Zeigt sich, dass aktuelle Symptome vermutlich auf Stress oder Ähnliches zurückführen lassen, klär er sicherheitshalber aber trotzdem potentielle physiologische Ursachen ab, um keine versteckten Beschwerden zu übersehen. Dabei ist er stets freundlich und professionell distanziert, was zumindest mit bei einem Arzt sehr wichtig ist, damit ich einen objektiven Befund und eine möglichst gute Erklärung der Probleme bekomme. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.

Professionell distanziert und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Umlas baut die Sicherheit zum Patient ruhig auf, er erklärt die Ursache und die Symptome sehr verständlich.
Die Empfangsdame sind ebenfalls sehr freundlich und ein Lächeln ist dort sowohl als ein warmer Empfang, keine Seltenheit. Ich fühle mich gut aufgehoben bei meinem Hausarzt, was in Karlsruhe nicht selbstverständlich ist.
Im Wartezimmer sind meist viele Sitze frei, ebenfalls beinhaltet dieses Zimmer eine Spielecke und neue Magazine für wartende Gäste.
Die Räume wirken hell und modern.

Angenehmer und sehr hilfreicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

dr. umlas nimmt sich zeit. ich würde jedesmal genauer untersucht, statt dass er einfach meinen Symptomen lauschte. er ist sehr zielorientiert, und redet wenig.
man bekommt sehr zeitnah Termine, neukundenanfragen werden seltenst abgelehnt.
bisher wurde bei mir alles erkannt.

Impfungen verlaufen auch schnell und problemlos ohne Termin.

kompetent, nimmt sich zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Hatte aufgrund schwieriger Lebensumständen immer wieder andere körperliche Probleme. Ich bekam immer gleich irgendwelche Medikamente verschrieben. Unter anderem starke Beruhigungs- und Schlafmittel, obwohl ich gesagt habe, dass ich nicht mehr weiter weiß. Er ist rein auf "Schulmedizin" gepolt.
Körperlicher Gesundheitscheck war zufriedenstellend. Er hat allerdings nichts gefunden.
Zum Glück war ich dann mal bei einer Vertretung. Der hat beim ersten Mal den Zusammenhang mit meiner psychischen Verfassung gesehen und mir eine Liste von Psychologen gegeben.
Ich bin nicht wieder hin.

Geht nicht auf einen ein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich und Partner sind sehr zufrieden mit dem Arzt. Er erklärt sehr gut und man versteht man auch

Sehr netter und kompetent arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter Arzt, der sich Zeit genommen hat, obwohl ich als Notfall-Patientin unangemeldet in die Praxis kam. Gerne wieder!

Hausarzt mit Zeit und Empathie für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Darius Umlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach vielen Hausarzt-Wechseln bin ich zum ersten Mal wirklich rundum zufrieden!
In der Praxis Dr. Umlas fühle ich mich sehr gut aufgehoben! Mit dem Herrn Doktor habe ich endlich einen kompetenten und freundlichen Arzt gefunden, der gleich weiß, was ich habe und mir das auch gut erklären kann. ENDLICH habe ich Vertrauen gefasst und möchte gerne weiterhin hier bleiben.

Vielen Dank an den Herrn Doktor und seine Praxisdamen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert