Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Med.Ulf Brandes

Dipl.-Med. Brandes

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Wilhelminenstr. 2564283 Darmstadt
jameda Profil Karte Dipl.-Med. Ulf Brandes
Sind Sie Dipl.-Med. Ulf Brandes?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

Ulf F. Brandes und Dr. Wolfgang F. Cikrit

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert

Nie wieder!!!Blutuntersuchungen werden eingetragen die nicht durchgeführt wurden

Ich selber bin mit Herrn Dr. Brandes Art und Weise nicht klar gekommen, gut das mag ja auch mein eigenes empfinden sein. Deshalb habe ich auch zu einer anderen Praxis gewechselt, was ich aber nicht verstehen und tolieren kann ist in der 30 Schwangerschaftswoche herauszufinden, dass in meinem Mutterpass angekreuzt wurde das auf HIV getestet worden ist. Auf Anfrage aber auf dem Befund diese Blutuntersuchung nie stattgefunden hat!!!!!! Absolut unverständlich und nicht tolierbar!!!!
Bewertung vom 22.05.2019

Super Arzt!!!

Nachdem ich über Monate von seinem Praxis-Kollege falsch behandelt wurde, nicht mehr ernstgenommen wurde und mir ein Antibiotika nach dem anderen verschrieben wurde kam ich auf Rat einer Freundin zu ihm in die Behandlung um mir eine 2. Meinung einzuholen. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Er war super freundlich, hat sich Zeit genommen, sich meine ganze Geschichte angehört, mir die richte Behandlung verordnet und nun bin ich komplett beschwerdefrei.
Bewertung vom 11.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr menschlich und unkompliziert aber auch sehr offen und ehrlich

Seit über 20 Jahren der Arzt meiner Wahl. Ich liebe seine sehr offen,herzliche und direkte Art. Fühle mich auf Augenhöhe im Gespräch, kann alles fragen und bekomme auch immer eine ehrliche Antwort. Fühle mich immer sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 16.06.2017

Ein Arzt der seine Arbeit versteht und auch die Patienten ernst nimmt.

Ein besonderer Arzt und auch Mensch. Er geht auf die Probleme seiner Patientinnen ein, hört genau zu und findet was andere bis heute nicht geschafft haben. Man ist nicht nur eine Nummer sondern wird individuell und vor allem menschlich behandelt. Ich bin froh bei ihm zu sein und werde ihn bestimmt nicht mit jemanden anderes tauschen.
Bewertung vom 07.04.2017

Kompetent und freundlich

Dr. Brandes nimmt sich immer Zeit und untersucht sehr gründlich.
Bewertung vom 09.02.2017

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung, der aber auch mal seine Meinung sagt!

Ich bin sehr Zufrieden mit Herrn Brandes. Er verfügt über viel "know how" und ist ein absoluter Spezalist bezüglich kleine!!! Bauchschnitte!! Bin seit 13 Jahren in dieser Praxis! Man muss allerdings mit seiner Art umgehen können, da er aufgrund seiner Erfahrung schon sehr direkt und ehrlich sein kann. Könnte man schnell als Arroganz interpretieren.
Bewertung vom 22.12.2016

Klasse Frauenarzt werde solange ich kann bei ihm bleiben...

Freundlich und ein super lieber Arzt hat immer ein offenes Ohr für dein Problem. Ich bleibe solang ich kann bei ihm wohne jetzt in der nähe von Köln war vorher im Odenwald aber für ein mal im Jahr fahre ich nach Darmstadt...
Bewertung vom 05.11.2016

Perfekt

Dr. Brandes hat mir sehr geholfen. Er nimmt sich Zeit und löst die Probleme. Ich fühle mich dort wie Zuhause immer sehr angenehme Atmosphäre. Die Helferinnen sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Beste Praxis die ich bisher gesehen habe.
Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Sowohl bei der Geburt meines Kindes als auch bei den Vorsorgeterminen war ich stets sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Brandes. Er tut im richtigen Moment das richtige. Man merkt einfach, dass er sehr viel Erfahrung in seinem Gebiet hat und trotzdem sehr behutsam bei allem vorgeht. Top Frauenarzt!
Bewertung vom 02.08.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Er hat mich mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit in meiner Schwangerschaft unterstütz und betreut! Ein hervorragender und fachkompetender Arzt! Ich empfehle ihn aufjedenfall =)
Bewertung vom 28.05.2016

Sehr kometenter einfühlsamer Arzt

Ein Arzt dem man vertrauen kann.Er war nach meiner OP täglich bei mir und hat sich ausgiebig nach meinem Befinden erkundigt. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank
Bewertung vom 01.04.2016

Kompetent und menschlich, sehr nett

Dr.Brandes ist mir vor ein paar Jahren empfohlen worden und ich war noch nie enttäuscht.
Bewertung vom 20.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und empathischer arzt

dr.brandes hat mich, 90 jahre alt, sehr gut operiert,ohne komplikationen, wunderbar verheilt, (brust-ablatio im marienhospital) sehr gut betreut, zweimal täglich nach mir geschaut und sich viel zeit für mich genommen. in der heutigen zeit fast unglaublich. auch die fürsorge und herzlichkeit der schwestern im marienhospital war wunderbar. fast kann ich sagen, dass es mir dort gefallen hat. das gleiche gilt für die sehr freundlichen und hilfreichen mitarbeiterinnen bei dr. brandes. herzlichen dank noch einmal an sie alle. über wartezeiten, wartezimmer,parkmöglichen etcetc kann ich nichts sagen, da dies für mich völlig unwichtige kriterien sind. ich habe es gerne, wenn viele menschen diesen arzt aufsuchen und ihm vertrauen, das zeigt mir, dass ich nicht ganz falsch liegen kann.
Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

Es wurde sehr ausführlich und klar über die OP gesprochen. Hat sich viel Zeit dafür genommen und auch meine Fragen dazu beantwortet. Bei Problemen - jederzeit wieder in diese Praxis. Auch das Team ist sehr nett.
Bewertung vom 01.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt - ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen

Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Hatte vor 1 Jahr eine Gebärmutterentfernung bei ihm. 3 kleine Schnittchen, von denen man heute rein Garnichts mehr sieht, total lieb und nett und lustig....und er duftet so lecker :-) Er hat gehalten, was er versprochen hat - "man wird von den Narben nichts mehr sehen"....Er hat`s wirklich drauf :-)
Bewertung vom 15.12.2014

netter Arzt & sehr freundliches Personal

Ein sehr netter aufgeschlossener Arzt der mir das Gefühl gibt dass er weis von was er redet. ( hat man leider auch nicht immer ). das Team ist super freundlich, man fühlt sich sehr wilkommen.
Bewertung vom 08.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima Arzt, kompetent und stets freundlich

Ich bin nun schon seit 14 Jahren bei ihm als Patientin und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Er hat meine beiden Kinder entbunden und sich stets gut um mich und um meine ungeborenen Kinder gekümmert. Ich vertraue ihm und seiner Kompetenz sehr, auch wenn er keinen Doktortitel hat. Denn das ist für mich nur Nebensache. Von seinem Fach versteht er auch ohne den Titel genug. Okay, die Wartezeit manchmal ist wirklich schrecklich (ca. 1 Stunde), aber bei einem Frauenarzt, der eben zwischen Klinik und Praxis pendeln muss, vielleicht auch nicht anders zu machen. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen
Bewertung vom 01.06.2014

Danke! Danke!! Dr Brandes !!!

Ich bin sehr Zufriden,Dr Brandes ist sehr, sehr lieb Mench.
Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach ein umkomplizierter kompetenter Arzt

Ich habe ihn jetzt schon gute 4 Jahre als Arzt und er entspricht genau meinen Vorstellungen von einem guten Arzt. Für mich spielt das Vertrauensverhältnis eine wesentliche Rolle und das ist für mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit ihm und seiner Praxis gegeben. Ich halte Hern Brandes für einen völlig unkomlizierten und sehr kompetenten Arzt, was ich von einigen seiner Kollegen/Kolleginnen nicht behauptet kann. Sicherlich ist eine Bewertung eines Arztes/einer Ärztin sehr subjektiv und hat immer auch was mit dem Menschenbild des Bewerters/der Bewerterin zu tun.
Bewertung vom 17.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauenvolles Patientinnen-Arztverhältnis seit über 10 Jahren

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Brandes und bin so zufrieden, dass ich auch die extrem lange Wartezeit von meist mindestens 1 Stunde in Kauf nehme. Dank der netten und zuvorkommenden Sprechstundengehilfinnen, kann man sich die Wartezeit jedoch mit einer kleinen Shoppingtour oder einem schnellen Einkauf in der City verschönern (man bekommt die Wartezeit gesagt und weiss dann, wann "Frau" wieder in der Praxis sein muss). Außerdem muss man Notfälle bei einem Belegarzt in Kauf nehmen. Ich kann die fachlische Beratung nur empfehlen sowie die Betreuung während der gesamten Schwangerschaftsphase (inkl. Vor- und Nachbetreuung).
Bewertung vom 27.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter, kompetenter einfühlender Arzt

Ich bin seit etwa einem Jahr Patientin von Herrn Brandes. Aus persönlichen Gründen war ich nun schon öfters dort und habe mich immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt. E spricht Dinge von selbst an und denkt auch mal quer. Bei ihm ist man keine Nummer, sondern eine Patientin mit Problemen und Gefühlen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und wenn man anruft hat die Sprechstundenhilfe immer ein offenes Ohr und versucht weiterzuhelfen.
Bewertung vom 06.07.2013

War sehr zufrieden

Er verstand es mir mit einfach Worten mein Problem zu erläutern u. im Therapieansatz war er sehr weit offen
Bewertung vom 08.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, herzlicher und vertrauensvoller Arzt

Dr Brandes ist meiner Meinung nach der beste Frauenarzt den ich kenne. Ich hatte vor ihm noch zwei andere, mit keinem war ich so zufrieden wie mit ihm. Er hat mich bei beiden Schwangerschaften super behandelt und beide Kaiserschnitte einwandfrei durchgeführt. Meine ganze Familie sind bei ihm Patienten. ich werde ich auch jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einmal Dr. Brandes - immer Dr. Brandes

Ich bin seit 2003 Patientin bei Dr. Brandes. Ich habe damals während der Schwangerschaft zu ihm gewechselt, da ich mit dem vorherigen Frauenarzt nicht zufrieden war. Herr Dr. Brandes ist ein sehr ruhiger, liebenswürdiger und kompetenter Arzt. Er hat mich durch zwei Schwangerschaften und die Geburten begleitet. Er ist Belegarzt im Marienhospital und operiert dort auch selbst. Ich hoffe ich muss nie wieder den Frauenarzt wechseln, denn einen besseren kann man nicht finden!!
Bewertung vom 01.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Dr. Brandes, mit dem ich stets, durch seine einfühlsame und kompetente Art, nur positive Erfahrungen sammeln konnte.
Bewertung vom 25.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Frauenarzt in der Umgebug

Seit 2005 bin ich in Behandlung bei Herrn Ulf Brandes. Ich hatte Brustkrebs und wurde von ihm liebevoll behandelt. Er besuchte mich jeden morgen in der Klinik.Er ist ein sehr kompetender, einfühlsamer Frauenarzt. Ich bin dankbar, daß ich ihn kennenlernen durfte.
Bewertung vom 13.09.2012

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. In einer emotionalen und körperlichen Ausnahmesituation habe ich mich sowohl bei Herrn. Dr. Brandes als auch bei der meiner Meinung nach besten Sprechstundenhilfe die ein Arzt haben kann, sehr sehr gut aufgehoben gefühlt. Selbst wenn die Wartezeit oftmals sehr lange ist und wenn man Pech hat, Herr Brandes zu einer Geburt muss, lohnt es sich bei diesem Arzt Patient zu sein. Trotz Kassenpatient findet man hier noch Menschlichkeit!!
Bewertung vom 31.05.2012

Sehr empfehlenswert

Super netter, geduldiger und fähiger Frauenarzt und Operateur zu dem man einfach Vertrauen haben muss!
Bewertung vom 24.04.2012

Note 1+

Super Arzt, sehr freundlich, sehr einfühlsam, sehr kompetent!
Bewertung vom 30.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette, freundlicher Arzt und Praxis - sehr empfehlenswert!

Sehr freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt und auch zuhört. Man fühlt sich wohl und gut behandelt. Untersuchung und Beratung ohne Zeitdruck. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr zuvorkommend und trotz allem Stress immer freundlich

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.07.2019