Praxis Dr.med. Daniela Ludwig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Frankfurter Str. 3, Darmstadt-Nord, Darmstadt

Dr. med. Daniela Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Ludwig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich möchte Frau Dr Ludwig nicht mehr missen!
Sie nimmt sich Zeit und bespricht erstmal den aktuellen Gesundheitszustand - immer mit Notizen, damit sie beim nächsten Termin nachfragen kann, ob wieder alles in Ordnung ist.
Sie findet den richtigen Ton, um die Situation - Untersuchungen bei der Frauenärztin sind ja nicht unbedingt angenehm - zu entspannen und eine gute Atmosphäre zu schaffen.
Bei akuten Fragen oder Krankheiten konnte ich stets spontan vorbeikommen - selbst abends um 18 Uhr.
Noch dazu ist das gesamt Praxisteam sehr freundlich. Die Räumlichkeiten sind sehr eng, aber das ist für mich kein Kriterium, das kann ich gerne in Kauf nehmen. Mein einziger Kritikpunkt ist die Wartezeit: eine halbe Stunde ist völlig normal, ich musste allerdings auch schon einmal 2 Stunden warten. Das ist mir zu viel und ärgert mich in dem Moment, aber für so eine tolle Behandlung mache ich das trotzdem mit.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das gesamte Team ist sehr nett und freundlich. Frau Dr. Ludwig ist einfach eine unglaubliche Bereicherung für Ihr Fachgebiet. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit. Ich bin von Ihrer Professionalität und Ihrer freundlichen Art immer wieder begeistert.
Ich kann diese Praxis zu 100% weiter empfehlen.

Das Beste was mir passieren konnte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden. Die Helferinnen, sowie die Ärztin sind super freundlich. Eine Praxis in der einfach alles perfekt ist, sprich die Räumlichkeiten, sowie das Personal, findet man heutzutage selten. Die Helferinnen sind sehr sehr nett und nehmen die Patienten immer sehr freundlich auf. Die Ärztin ist ebenfalls unbeschreiblich nett. Sie nimmt sich Zeit für die Behandlungen und macht diese sehr gut.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ludwig ist eine sehr nette und freundliche Ärztin, dazu auch noch kompetent :) sie klärt immer über alles auf und erklärt Schritt für Schritt was sie macht (sei es Ultraschall oder Vorsorge). Die Helferinnen sind auch alle nett und fürsorglich.

Ich war schon bei Dr. Ludwigs Vorgänger in Behandlung und immer extrem zufrieden. Dr. Ludwig ist natürlich anders, aber ebenfalls sehr gut. Sie ist immer freundlich, behandelt unaufgeregt und erklärt ausführlich, wenn man Bedarf hat. Weiterer Pluspunkt: Man kann Rezepte inzwischen unkompliziert online vorbestellen. In der Regel sind diese dann am nächsten in der Praxis abholbereit. Leider sind die Wartezeiten in der Praxis inzwischen utopisch - selbt mit Termin sitzt man schon mal zwei Stunden. Woran das liegt, weiß ich nicht. Schade ist es dennoch.

Sehr kompetente, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung war sehr kompetent und alle in der Praxis sind supernett. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und betreut.

Klasse Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ludwig ist sehr freundlich, macht auf mich einen kompetenten und gründlichen Eindruck, und nimmt sich immer Zeit für Fragen und Beratung. Die Wartezeiten in der Praxis sind teilweise lang, darauf wurde ich aber (als Neupatientin trotz eigentlich "Aufnahmestopp") hingewiesen, daher ok. Auch die Assistentinnen sind freundlich und gut organisiert. Insgesamt sehr empfehlenswert.

angenehme Atmopshäre, freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon länger Patientin in der Praxis und habe immer recht schnell einen Termin bekommen. In Notfällen könnte ich immer sofort vorbei kommen, mit Wartezeit natürlich. Trotzdem hat es nie länger als 2 Stunden gedauert bis ich fertig war. Das Team ist sehr nett und die Ärtzin ist auch sehr kompetent und freundlich. Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben

Sehr kompetente und nette Ärtzin mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin sehr zufrieden ! habe innerhalb einer woche einen Termin bekommen !

einfach ne super Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette Praxis, wenn man an den Assistentinnen vorbei kommt und einen Termin ergattert. Hier wird die Strategie gefahren "solange die Patientin um jeden Preis von der Praxis ferngehalten werden kann, hat man gewonnen" An sich nicht verkehrt, leider heißt fern halten hier nicht gute Behandlung, sondern Abwimmeln.

Sorgen werden nicht ernst genommen, mit 2 Wochen anhaltenden Schmerzen im Unterbauch gibt es Rat wie "mehr trinken" und "Blinddarm untersuchen lassen" übers Telefon. Solange sich ein anderer Arzt kümmert und es nicht in die eigene Praxis fällt, sind doch alle glücklich.

Wenn man dann doch morgens in der Praxis einschneit, bekommt man ein generische Rezept, ohne eine tiefgründige Untersuchung der Ursache. Solange eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist, kann es ja nichts schlimmes sein. Hauptsache es ist ein Privatrezept, dann schreckt man die Patientin im besten Fall sogar ab, sodass sie das nächste mal dreimal überlegt, bevor sie vorbei kommt.

Gut ist aber auch die Aussage "Falls es nicht besser wird, kommen Sie wieder." Probieren Sie es, bei mir hat es nicht geklappt denn "ein bisschen ziehen im Unterbauch hat ja jeder mal".

Mein absolutes Highlight: wenn man eine Sorge am Telefon äußert & nach einer Untersuchung fragt: "*lachen* Was soll man da denn schauen? Da gibt es nichts zu schauen."

Man muss dazu sagen, dass ich Patientin bei dieser Ärztin bin und kein Neuzugang. Einen Termin habe ich in den letzten zwei Jahren einmal bekommen können. Ausgelacht, nicht ernst genommen und abgewimmelt wurde ich mehrfach.

Mein Hausarzt hat sich dann meiner erbarmt und mich untersucht. Et voilá, der Grund meiner wochenlang anhaltenden Beschwerden ist eine Zyste, die behandelt werden sollte. Dann aber von einer Expertin, die ihre Patientinnen ernst nimmt.

Unsensible Abwimmel Experten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert