Heidelberger Str. 13, Darmstadt

Dr. med. Hildegard Gerlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hildegard Gerlach?

Standort: Praxis Dr.med. Hildegard Gerlach Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Gerlach hat ein sehr angenehmes Auftreten und nimmt sich viel Zeit für die Patientin. Sie ist fachlich sehr kompetent und schafft es, ein
vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis aufzubauen. Man fühlt sich unheimlich wohl und außerordentlich gut betreut.
Die Terminvergabe verläuft schnell und unkompliziert dank ihrer freundlichen Mitarbeiterin.
Die Praxis ist zudem gut erreichbar.

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorsichtig aber gründlich. Beantwortet jede Frage. Hatte einen schmerzhaften Knoten in der Brust ( 8 Wochen vorher beider Krebsvorsorge war nichts zu tasten). Sofort überwies sie mich. Dort wurde eine Zyste diagnostiziert und Biopsiert. Fahre nun 100 km, um dort weiterhin behandelt zu werden. Für mich alles TOP!

Seit Praxisübernahme Ärztin meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin von Anfang an (seit fast 20 Jahren nach Praxisübernahme) bei Dr. Gerlach und immer zufrieden.
Meine beiden Schwangerschaften hat sie stets kompetent, fürsorglich und sehr gut betreut.
Frau Dr. Gerlach ist immer freundlich, locker und offen, manchmal direkt, ab und zu "unkonventionell".
Ja, die Praxisräume sind nach so langer Zeit etwas in die Jahre gekommen, sind aber liebevoll renoviert und ansprechend. Allem voran wurde der Behandlungsstuhl vor wenigen Jahren erneuert. :-)

Seit mehr als 20 Jahren vertrauensvolle Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwangerschaftsvergiftung nicht erkannt. Sonst immer sehr nett und freundlich.

Nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gerlach ist eine einfühlsame und vertrauensvolle Ärztin. Bei allen Problemen steht sie zur Seite und ist, meiner Meinung nach, ziemlich entspannt, was mir persönlich sehr gefällt und alles etwas auflockert :-) Sie nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen sehr fachlich. Die Wartezeit ist unschlagbar, ich war nie länger als 15 min im Wartezimmer!

Kompetente, entspannte und freundliche Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin inzwischen seit einigen Jahren bei Frau Dr. Gerlach und immernoch sehr zufrieden.

Bei meinem ersten Besuch, der auch insgesamt mein erster gynäkologischer Besuch war, hat sie mir durch ihre liebe und humorvolle Art die Angst vor "dem Stuhl" genommen. Auch bei jedem weiteren Termin hatte sie stets ein offenes Ohr für Probleme oder Fragen.

Aufgrund der familiären Vorbelastung (Brustkrebs bei meiner Mutter), gibt es von ihr auch eine regelmäßige Überweisung zum Radiologen zum Brustultraschall. Dass das nicht alle Gynäkologen so handhaben ist mir von Freundinnen mit gleicher Vorgeschichte bekannt. Dort muss der Ultraschall jedes Mal selbst bezahlt werden.

Bei Frau Dr. Gerlach wird der eher unangenehme Gynäkologen-Besuch auf jeden Fall zumutbar und ich hoffe, dass sie mir noch viele Jahre als Ärztin erhalten bleibt.

Die Einrichtung der Praxis ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen aber sauber und vollkommen ausreichend. Termine sind immer innerhalb recht kurzer Zeit zu bekommen, bei akuten Beschwerden ist innerhalb kürzester Zeit etwas möglich. Auch die Wartezeit in der Praxis ist immer sehr kurz.
Einzig die Arzthelferin am "Empfang" ist leider ab und zu etwas unfreundlich, aber damit kommt man klar.

Die Praxis ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, direkt Gegenüber befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.

Seit Jahren die Ärztin meines Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Gerlach nimmt sich immer viel Zeit und hört zu!

Eine sehr gute Ärztin bei der man nicht lange warten muss und die auch über ihr Fach hinaus sieht.

Ich bin seit Jahren bei Ihr über eine Empfehlung. Ich habe Jobbedingt zwischenzeitlich auch andere Ärzte aufgesucht und bin immer wieder zu ihr zurück, da Sie die beste ist die ich kenne!

Kompetente, super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin super zufrieden ich bin die dritte Generation on meiner Familie die bei der Ärztin sind wir sind alle super zufrieden sie hört zu und berät dich auch super vertrauensvoll ist sie auch und bin auch sehr zufrieden

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie von anderen Patientinnen schon angesprochen, nutzt mir eine nette Ärztin nichts, wenn sie keine Ultraschallbilder lesen kann. Nach 4jähriger Beschwerdezeit (das ist eine Blasensenkung, da kann man nichts machen) hat sie mich endlich zum MRT geschickt. Das Myom war so groß, dass die Gebärmutter und die Blase nicht mehr sichtbar waren. Eine OP in Heidelberg (super) hat mich von meinem Leiden erlöst. Die Ärztin habe ich gewechselt.

Diese Ärztin kann man nicht empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Hildegard Gerlach war meine letzte Rettung. Ich war bei insgesamt 3 verschiedenen Gynäkologen, weil ich Knoten in meiner Brust hatte. Alle haben mir versichert, dass es sich um nichts bedrohliches handeln würde. Ich war mir aber sicher, aufgrund meiner Schmerzen, dass es sich um etwas Gefährliches handelt. Dr. Gerlach war mein letzter Versuch um mir Hilfe zu holen. Sie war sofort bereit sich Meiner anzunehmen und hat alles Erdenkliche getan um mir zu helfen. Die Konten in meiner Brust waren zwar noch sehr klein, dennoch erkannte sie, dass es sich um Krebs handelt. Durch ihr frühes Einschreiten konnte meine Brust gerettet werden! Ich kann ihr gar nicht genug danken!

Kompetente und fürsorgliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert