Dr. med. Mona Ritz-Uden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr. Ritz-Uden ist eine sehr fachlich kompetente Ärztin. Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und klärt ausführlich auf. Sie gibt mir das Gefühl in guten Händen zu sein. Ich hatte schon mehrere Frauenärztinnen und keine ist nur annährend so vertrauensvoll wie Sie. Das gesamte Praxisteam strahlt ein positives Klima aus. Ich bin dort noch nie auf Unfreundliches Verhalten gestoßen.

Die Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute bei der lieben Fr. Dr. Ritz-Uden,

Sie ist eine sehr nette, kompetente Ärztin und man fühlt sich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Sie hat ein offenes Ohr für einen und die Untersuchung war auch angenehm.

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alice-Hospital Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich war heute bei der lieben Fr. Dr. Ritz-Uden,
Sie hat ein offenes Ohr für einen und die Untersuchung war auch angenehm.

Eine sehr freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 29 Jahren Patient in dieser Praxis und war immer sehr zufrieden. Sie nehmen einen immer höflichen auf und hören zu . Egal ob Geburten , Kaiserschnitt oder ernsthafte Erkrankung , ich habe mich immer gut versorgt gefühlt.

Sehr einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nach zwei weniger guten Erfahrungen glücklicherweise bei Frau Ritz-Uden gelandet. Sie hört wirklich zu, ist freundlich und zugewandt. Diagnosestellung und Behandlung zeugten von hoher Fachkompetenz.

Sehr kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich von dieser Ärztin unfreundlich und respektlos behandelt, sie missachtet meine Privatsphäre und grundsätzliches ärztliches Verhalten. Die Mitarbeiter am Empfang sind jedoch immer freundlich und zuvorkommend. Von denen kann Frau Ritz-Uden sich eine Scheibe abschneiden. Nie wieder. Wer Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang legt, sollte sich eine andere Frauenärztin suchen.

Dr. med. Mona Ritz-Uden

Sehr geehrte Patientin,
ich bedauere, dass Sie sich in unserer Praxis nicht gut betreut gefühlt haben. Mir ist der freundliche und respektvolle Umgang mit den Patientinnnen sehr wichtig. Gerne biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch über die erwähnte Situation an, auch um ggf Missverständnisse auszuräumen.
Mit freundlichen Grüßen Mona Ritz-Uden

Unglaubliches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Ritz-Uden nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt. Da die Praxis mit dem Alice Hospital zusammenarbeitet und Frau Ritz-Uden und ihre Kollegin selber Kaiserschnitte durchführen, hatte ich eine Betreuung "aus einer Hand", was mir damals sehr geholfen hat.
Der einzige Nachteil dieser Praxis sind die langen Wartezeiten trotz Termin. 1 - 1,5 Stunden sind normal.

Sehr nette und verständnisvolle Ärztin - fühle mich immer gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und sehr kompetenter Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr gründlich, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine super Beratung & eine tolle Aufklärung. Empfehlenswert!

Sehr Freundliche und liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ritz-Uden ist eine sehr nette, und soweit ich es nach zwei Besuchen mit Routine-Untersuchungen beurteilen kann, kompetente Ärztin.
Aber Personalmangel und Überarbeitung scheinen die ganze Praxis durcheinander zu werfen. Das Praxisteam kommt gestresst rüber, hochnäsig und genervt. Am 3. Mai um halb vier Nachmittag habe ich einen Termin für den 7. Juli ausgemacht, weil früher nichts mehr frei war. Gern wollte ich meinen Impfstatus kontrollieren lassen für eine bevorstehende Schwangerschaft. Als ich ankam, war ich nicht eingetragen, schlichtweg vergessen! Nächster Termin erst wieder in drei Wochen.
Das finde ich nicht akzeptabel, dass man sich nicht darauf verlassen kann, einen Termin zu bekommen, obwohl man anruft und einen vereinbart. Zumal mir noch vor Ort das Gefühl gegeben wurde, dass ich mich nicht so anstellen sollte und am besten gleich wieder gehen sollte. Und zumal die Ärztesituation in Darmstadt sowieso eine Katastrophe ist und man immer ewig lange auf einen Termin warten muss, egal welcher Art.

Ärztin super, aber Praxis-Organisation eine Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Ritz-Uden ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. Ich habe mich während meiner Schwangerschaft, aber auch danach äußerst gut betreut gefühlt. Sie arbeitet mit viel Liebe zum Beruf, was man als Patient spürt. Auch das Praxis Team ist menschlich und fachlich hervorragend.

Ärztin mit viel Empathie und fachlicher Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben