Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Frau Holz
Die Bewertungen von Frau Holz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Kristin Holz

Ergotherapeutin

Pfannmüllerweg 32
64289 Darmstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.10.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Holz hinterlegt. Sind Sie Frau Holz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Holz

Artikel von Frau Holz

Das sagen Nutzer über Frau Holz

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das beste was mir passieren konnte....

... wenn man schon auf eine Handrehabilitation angewiesen ist. Für mich ist die Praxis Holz dann die erste Wahl. Nach einem Riss der Beugesehne des kleinen Fingers links kam ich durch eine Empfehlung eines Arbeitskollegen zur Praxis Holz. Zu Behandlungsbeginn hatte ich 2 OP's mit Transplantation einer Sehne schon hinter mir. Frau Holz ist in der Lage die Beweglichkeit wiederherzustellen und eine effiziente Narbenbehandlung durchzuführen. Herr Holz überzeugte mich auf den Fach des Schienenbaus. Er hat für mich zwei Schienen angefertigt und diese auch dem Heilungsfortschritt folgend ständig angepasst. Während der Behandlung folgten noch 4 weitere OP's, da es trotz intensiver Bewegung immer wieder zu Verklebungen der Sehne kam. Insgesamt war ich rund 9 Monate bei Frau Holz und Ihrem Team. Nach Meinung der Chirurgen war die vollständige Wiederherstellung der Beweglichkeit in diesem Fall nicht gegeben. Frau Holz machte mir die Notwendigkeit der Eigeninitiative deutlich: Alles was man nicht selbst macht, passiert auch nicht. Der Erfolg dieser fachkundigen Behandlung: Die Beweglichkeit und Kraft in der linken Hand sind zu mehr als 99% wiederhergestellt. Vielen Dank an das ganze Team, ohne euch hätte ich jetzt einen krummen und steifen Finger."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erst nach Wechsel zu diesem Ergotherapeuthen kam der erhoffte Erfolg

Ich hatte 3 Finger gebrochen und die Finger ließen sich nach einer OP nicht mehr zu einer Faust schließen. Ich war zuvor 2 Monate bei einem anderen Ergo-Therapeuten in der Innenstadt in Behandlung , das brachte fast überhaupt keine Verbesserung. Während in der Stadt die Finger nur zaghaft behandelt wurden, ging die neue Therapeutin hier richtig zur Sache. In der zuvor 8 wöchigen Behandlung bei dem anderen Therapeuthen verklebten vermutlich die Sehnen, weil die Finger falsch bzw. zu zaghaft behandelt wurden. Nach dem Therapeuthen- Wechsel wurde ich nun 2 x wöchentlich behandelt und das machte nun schon nach der Hälfte von 10 Behandlungen große Fortschritte. Zur weiteren Übung zu Hause wurde mir auch ein Hand-Grip - Fingergummi und ein Metallring zum Massieren der Finger und Lösen der Verklebung mitgegeben, wo ich täglich weiter üben sollte.Es brachte letztendlich den erhofften Erfolg. Vor jeder Behandlung wurde exakt erklärt, wie diese genau ablaufen sollte. Auch die Kommunikation klappte hervorragend bei Absage oder Vergabe eines anderen Termines. Ich kann die Therapeutin und auch ihre Vertretung nur in den höchsten Tönen loben, sie haben eine super Arbeit geleistet. Vielen Lieben Dank !"  Mehr

Bewertung vom 04.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine der Besten in ihrem Fach

Ich kam wegen eines in 2 Gelenken gebrochenen kleinen Fingers zur Behandlung in die Praxis Holz. Der Bruch war, als er entdeckt wurde, schon verheilt, weshalb mir Ergotherapie verschrieben worden war, um den stark schmerzenden und geschwollenen Finger wieder beweglich zu machen. Da die beiden Praxen in Groß-Gerau und Darmstadt zusammenarbeiten und der Beginn der Behandlung in GG früher möglich war, konnte ich die Therapie dort beginnen und später nach DA wechseln, was mir sehr entgegenkam. Die gemeinsame Nutzung des Rezepts war unproblematisch. Frau Holz lernte ich als äußerst kompetente und auf dem Gebiet der Handrehabilitation sehr erfahrene Therapeutin kennen. Darüber hinaus ist sie überaus freundlich und herzlich und verstand es, mich im Verlauf der Therapie immer wieder zu ermutigen und zu motivieren. Die Therapie umfasste verschiedene Bewegungs- und Muskelaufbauübungen sowie wirksame Finger- und Handmassagen manuell und mit Spezialgeräten. Ein großes Problem war, dass die Sehne an der Unterseite des Fingers beim Unfall verletzt worden war und sich in Folge ein Knötchen gebildet hatte, weshalb der Finger bei bestimmten Bewegungen schnappte. Um weiteres Schnappen zu vermeiden und so die Rückbildung des Knötchens zu ermöglichen, wurden die Übungen angepasst und der Finger an der Knötchenstelle mit einem Vibrationsgerät massiert. Am Ende der von der Krankenkasse bezahlten Therapieeinheiten ist das Schnappen verschwunden und der Finger nach einer Übungseinheit sowohl in der Beugung als auch in der Streckung maximal beweglich, so dass ich die weitere Therapie nun allein fortsetzen kann, wofür ich mit Übungen und Massagetechniken von Frau Holz ausgestattet bin. Somit bin ich zuversichtlich, dass ich den Finger in wenigen Monaten wieder wie früher bewegen kann. Ich bin überzeugt, dass die Behandlung bei einem anderen Therapeuten nicht diesen Erfolg gehabt hätte. Frau Holz ist sicherlich eine der Besten in ihrem Fach, und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz

Endlich eine Therapeutin die mir geholfen hat, sehr hohe Fachkompetenz, nimmt sich Zeit für den Patienten"  Mehr

Bewertung vom 26.04.2018

Super Freundlich

Sehr gute Ergotherapeuten die noch mit Herz und Verstand bei der Arbeit sind.""  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie