Physio- & Ergotherapeuten:

Sind Sie Kristin Holz?

Eingehen Belange

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles BESTENS....

...sehr kompetent, freundlich, nett. In Sachen Hände eine sehr gute Adresse.

Ich würde mich auf jeden Fall wieder für Frau Holz entscheiden, hoffe aber das ich das nicht muss. ;o)

Danke für alles.

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein CRPS-Händchen ist bei ihr in besten Händen

Ich kann mich den hervorragenden Bewertungen nur anschließen.

Mein Fazit vorweg: Absolut kompetent, verantwortungsvoll, sympathisch und freundlich, kurzum: ein Glücksgriff.

Frau Holz hatte mir einmal – als ich noch nicht Patientin bei ihr war – aufgrund der Empfehlung eines Sanitätshauses telefonisch eine fachlich beeindruckend gute Auskunft gegeben. Das blieb in Erinnerung …und als dann meine „alte“ Ergotherapeutin wegzog, nahm ich gerne die lange Anfahrt in Kauf, um ab da regelmäßig von ihr behandelt zu werden.

Viele meiner bisherigen Ergotherapeuten bewegten zu wenig und/oder zu zaghaft meine Hand, aus Sorge, etwas falsch zu machen, und weil ihnen fast immer das spezielle Wissen zu den Besonderheiten von CRPS/M. Sudeck fehlte.

Meine CRPS-Hand dankt mir nun schon seit mehr als 1 Jahr den Anfahrtsweg von 65 km bei und nach jeder Behandlung. Frau Holz ist mit ihrem (Fach-) Wissen, mit Herz und Verstand dabei, wie kaum eine andere ihres Fachs. Sie verbesserte die Beweglichkeit meiner Hand spürbar. Besonders schätze ich, daß die Behandlung nie „nach Schema f“ abgespult wird, sondern der Fokus bei jeder Behandlung neu auf die aktuelle Situation der 27 Handknochen, Muskeln, Sehnen, Faszien,.. gerichtet wird. Empathie, Engagement und Freundlichkeit, gepaart mit Fachwissen sind das Erfolgsrezept Ihrer Therapie. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

04.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur die beste Hilfe und Betreuung für meine Tochter ...

...das war mein Wunsch als ich mit meiner Tochter zur Ergotherapie-Praxis Holz zur Vorstellung kam. Der erste Eindruck war dermaßen positiv. Egal ob es um die liebevolle Begrüßung, um das einfühlsame Nachfragen um ein Gesamtbild zu bekommen und die empathische Behandlung der Probleme meiner Tochter ging, ich war begeistert. Auch die Hilfen, die ich an die Hand bekam, um auch zu Hause mit meiner Tochter weiter zu üben, haben mich überzeugt. Ich hatte immer den Eindruck einer ganzheitlichen Betreuung! Ich war eingebunden und konnte mithelfen, das war mir wichtig und wurde hier auch sehr ernst genommen.Alles in Allem bin ich überglücklich, dass meiner Tochter geholfen werden konnte und dass sie immer gern zur Ergotherapie ging. Es hat ihr Spass gemacht und mich als Mutter glücklich. Ich möchte dem ganzen Team und besonders Frau Holz für Ihre kompetente und einfühlsame Hilfe danken, auch im Namen meiner Tochter.

03.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundrum sehr zufrieden

Sehr engagiert, gut organisierte Terminvergabe,

Medizinisch: gründlich untersucht, individuell abgestimmte Behandlung, angepasst an Behandlungsfortschritt, Tipps für eigene Übungen zuhause, war über 8 Monate in Behandlung

Persönlich sehr sympathisch, optimistische, frische, freundliche und verbindliche Art

Spezialisiert u.a. auf Handtherapie (meine Behandlung)

Praxis in Wohngebiet am Rande von Darmstadt, trotzdem auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar

07.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das beste was mir passieren konnte....

... wenn man schon auf eine Handrehabilitation angewiesen ist. Für mich ist die Praxis Holz dann die erste Wahl.

Nach einem Riss der Beugesehne des kleinen Fingers links kam ich durch eine Empfehlung eines Arbeitskollegen zur Praxis Holz.

Zu Behandlungsbeginn hatte ich 2 OP's mit Transplantation einer Sehne schon hinter mir. Frau Holz ist in der Lage die Beweglichkeit wiederherzustellen und eine effiziente Narbenbehandlung durchzuführen. Herr Holz überzeugte mich auf den Fach des Schienenbaus. Er hat für mich zwei Schienen angefertigt und diese auch dem Heilungsfortschritt folgend ständig angepasst.

Während der Behandlung folgten noch 4 weitere OP's, da es trotz intensiver Bewegung immer wieder zu Verklebungen der Sehne kam.

Insgesamt war ich rund 9 Monate bei Frau Holz und Ihrem Team. Nach Meinung der Chirurgen war die vollständige Wiederherstellung der Beweglichkeit in diesem Fall nicht gegeben.

Frau Holz machte mir die Notwendigkeit der Eigeninitiative deutlich: Alles was man nicht selbst macht, passiert auch nicht.

Der Erfolg dieser fachkundigen Behandlung: Die Beweglichkeit und Kraft in der linken Hand sind zu mehr als 99% wiederhergestellt.

Vielen Dank an das ganze Team, ohne euch hätte ich jetzt einen krummen und steifen Finger.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Passende Behandlungsgebiete in Darmstadt