Monika Johnson

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Chiropraktik

Rheinstr. 8864295 Darmstadt
Sind Sie Monika Johnson?

Leistungsübersicht

Schlafstörungen, WechseljahrbeschwerdenLeistungsabfall, KonzentrationsstörungenHaarausfall unterschiedlicher GeneseRückenschmerzenImmundefizienzChronische ErkrankungenMuskel-und Gelenkbeschwerden

Frau Johnson gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Darmstadt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Ich habe starke Hautprobleme (Juckreiz, Ausschlag, Akne). Nachdem ich mehrere Ärzte und Kliniken aufgesucht hatte, mir aber niemand helfen konnte und immer wieder nur Cortison verschrieben wurde, wandte ich mich an Frau Johnson. Hier bin ich nun seit Juni 2019 Patientin.

Bereits nach wenigen Besuchen merkte ich eine deutliche Verbesserung meiner Haut.

Zudem konnte ich Dank Frau Johnson eine Zahn-OP und eine Angina ohne die Einnahme von Antibiotikum ausheilen.

Ich fühle mich bei Frau Johnson sehr gut betreut. Wir führen regelmäßig Telefonate, ich bekomme immer zeitnah Termine und sie nimmt sich viel Zeit für mich.

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Bewertung vom 18.11.2019

Akne und Haarausfall

Weder meine Akne noch der Haarausfall konnten von den bisherigen Ärzten erfolgreich therapiert werden. Verzweiflung machte sich breit, der Blick in den Spiegel zum Horror. Im Internet fand ich Frau Johnson und wagte den Schritt zu einer Behandlung. Ich war sehr skeptisch. Aber Sie hat mir wirklich helfen können, nach 5 Monaten war der Haarausfall gestoppt und meine Gesichtshaut fast makellos. Den einen oder anderen Pickel kann ich verkraften, kein Vergleich zu vorher. Dafür vielen Dank

Kommentar von Frau Johnson

Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung meiner Arbeit genommen haben.

Bewertung vom 16.11.2019

Menschenfreundlich und Tierfreundlich , mehr geht nicht

Noch nie habe ich mich irgendwo bei jemandem so aufgehoben gefühlt wie bei Monika Johnson . Von mir und meinem Hund Ruben bekommt sie alle 1 er Noten die es gibt . Danke für die Zeit , die lieben Worte und überhaupt für alles .

Kommentar von Frau Johnson

Ganz herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Bewertung vom 23.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe bei Bandscheibenvorfall

Ich hatte mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Die Schmerzen waren zum Teil unerträglich. 4- 6 Schmerztabletten am Tag waren nichts und die Nächte waren eine Katastrophe. Der Hausarzt meinte, es müsste operiert werden. 4 x Cortison- und Voltarenspritzen brachten eine Besserung von max 24 Std. Zufällig bin ich Frau Johnson gestoßen, die kurzfristig für mich einen Termin freimachte. In der Praxis wurde ich ausführlich nach dem Verlauf und nach den Schmerzen befragt. Frau Johnson setzte Akkupunkturnadeln und zeigte mir einige Übungen, die die Muskulatur lockern. Nach wenigen Stunden ließen die Schmerzen nach und seit diesem Zeitpunkt brauche ich keine Schmerzmittel mehr. Insgesamt war ich 3 x bei Frau Johnson. Ich gehe jetzt zum Rehasport und zur Physiotherapie. Durch die freundliche und kompetente Hilfe durch Frau Johnson habe ich meine alte Lebensfreude wieder gefunden. Eine Operation kommt derzeit nicht mehr in Frage. Vielen Dank, Frau Johnson

Bewertung vom 27.05.2019

Authentisch, kompetent & heilend! Erfahrung bei Hautproblemen & Stresssituatione

Mein Hauptanliegen war zu Beginn (Aug.‘17) starke Hautprobleme/ Akne. Diese konnte Fr. Johnson binnen weniger Monate heilen. Wenn meine Haut heute mal kurz „eskaliert“, dann weiß ich bereits, dass sie das wieder ins Reine bringt. Die Haut fühlt sich toll an & sieht super aus! Des Weiteren hilft sie mir mit Akupunktur bei Stresssymptomen (Augenzucken) & berät mich bei individuellen Anliegen authentisch. Ich würde mich jedes Mal wieder für sie entscheiden & empfehle sie auch gerne weiter.

Kommentar von Frau Johnson

Ich möchte mich herzlich für die Mühe und Zeit bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Bewertung vom 10.04.2019

Haarausfall behandelt

Wer als Frau Haarausfall hat, kennt wohl diesen langwierigen Leidensweg...doch es kam für mich nach einem halben Jahr Ärzte, Beratung, Untersuchung, Depression, nur noch die Homöopathie infrage.

Man sollte 4-6 Monate mit einer Behandlung rechnen. Während dieser Zeit gibt es oft ein auf und ab. Doch während dieser Zeit wird man absolut professionell und immer zeitnah von Frau Johnson betreut!

Nach einem halben Jahr Behandlung sind Kopfhaut und Haarausfall auf ein Minimum reduziert.

DANKE!!!

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für Ihre Zeit, diesen Kommentar zu verfassen, der vielleicht andere ermutigt, den Weg der Homöopathie zu versuchen.

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

endlich Antibiotikafrei

Immer wieder Bronchitis, immer wieder Antibiotika. Ich wollte einen anderen Weg versuchen und habe mich von Frau Johnson behandeln lassen. Nach einer unglaublich gründlichen Anamnese bekam ich verschiedene homöopathische Mittel. Während der Einnahme hatte ich manchmal das Gefühl, als wollte wieder eine Bronchitis beginnen, es kam aber nicht dazu. Seit den ersten Globuli bis heute, 4 Monate später, keine Erkältung, obwohl das ganze Büro hustet und schnupft. Mein Immunsystem funktioniert, ich bin beeindruckt.

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für Ihre Zeit, diesen Kommentar zu verfassen.

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam mit Kindern

Frau Johnson hat in meinem Bekanntenkreis von Babys bis (Klein) - Kindern Hautausschläge, Windelwundsein, Durchfälle oder Bauchschmerzen/Spucken alles wunderbar in den Griff bekommen. Besonders beeindruckt hat mich, wie sie unserer Tochter (9 Monate) bei ihren Schlafstörungen geholfen hat. Sie geht sehr gründlich vor mit ihrer Anamnese, das ist wohl der Schlüssel für ihre Therapieerfolge. Wir und viele weitere Eltern sind ihr sehr dankbar.

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für Ihre Zeit, Ihre positiven Erfahrungen zu veröffentlichen.

Bewertung vom 18.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

große umfassende Kompetenz und Engagement

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Johnson in Behandlung, eine anfängliche Immundefizienz hat sie dabei genauso erfolgreich behoben wie Rückenschmerzen, Schlafstörungen und Hautprobleme, die elenden Wechseljahre nicht zu vergessen!

Kurzum: sie ist meine Hausärztin und immer zuerst für gesundheitliche Probleme zuständig!

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Fälle, bei denen Frau Johnson Babys und Kleinkindern ganz wunderbar helfen konnte.

Ich schätze ihre immer freundliche Kompetenz, die Möglichkeit, in Notfällen auch an Wochenenden Hilfe zu bekommen und das beruhigende Gefühl, bei ihr in den besten Händen zu sein.

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre positive Bewertung genommen haben.

Bewertung vom 31.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langjährige sehr positive Erfahrung

Frau Johnson nimmt sich die Zeit wirklich Lösungen zu finden. Ich fühle mich seit 20 Jahren sehr gut bei Ihr aufgehoben. Besonders beindruckt bin ich noch immer von Ihrer Behandlung einer sehr schmerzhaften Entzündung des Ohrs , die zwei Jahre zuvor nur mit Mühe über 4 Wochen hinweg fachärztlich eingedämmt aber nie komplett ausgeheilt werden konnte Erfolgreich wurde auch meine schwere Allergie behandelt, die mir zuvor das Leben im Sommer, im Freien nahezu unmöglich machte.

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 04.02.2018

Sehr gute Diagnostikerin

Aus unerklärlichen Gründen, litt mein Enkel plötzlich an akuten Angstzuständen, bis hin zu Panikattacken. Familie, Schule, Kinderarzt, hinzugezogener Kinderpsychologe standen vor einem Rätsel : intaktes Elternhaus, guter Schüler !

Wir waren in dieser Situation a l l e involviert, o h n e jedoch helfen zu können.

Innerhalb der Verwandtschaft hörte ich von Frau Johnson, resp. ihren Heilerfolgen, sodass ich mich letztendlich an sie wandte.

Wir hatten ein langes, ausführliches Beratungsgespräch. Ausgelöst dadurch und entsprechender Verordnung von Globoli, konnten seine Ängste step for step abgebaut werden. Inzwischen geht es ihm wieder gut, er ist stabil !

Ich empfehle Frau Johnson bedingungslos

Bewertung vom 28.12.2017

Von Akne befreit

Nachdem ich etliche Behandlungen meiner Akne mit Salben, Cremes + Tabletten erfolglos hinter mich gebracht hatte bin ich auf Anraten einer Bekannten mit meiner Problemhaut zu Frau Johnson gegangen. Sie war über die Erfolglosigkeit nicht überrascht und erklärte mir die Wirkweise der Homöopathie. Nach 2 Tagen Bedenkzeit nahm ich das Angebot einer Behandlung an und bin heute, 4 Monate später, sehr froh über meine Entscheidung. So gut wie keine Akne mehr! Selbst meine Kosmetikerin ist begeistert.

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Bewertung vom 21.11.2017

Behandlung ohne chemische Nebenwirkungen

Ich bin mit der Behandlung von Frau Johnson hoch zufrieden, denn ich bin meine Rückenschmerzen ohne Operation losgeworden, zu welcher mir an anderer Stelle dringend geraten wurde!

Bewertung vom 08.10.2017

6 Wochen nach Behandlungsbeginn keine Rückenschmerzen mehr

Als akuter Rückenschmerz-Patient bekam ich bei Frau Johnson gleich am nächsten Tag nach Anruf einen Termin. Nach gründlicher Untersuchung meines Rückens erklärte sie mir ihre Therapie, die aus rein pflanzlichen Spritzen und Akupunktur bestand, ergänzend einige homöopathische Mittel. Ich war sehr skeptisch, hatte doch mein Orthopäde meine Rückenschmerzen nach 4 Monaten Behandlung nicht verbessern können. Aber ich stimmte zu und habe heute, 6 Wochen nach Behandlungsbeginn, keine Schmerzen mehr.

Kommentar von Frau Johnson

Herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre positive Bewertung genommen haben.

Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Jahrelanger Haarausfall

In den 3 Jahren meines intensiven Haarausfalls bin ich bei etlichen Hautärzten gewesen, alle mit der gleichen niederschmetternden Diagnose: Erblich bedingter Haarausfall, kaum bis keine Therapie möglich. Die diversen Tinkturen und Shampoos waren teuer und nutzlos. Frau Johnson hat mit großem Verständnis auf meine Verzweiflung reagiert. Ich habe bei ihr eine sehr gründliche Anamnese absolviert, danach gab Sie mir aufeinander aufbauende Globuli im 1-2 Wochen Abstand. Nach 3 Monaten wurde der Haarausfall deutlich weniger, nach 6 Monaten war er komplett gestoppt. Bis heute nur der normale Ausfall, die Haare sind gut nachgewachsen. Im Wartezimmer habe ich mit einigen Betroffenen gesprochen, sie waren alle von der Kompetenz der Heilpraktikerin überzeugt.

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Faltenakupunktur

Meine Zornesfalten zwischen den Augenbrauen haben mich schon länger gestört, nachdem dann auch noch kleine, aber deutlich sichtbare Fältchen um die Lippen dazu kamen hatte ich mich zu Gegenmaßnahmen entschieden.

Nach Beratungen bei der Kosmetikerin, beim Hautarzt und viele Cremes später war ich recht unzufrieden mit dem Ergebnis.

Als ich von der Faltenakupunktur bei Frau Johnson las, war ich äusserst skeptisch. Der Blick in den Spiegel ließ mich dann aber doch einen Beratungstermin vereinbaren. Frau Johnson war sachlich, aber sehr empathisch und klärte mich in leicht zu verstehender Form über diese Art der Akupunktur auf.

Nach einer Nacht des Überlegens hatte ich mich entschieden- und bin heute, nach 6 Sitzungen, so glücklich über das Ergebnis.

Die Falten sind deutlich weniger ausgeprägt, an den Lippen fast verschwunden. Mein Teint ist strahlend, die Haut viel straffer. Meine Freundinnen haben mich ernsthaft gefragt, ob ich "was machen gelassen habe". Ja, habe ich, und das kann ich wirklich empfehlen.

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immunsystem bei unseren Kindern und Hautprobleme beim Hund

Nachdem unsere beiden Kinder( 4 und 6 Jahre alt) immer wieder mit Anginen und bronchialen Infekten zu kämpfen hatten und Ihnen jedes mal vom Kinderarzt Antibiotika verordnet wurde wollte ich einen anderen Weg versuchen und begab mich auf Empfehlung meiner Kindergartenleiterin zu Frau Johnson. Diese hat mir innerhalb eines sehr netten Beratungstermins ihren Weg der Homöopathie für die Kinder erklärt und ich war bereit, diesen zu probieren. Nach einer sehr gründlichen Anamnese bekamen die Kinder Globuli, meist im ein- bis zweiwöchigem Abstand. Während der Behandlung stellte sich eine leichte Halsentzündung bei beiden Kindern ein, verschwand nach Globuligabe nach 2 Tagen. Genauso mit dem Husten, der aufkam. Nach etwas über 2 Monaten war die Behandlung abgeschlossen und ich habe seitdem ausgesprochen gesunde Kinder, die diesen Winter außer Schnupfennasen keinerlei Infekte durchleiden mußten.

Nach diesem Erfolg habe ich Frau Johnson um Hilfe bei unserem Labrador gebeten, der immer wieder unklare Hautprobleme (trockene Stellen, Juckreiz, Fellverlust usw.) hatte. Ursache unbekannt, laut Tierarzt. Futter als Ursache abgeklärt. Auch hier hat Frau Johnson mit Globuli innerhalb von 3 Monaten das Hautbild stabilisiert bekommen, seit über 6 Monaten keinerlei Symptome mehr.

Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Horror-Haarausfall!

Länger als 5 Monate war ich auf einer Odysee bei Dermatologen, um meinen Haarausfall, z.T. mit heftigen Krustenbildungen auf der Kopfhaut, endlich loszuwerden.

Meist bekam ich nur ein lapidares: "Das ist erblich bedingt" zu hören und mir wurden teuere Tinkturen und Haarwäschen angeraten. Nichts half. Ich war sehr verzweifelt.

Über das Internet las ich von Frau Johnson's Therapieerfolgen bei Haarausfall und habe mich, sehr skeptisch, auf den Weg zu ihr gemacht, aber die Sorge um meine noch wenigen Haare haben die Skepsis überwogen.

Nach 3 Monaten war der Ausfall deutlich reduziert, die Krusten kaum mehr vorhanden. Heute, 6 Monate nach der homöopathischen Behandlung, wachsen die Haare ganz toll nach und meine Kopfhaut ist völlig in Ordnung. Wie dankbar ich für Frau Johnson's Begleitung durch eine sehr depressive Zeit bin kann jeder nachempfinden, der mit dieser Diagnose konfrontiert ist.

Ich kann Frau Johnson uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 02.04.2016

Kompetent, einfühlsam, beste Heilpraktikerin, die ich kenne

Ich bin seit geraumer Zeit bei Frau Johnson und habe nur die beste Erfahrung gemacht..egal, welche Probleme auftraten, Frau Johnson hat mir immer ein passendes, schnell wirkendes Mittel gegeben.

Sie nimmt sich Zeit- ein ganz wichtiger Faktor, und nimmt ernst, was mich bedrückt..

Kann sie also sehr empfehlen!!

Wenn es Fragen gibt, meldet sich Frau Johnson schnell..

Ich habe bei ihr seit Oktober eine Tiefe homöopathische Behandlung begonnen, u.a. wegen einer ständig wiederkehrenden Bronchitis...diese ist seither nicht mehr aufgetaucht..

Bewertung vom 02.02.2016

unbedingt empfehlenswert!

Bei Monika Johnson ist man grundsätzlich in den besten Händen.

Sie diagnostiziert sehr präzise Ursachen von Symptomen und geht in der Behandlung konkret darauf ein, ohne einem Zeit oder Nerven zu rauben.

So hat sie mir schon bei massiven Muskelverspannungen, Blockaden, gereizten Nerven, Erkältungen, verpfuschten OPs, uvm glücklicherweise sehr geholfen.

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen !!

da ich seit langer zeit unter rückenschmerzen leide gab mir eine freundin den tip einen termin bei frau johnson zu machen,nach einem sehr ausführlichen gespräch behandelte mich frau johnson mit akupunktur,schon am nächsten tag spürte ich dass sich verspannungen lösten.....eine woche später nach der zweiten behandlung war ich schmerzfrei.......

ich bin glücklich und sehr dankbar !!!!!

Bewertung vom 26.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!!

Meine 10 jährige Tochter litt seit über einem halben Jahr unter schlimmsten Darmkrämpfen mit ständigem Durchfall. Alle medizinischen Untersuchungen ergaben keinen Befund. Es stand der furchtbare Begriff Colitis ulcerosa im Raum, wir waren verzweifelt. Über eine Bekannte bekam ich Frau Johnson's Praxisadresse und bin, schwer zweifelnd, aber auch sehr besorgt, mit meiner Tochter zu ihr gefahren. Ich hatte unglaublich schnell einen Notfalltermin bekommen. Frau Johnson stellte viele Fragen und gab mir dann homöopathische Globuli für meine Tochter, die sie am Abend einnahm. Tatsächlich haben sich die Krämpfe in den nächsten Tagen deutlich verringert, der Stuhl wurde fester. Nach drei Wochen bekam Mia nochmal Globuli. Bisher letzte Einnahme war nach einem weiteren Monat und sie ist seitdem nahezu beschwerdefrei, wir sind so dankbar!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2015