Heilpraktikerin für Psychotherapie

Burn-out
Mobbing
Bindungsangst
Persönlichkeitsstörungen

Herzlich willkommen in der Praxis für Psychotherapie und Traumatherapie von Conny Müller-Gerlach in Darmstadt.

Fühlen Sie sich müde, lust- und kraftlos? Haben Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren? Haben Sie das Gefühl, sich nicht weiterzuentwickeln, auf der Stelle zu treten? Fühlen Sie sich frustriert, ausgelaugt, erschöpft? So sehr, dass dies bereits körperliche Symptome erzeugt?

Fühlen Sie sich in Ihren zwischenmenschlichen Beziehungen unverstanden und kommt es wiederholt zu Konflikten? Kennen Sie das Gefühl der Leere oder haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Gefühle wahrzunehmen?

Stellen Sie oft fest, dass Sie über Ihre Grenzen gegangen sind oder dass Ihre Grenzen nicht geachtet wurden? Haben Sie Schlimmes erlebt, das noch heute Ihren Alltag beeinflusst und belastet?

Falls Sie sich in diesen Fragen wiederfinden, könnte eine Therapie zur Lösung Ihrer Probleme beitragen.
Bei Interesse würde ich mich sehr freuen, von Ihnen zu hören!

Ihre

Psychotherapie & Traumatherapie

Psychotherapie Conny Müller-Gerlach

Psychotherapie heißt wörtlich übersetzt "Behandlung der Seele". Die Psychotherapie ermöglicht die Heilung psychischer Probleme und Störungen. Daneben vermag sie auch jenen zu helfen, die sich weiterentwickeln, verändern sowie ihre Ressourcen optimal nutzen wollen. Psychotherapie kann den Zugang zu sich selbst, zu den inneren (Selbstheilungs-)Kräften und versteckten Fähigkeiten ebnen. Verletztes kann in einer guten therapeutischen Beziehung heilen und nachreifen, innere Konflikte können aufgelöst werden.

• Psychotherapie, Traumatherapie, EMDR, Systemische Therapie

• Psychotherapie, Traumatherapie, EMDR, Systemische Therapie

Psychotherapie Conny Müller-Gerlach

In einer therapeutischen Beziehung ist mir der Mensch als Ganzes, in seiner Individualität, seinem Empfinden, seinem Erleben und seiner Entwicklung sehr wichtig. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und hat die Persönlichkeit entsprechend geprägt. Es sind Muster entstanden, die Sie jetzt vielleicht verwerfen wollen, aber auch Kräfte, die Sie entwickeln mussten, die Ihnen weiterhin sehr hilfreich sein können. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Kräfte zu mobilisieren, verschüttete Ressourcen zugänglich zu machen und dadurch die individuelle Vielfalt Ihrer Möglichkeiten zu nutzen.

• Traumatherapie

Conny Müller-Gerlach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Darmstadt

sehr gute Betreuung

09.08.2021

Sehr kompetente, geradlinige und einfühlsame Therapeutin.

Frau Müller Gerlach hat mir ein Leben geschenkt, in dem ich mir selbst endlich die Wertschätzung geben kann, die ich verdiene. Ich konnte meine Vergangenheit sehr gut aufarbeiten. Eine zusätzliche Angststörung wurde völlig gelöscht. Ich bin Frau Müller Gerlach sehr dankbar.

Als Kassenpatient, der selbst zahlen musste, war jeder Cent es wert.

30.07.2021

Sehr Kompetent

Professioneller und feinfühliger Umgang mit schwerst traumatisierten Patienten! Großer Erfahrungsschatz. Eine Patientin hat ein Buch über die eigene Traumaheilung in ihrem therapeutischen Prozess geschrieben. Über diese Patientin fand ich zu Frau Müller Gerlach.

11.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Therapeutin

Frau Müller-Gerlach suche ich seit ca. zehn Jahren immer mal wieder auf, wenn ich das Gefühl habe, dass mir alles über den Kopf wächst. Sie schafft es dann immer wieder, dass ich mich und meine Gedanken sortiert bekomme und wieder optimistischer in die Zukunft sehe.

Tolle Therapeutin, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

19.06.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider sehr unfreundlich

Ich hatte mit Fr. Müller-Gerlach einen Email - Kontakt, um ein Erstgespräch zu vereinbaren, der leider ziemlich unfreundlich und unsensibel verlief, was mich noch lange beschäftigt hat. Bestimmte Fragen, die ich stellen musste, weil es aus ihren Worten, die sehr widersprüchlich waren, nicht hervorging, wurden von ihr als mein Missverständnis ausgelegt und dass ich im Vorfeld so kompliziert bin, dass sie das nicht tragen kann.

Anmerkung von jameda:

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Frau Müller-Gerlach am 19.07.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie meine sehr ausführlichen Antworten, das Eingehen auf all Ihre Fragen, den Versuch, Ihnen – trotz der genannten Schwierigkeiten – helfen zu wollen und die Transparenz meiner Grenzen als unfreundlich und unsensibel empfunden haben. Es tut mir ebenso leid, dass ich Ihnen über eine Entfernung von 300 km keine adäquate Traumatherapie anbieten kann, weil es dafür Kontinuietät und eine stabile, tragfähig therapeutische Beziehung bedarf, die ich über diese Distanz leider nicht ausreichend erarbeiten/halten kann. Da möchte ich ehrlich sein, seriös arbeiten und lieber die Grenzen im Vorfeld offen aufzeigen, wie in meinen Mails geschehen. Lediglich die Umstände hatte ich als „kompliziert“ beschrieben, nicht Sie selbst! Das möchte ich noch einmal – wie bereits geschehen – verdeutlichen. Mein Anspruch ist es, meinen PatientInnen so gut es mir möglich ist, zu helfen. Sobald ich das Gefühl habe, dass ich nicht professionell und seriös genug unter gegebenen Umständen werde helfen können, gebe ich meine Grenzen offen zu und empfehle lieber Spezialisten und/oder – wie in diesem Falle – TherapeutInnen vor Ort. Zudem tut es mir leid, dass ich Ihnen nicht so schnell wie von Ihnen gewünscht, einen Termin anbieten konnte, weil meine Praxis derzeit (und schon lange im Voraus) sehr ausgebucht ist. Nicht zuletzt tut es mir ausgesprochen leid, dass Sie bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen mit TherapeutInnen gemacht und Sie sich solch große Hoffnungen - durch das Buch über die Therapie bei mir von meiner ehemaligen Patientin - bei mir gemacht haben, die nun – gleich im Vorfeld, ohne dass wir uns kennenlernen konnten, enttäuscht worden sind. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und dass Sie einen traumasensiblen Therapeuten/Therapeutin vor Ort finden, die/der Ihnen in einer guten therapeutischen Beziehung eingebettet, mit allen Methoden, die für Sie wichtig sind, helfen kann!

07.05.2021 • privat versichert

Die tollste Therapeutin

Frau Müller-Gerlach hat neben ihrem breit gefächerten Handwerkszeug die Gabe durch Intuition die richtige Methode für jede Situation zu finden. Egal welche Verrücktheiten auftauchen, fühle ich mich immer ernst genommen und durch jede einzelne Sitzung bereichert. Wenn es mehr solcher Therapeuten gäbe, würden viele jahrelangen Verirrungen vermieden.

Danke Frau Müller-Gerlach für Ihr Einfühlungsvermögen, Ihr echtes Interesse an jedem Menschen und Ihre liebevolle Begleitung!

Letzte Aktualisierung15.12.2017