Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie
Lietzenburger Str. 54, Charlottenburg, Berlin

David de Shaban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie David De Shaban?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Ich habe den Termin bei Herrn Shaban sehr spontan bekommen und musste nur wenige Minuten in der Praxis warten. Abgesehen von der kurzen Wartezeit und der netten Empfangsmitarbeiterin gibt es nichts Positives zu berichten.
Herr Shaban hat sich nur wenige Sekunden lang meine betroffenen Körperstellen angesehen und mir daraufhin sofort kortisonhaltige Cremes verschreiben wollen. Da ich seit mittlerweile 5 Jahren Kortison nehme und keine Besserung- sondern nur zusätzliche Nebenwirkungen eintreten, habe ich nach Alternativen dazu gefragt. Er konnte/wollte mir keine nennen und sagte lediglich, dass man nichts machen könne. Von anderen ÄrztInnen wurde mir vor längerem bereits ein alternatives (kortisonfreies) Medikament (Tacrolimus) empfohlen, was er nicht zu kennen schien, obwohl es sich dabei um ein wichtiges Medikament in der Dermatologie handelt. Auf Nachfrage wieso er es nicht empfehlen könne und worauf seine Einschätzung beruhe, wurde er laut und persönlich beleidigend, wich dem Thema aus und konnte/wollte mir meine Fragen nicht beantworten. Pflegecreme-Empfehlungen und präventive Maßnahmen wurden von ihm nicht genannt und auf Nachfrage nur sehr ungenau verallgemeinernd erwähnt. Als ich ihm mittteilte, dass ich mit dieser Auskunft zu den genannten Punkten sehr unzufrieden sei, reagierte er sehr empfindlich und unterstellte mir provozierend zu sein.
Während des gesamten Gespräches hatte er seine Coronamaske unter der Nase und nahm sie später auch ab. Als ich ihn bat, sie bitte wieder aufzuziehen, entgegnete er nur, dass es seine Praxis und seine Regeln wären. Dann endete das Gespräch mit den Worten, dass wir wohl als Arzt und Patientin nicht zusammen passen würden. Mein Partner, der selbst Arzt ist, hat den lauten aggressiven Tonfall bis ins Wartezimmer gehört - sein Fazit: absolut unwürdig. Beim Verlassen der Praxis rief Hr. Shaban auch noch ein sarkastisches "Tschüss und viel Erfolg!" durch die gesamte Praxis.

Fazit: unprofessionell, beleidigend, inkompetent. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Dieser Arzt ist einfach super ! Ich war zuvor noch nie dort und wurde dennoch als Neupatientin aufgenommen. Es gab keine Wartezeit. Ich hatte viele Fragen zu meinem Anliegen, welche mir schnell, kompetent und verständlich beantwortet wurden. Der Arzt hat mich über das normale Maß hinaus mit nützlichen Informationen versorgt und mich in sehr kurzer Zeit behandelt. Die Behandlung hat nur wenige Minuten in Anspruch genommen und ich habe mich danach gefühlt wie ein neuer Mensch. Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben und werde dort ab jetzt immer hingehen, wenn ich ein entsprechendes Anliegen habe.

Kurzer vollumpfänglicher Arztbesuch ohne Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gefallen hat mir nichts.
Leide unter extremen Haarausfall( kreisrunder Haarausfall), Haarausdünnung.
Herr Dr. Shaban war der Ansicht, dass ich damit nicht zum Hautarzt gehöre, sondern
zum Hausarzt.(der mich aber mit dem Leiden zum Hautarzt schickte)
Die Begründung seiner Nichtbehandlung: *Hautärzte dürfen kein Blut abnehmen*
Stimmt nicht, habe mich erkundigt.
Dr.Shaban stellte ein Rezept für REGAIN Frauen aus,ohne zu erfragen ob ich unter
Bluthochdruck leide.Ich habe Bluthochdruck! Könnte fatale Folgen haben.Toller Arzt wie?
Das alles innerhalb von 2 Minuten.
Werde mir weitere Schritte vorbehalten.

Nie wieder!!! Auf keinen Fall empfehlenswert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Durch Freunde habe ich die Empfehlung bekommen. Meine erste positive Erfahrung mit der Praxis war, dass ich gleich für den nächsten Tag Termin bekommen habe.... der absolute Wahnsinn, denn heutzutage ist das unvorstellbar einen zeitnahen Termin zu ergattern. Super nette und freundliche Sprechstundenhilfe.
Dr. Shaban ist ein freundlicher und sehr erfahrener Mediziner. Er nimmt sich Zeit und ist auch emphatisch dabei. Ein exakter Therapieplan mit vertrauen wurde beim Termin von dem Arzt vermittel

Ein sehr erfahrener und kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Auf dem 1. Blick mein Problem erkannt. Und eine sehr wirksame Therapie angefangen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Empfang freundlich, direkter sehr offener Arzt ,redet klartext was geht und was nicht geht. Fleck im Gesicht entpuppte sich als Altersfleck, Hühnerauge geht mit Pflaster weg, Haarausfall ziehe eine PRP in Erwägung da hat er recht habe alles schon durchprobiert ,der Haarausfall wird gestoppt aber alles teuer und Lebenslange Einnahme nötig stoppt den Haarausfall wachsen aber keine neuen nach. Gedrängt wurde ich zu nichts er hat mir nur seine Sicht der Dinge gesagt.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Komme wieder! Toller Arzt, freundliches Personal. Mir wurde geholfen ich bin erleichtert. Vielen Dank!

Schnelle Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Ich bin entsetzt über diese Praxis und würde jedem dringend davon abraten zu Dr. de Shavan zu gehen. Dr.de Shavan nimmt sich keine Zeit für seinen Patienten und hat kein Interesse daran seinem Patienten zu helfen. Ich wurde nach nicht einmal 2 Minuten mit einer Handbewegung und den Worten “Gehen Sie“ nach draußen geschickt. Mein Problem wurde nicht gelöst und Zeit für Fragen wurde sich auch nicht genommen. Ich rate jedem dringend zu einem anderen Hautarzt zu gehen!

Klare Nicht-Empfehlung, schlechtester Arzt bei dem ich jemals war! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Nach informativem Aufklärungsgespräch wurde in einem weiteren Termin ein Muttermal laseroperativ in kurzer Sitzung entfernt. Die ganze OP und auch die Nachbehandlung sind super und genau so verlaufen, wie vom Arzt prognostiziert!
Ich bin sehr zufrieden und empfehle diesen Arzt.

fachlich sehr kompetenter, freundlicher und geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis David de Shaban Facharzt für Dermatologie

Dr. Shaban nahm sich Zeit, mein Anliegen anzuhören.
Ausführlich erklärte er mir seine Diagnose.
Während ich im Behandlungszimmer wartete, las ich mir seine Bewertungen durch und war gespannt, was nun kommen würde.
Den Kaugummi liebt er immer noch.
Ich sprach ihn auf die negativen Bewertungen an.
Er nannte mir Vermutungen. Auf jeden Fall gehen die negativen Bewertungen ihm an die Nieren, da er immer versucht, sein Bestes zu geben.
Ich begegnete einem Menschen und Arzt. Ich werde Dr. Shaban bestimmt wieder aufsuchen.

Schnell Termin bekommen - Hat sich Zeit genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert