Dr. med. David Rückert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. David Rückert Praktischer Arzt
Kegelhofstr. 39, Alsterdorf, Hamburg

Sind Sie Dr. med. David Rückert?

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Dr.med. David Rückert Praktischer Arzt

Meine Kinder wurden in dieser Woche in der Impfpraxis geimpft. Offener Impftermin, kaum Wartezeit, freundlicher Empfang, netter aufklärender Arzt. Meine 6-jährige Tochter war beim Anblick der Nadel dann leider nicht mehr so mutig wie vorher angekündigt und konnte auch nach viel Zureden leider erst bei einem zweiten Termin geimpft werden, obwohl sich das Team mehr als 15 Min. für die Überzeugungsarbeit Zeit genommen hat. Herzlichen Dank an das ganze Impfteam, das extrem aufmerksam, zuvorkommend und charmant war. Die Mitarbeiter haben bei meiner Tochter zur Motivation wirklich alles gegeben (bis zum Handstand !).

Kinderimpfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. David Rückert Praktischer Arzt

Unkompliziert, kompetent, schnell und freundlich.

Vom Empfang, über die Impfung, bis zum Erhalt des QR-Codes hat es 10min. gedauert und das auch noch ohne vorherigen Termin.

Wenn die gesamte Impfkampagne so pragmatisch angegangen worden wäre, wäre das Thema längst durch.

Vielen Dank.

So muss es laufen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. David Rückert Praktischer Arzt

Verrückt, wie es auch laufen kann. Ich war zur Booster-Impfung da. Der ganze Ablauf hat ohne Wartezeit 10min gedauert und ich hatte am Ende sogar meinen QR Code schon in der Corona App. Nett, fix, provisorisch aber professionell. Alles top.

Corona Booster Impfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. David Rückert Praktischer Arzt

Dr. Rückert scheint einer derjenigen Ärzte zu sein, die aus Eigeninitiative die Impfkampagne gegen Corona unterstützen. Eigentlich ist er angestellter Klinikarzt (FA Anästhesie) mit Qualifikation als Notarzt und für Tauchmedizin.
Über eine Suchplattform habe ich nach Impfterminen für eine Booster-Impfung gesucht, nachdem mein Hausarzt eine lange Warteliste kommunizierte. Daraufhin fand ich Dr. Rückert, der sogar Termine in wenigen Tagen verfügbar anbot - zwischen 18 und 22 Uhr - und sogar am 26.12. (ich wählte den 30.12.).
Vorab zwei Fragebögen (bereitgestellt über die Website) ausgefüllt und mit Impfpass und Personalausweis am "Impfstandort" angekommen. Es handelt sich nicht um seine eigenen Praxisräume, sondern von ärztl. Kollegen zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten (Mundsburg).
Der Ablauf von DIN-A4-Schildern am Gebäude ("kommen Sie erst zum gebuchten Termin herein"), über den freundlichen Empfang (Check aller Dokumente incl. Pers.ausweis, "haben Sie noch Fragen?" - ich hatte keine) war sehr effizient - ich kam gleich dran (wohl auch, weil sich Wartende an die Beschilderung hielten und nicht vorzeitig die Praxis betraten).
Zwei Impfzimmer (je 1x männlich/weiblich), 1x Piek, das war's. Die obligatorische Wartezeit konnte man gut dadurch überbrücken, dass eine Apotheke in einem Gang einen IT-Arbeitsplatz aufgebaut und gleich die QR-Codes für den dig. Impfausweis erstellte. Einmal vom Notebook in die CovPass-App abscannen - fertig. Als ich ging, warteten an der Anmeldung ganze 4 Personen (und ca. weitere 5 vor dem Gebäude) - bei verfügbaren Terminen laut Website im 5-Min.-Rhythmus.
Fazit: Nach ca. 15min wieder draußen - perfekt.

Super effiziente COVID-Impfung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. David Rückert Praktischer Arzt

Hat super geklappt, für das erste mal.

Online Chat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. David Rückert Praktischer Arzt

Nett und unkompliziert. Habe sehr schnell mein Tauchattest bekommen. Herr Rückert führt ausschließlich Tauchglichkeitsuntersuchungen durch. Ich habe die Behandlung als sehr gründlich und ordentlich empfunden und wurde gut über evtl Risiken und Gefahren aufgeklärt.

Super Taucharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben