Dr. Dean Sobczyk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Orthopädische Praxisklinik Gräfelfing Orthopäd. Praxis Gräfelfing Dres. Ulrich Pfleghar und Dean Sobczyk Prothesenberatung

Ich bin seit mehreren Jahren Patient von Dr. Sobczyk. Neben den Behandlungen Wirbelsäulen- und Hals-/Nackenproblemen hat er mir vor 15 Monaten auch eine künstliche Hüfte eingesetzt. Wie ich es bereits gewohnt war, war die ärztliche Betreunung vom ersten Gespräch über die Operation/Krankenhausaufenthalt einschließlich der Nachversorgung bis heute außergewöhnlich positiv. Dr. Sobczyk ist ein sehr erfahrener, kompetenter Orthopäde und Operateur, der vor allem den Menschen immer im Mittelpunkt hat. Er kann die medizinischen Behandlungschritte umfangreich und sehr verständlich erläutern, und geht auf alle Fragen verständnisvoll ein. Dr. Sobczyk vermittelte auch nie einen Zeitdruck bei allen Terminen! Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und kann ihn bestens weiterempfehlen.

Ich bekam durch Dr. Dean Sobzcik ein komplett neues Kniegelenk (Totalendoprothese rechts incl. Kniescheibe). Ich kann nur sagen: TOP-Leistung! TOP-Kompetenz! TOP-Freundlichkeit! (nicht zuletzt TOP pflegerische Versorgung durch die WolfartKlinik, in der er operiert, mit Verpflegung auf "Sterne"-Nieveau, was zwar keine medizinische Notwendigkeit, aber sehr unterstützend für den Heilerfolgt:))Ich musste zwar lernen, dass die Mobilisierung des Gelenkes nach OP seine Zeit braucht und eine Knie-OP kein „minimalinvasiver“ Eingriff ist, aber mit Geduld, regelmäßigen Übungen und Training ging es ca. 2 1/2 Monaten nach OP fast von heute auf morgen und von da an fast täglich enorm voran. M E. macht Dr. Sobzcik einen Super-Job mit sehr viel Herzblut und verdient vollen Respekt. Ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar und mein linkes Knie wird zu gegebener Zeit hoffentlich auch auf seinem OP-Tisch liegen.

Ich fühle mich in den Händen von Dr. Sobczyk super aufgehoben die OP an meiner Hüfte ist bestens verlaufen und ich bin über Erfolg sehr glücklich

Standort: Orthopädische Praxisklinik Gräfelfing Orthopäd. Praxis Gräfelfing Dres. Ulrich Pfleghar und Dean Sobczyk Andere

Herr Dr. Sobczyk ist ein großartiger Operateur und Arzt mit einem tollen agagierten Team. Die beiden Hüftops bei mir sind sehr gut verlaufen und natürlich auch gut gelungen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen

Es war bereits höchste Eisenbahn und dann gab es noch eine Verzögerung durch Krankheit meiner Partnerin. Am 16.9. war es dann endlich soweit:
Heute, gute 4 Wochen nach der op, noch in den letzten Tagen der Reha ist der volle Erfolg dieses Eingriffs bereits klar. Bereits heute sind die Schmerzen beim Gehen und Drehen des Gelenks verschwunden, die volle Lebensqualität ist wieder da! Es bleibt mir nur noch Dr. Sobczyk herzlich zu danken, für seine Freundlichkeit, seine Offenheit, seine Zuversicht und nicht zuletzt für sein fachliches Geschick.

Mini-TEP für mein linkes Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles Besten
Ich war bei Dr Sobczyk wirklich mit allem zufrieden.
Von der ersten Untersuchung bis zur Reha gab es rein gar nichts zu meckern. Nach wirklich unerwartet kurzer Zeit war ich bereits wieder auf den Beinen und bin heute froh, mich von Dr. Sobczyk operiert haben zu lassen.

Ich kann Herrn Doktor Sobczyk wirklich wärmstens weiterempfehlen.

Knie-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

… sehr verständnisvolle und vertrauensvolle Aufklärung und Begeitung beim Entscheidungsprozess für eine Knie TEP. Schnelle Antworten per mail. Super Betreuung und Vorbereitung durchs Praxisteam. Perfekte OP und dadurch erfolgreiche Reha. Nach sechs Wochen schon fast beschwerdefreies Gehen, das hatte ich seit Jahren nicht.
D A N K E, Dr. Sobczyk.

Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Abstand von ca 1 1/2 Jahren erhielt ich von Herrn Dr. Sobczyk eine Hüft-TEP und eine Knie-TEP in der Xxxxx-Klinik. Beide Male erhielt ich vorab eine exzellente Beratung inkl. Diagnose sowie äußerst kompetent ausgeführte OP's und sehr fürsorgliche Nachsorgeuntersuchungen.
Der sehr sympathische Herr Dr. Sobczyk, die kompetente Ortho-Praxis und die hervorragende Xxxxx-Klinik mit "Hotelcharakter" ist sehr zu empfehlen. Ich fühlte und fühle mich rundum sehr gut aufgehoben und behandelt.
2 kleine Verbesserungen gibt es dennoch:
1) Xxxxx-Klinik: Um die Wartezeiten für schmerzgeplagte Hüft- und Kniepatienten beim vorab durchzuführenden Corona Test im Container zu erleichtern sind Sitzgelegenheiten vor dem Container bereit zu stellen.
2) Ortho-Praxis: Bei Behandlungsterminen um 8:30 Uhr stehen mehrere, teilweise schmerzgeplagte Personen im ungemütlichen, dunklen und engen Treppenhaus. Es wäre sehr zuvorkommend und angenehm die wartenden Patienten vom Treppenhaus vorab ins Wartezimmer zu bitten um anschließend die Anmeldung durchzuführen.

Erfolgreiche Knie-TEP und Hüft-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Doktor Sobczyk um mich an der Hüfte operieren zu lassen.
Von Anfang an fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Das ganze Praxisteam war sehr aufmerksam und sehr bemüht. Es gab nie lange Wartezeiten. Meine Operation verlief bestens. Nach kürzester Zeit war ich bereits wieder in der Lage viele Dinge zu tun die vorher nicht mehr möglich waren.
Die Betreuung war ausgezeichnet. Ich kann Herrn Doktor Sobczyk uneingeschränkt weiter empfehlen.

Alles Besten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde vor ein paar Jahren von Dr. Sobczyk wegen des Hüftglenks rechts operiert. Also - ich bekam ein neues Hüftgelenk. Das Ergebnis war super. Die Schwester haben mir danach Schmerzmittel angeboten. Aber ich hatte gar keine Schmerzen. Ich hätte sofort vom Op.-Tisch nach Hause gehen können - so einwandfrei war die Arbeit. Nach wenigen Tagen war ich zu Hause und konnte mein Haushalt und alles ohne fremde Hilfe zustande bringen. Seitdem gar keine Schmerzen. Keine Medikamente. Ich kann alles machen und nichts tut mehr weh. Es war als ob ich mein eigenes, gesundes Gelenk hätte. Auch die Knieschmerzen, die damit verbunden waren, sind spurlos verschwunden. Meine Bewertung: Ein superguter Chirurg.

Eine sehr zufriedene Patientin vom EU-Norden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert