Dr. Dean Sobczyk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

22 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädische Praxisklinik Gräfelfing Orthopäd. Praxis Gräfelfing Dres. Ulrich Pfleghar und Dean Sobczyk

Es war bereits höchste Eisenbahn und dann gab es noch eine Verzögerung durch Krankheit meiner Partnerin. Am 16.9. war es dann endlich soweit:
Heute, gute 4 Wochen nach der op, noch in den letzten Tagen der Reha ist der volle Erfolg dieses Eingriffs bereits klar. Bereits heute sind die Schmerzen beim Gehen und Drehen des Gelenks verschwunden, die volle Lebensqualität ist wieder da! Es bleibt mir nur noch Dr. Sobczyk herzlich zu danken, für seine Freundlichkeit, seine Offenheit, seine Zuversicht und nicht zuletzt für sein fachliches Geschick.

Mini-TEP für mein linkes Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles Besten
Ich war bei Dr Sobczyk wirklich mit allem zufrieden.
Von der ersten Untersuchung bis zur Reha gab es rein gar nichts zu meckern. Nach wirklich unerwartet kurzer Zeit war ich bereits wieder auf den Beinen und bin heute froh, mich von Dr. Sobczyk operiert haben zu lassen.

Ich kann Herrn Doktor Sobczyk wirklich wärmstens weiterempfehlen.

Knie-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

… sehr verständnisvolle und vertrauensvolle Aufklärung und Begeitung beim Entscheidungsprozess für eine Knie TEP. Schnelle Antworten per mail. Super Betreuung und Vorbereitung durchs Praxisteam. Perfekte OP und dadurch erfolgreiche Reha. Nach sechs Wochen schon fast beschwerdefreies Gehen, das hatte ich seit Jahren nicht.
D A N K E, Dr. Sobczyk.

Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Im Abstand von ca 1 1/2 Jahren erhielt ich von Herrn Dr. Sobczyk eine Hüft-TEP und eine Knie-TEP in der Xxxxx-Klinik. Beide Male erhielt ich vorab eine exzellente Beratung inkl. Diagnose sowie äußerst kompetent ausgeführte OP's und sehr fürsorgliche Nachsorgeuntersuchungen.
Der sehr sympathische Herr Dr. Sobczyk, die kompetente Ortho-Praxis und die hervorragende Xxxxx-Klinik mit "Hotelcharakter" ist sehr zu empfehlen. Ich fühlte und fühle mich rundum sehr gut aufgehoben und behandelt.
2 kleine Verbesserungen gibt es dennoch:
1) Xxxxx-Klinik: Um die Wartezeiten für schmerzgeplagte Hüft- und Kniepatienten beim vorab durchzuführenden Corona Test im Container zu erleichtern sind Sitzgelegenheiten vor dem Container bereit zu stellen.
2) Ortho-Praxis: Bei Behandlungsterminen um 8:30 Uhr stehen mehrere, teilweise schmerzgeplagte Personen im ungemütlichen, dunklen und engen Treppenhaus. Es wäre sehr zuvorkommend und angenehm die wartenden Patienten vom Treppenhaus vorab ins Wartezimmer zu bitten um anschließend die Anmeldung durchzuführen.

Erfolgreiche Knie-TEP und Hüft-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich war bei Doktor Sobczyk um mich an der Hüfte operieren zu lassen.
Von Anfang an fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Das ganze Praxisteam war sehr aufmerksam und sehr bemüht. Es gab nie lange Wartezeiten. Meine Operation verlief bestens. Nach kürzester Zeit war ich bereits wieder in der Lage viele Dinge zu tun die vorher nicht mehr möglich waren.
Die Betreuung war ausgezeichnet. Ich kann Herrn Doktor Sobczyk uneingeschränkt weiter empfehlen.

Alles Besten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde vor ein paar Jahren von Dr. Sobczyk wegen des Hüftglenks rechts operiert. Also - ich bekam ein neues Hüftgelenk. Das Ergebnis war super. Die Schwester haben mir danach Schmerzmittel angeboten. Aber ich hatte gar keine Schmerzen. Ich hätte sofort vom Op.-Tisch nach Hause gehen können - so einwandfrei war die Arbeit. Nach wenigen Tagen war ich zu Hause und konnte mein Haushalt und alles ohne fremde Hilfe zustande bringen. Seitdem gar keine Schmerzen. Keine Medikamente. Ich kann alles machen und nichts tut mehr weh. Es war als ob ich mein eigenes, gesundes Gelenk hätte. Auch die Knieschmerzen, die damit verbunden waren, sind spurlos verschwunden. Meine Bewertung: Ein superguter Chirurg.

Eine sehr zufriedene Patientin vom EU-Norden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Sobczyk hat mich sehr detailliert und anschaulich über die bevorstehende OP aufgeklärt, er betreute mich auch während des Klinikaufenthalts (Prä-Op,Visiten, Fragen) und war sogar während meiner Reha per Email stets erreichbar und antwortete sofort.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Operationsergebnis, der Behandlung, der prä-operativen Vorbereitung und Organisation der Reha durch die Orthopraxis und Wohlfahrtklinik.
Danke an das ganze Team und speziell an Dr. Sobczyk

Rundum sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Sehr sehr kompetenter Arzt der sich auch zeit genommen hat um mir alles zu erklären.
Bin begeistert da ich nach 4 Wochen Schmerzfrei laufen konnte Dank einer neuen Hüfte.

Hüft OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Sobczyk hat mir im Januar 2021 eine neue Hüfte gemacht, konnte noch am selben Tag aufstehen und war schmerzfrei. Würde mir auch von ihm die zweite machen lassen, sehr zufrieden

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Nach mehreren Wochen mit massiven Schmerzen, Innen-Meniskus im re. Knie, begab ich mich nun in Behandlung bei Herrn Dr. Sobczyk.
Er war sehr genau bei der Untersuchung und stellte mir anhand des mitgebrachten MRT die genaue Diagnose und erklärte mir alles sehr genau. Wie es aussieht, werde ich nicht um eine OP herumkommen, auch wenn die Entzündungen sich mit Tabletten gelegt haben. Er stellte eine 2-teilige Teilprothese im Knie in Aussicht, da die Knorpel weich geworden- und nicht mehr durchblutet sind und somit Ober- und Umterschenkl im Knie fast keinen Zwischenraum mehr haben. Mein Vertrauen ist nun gewachsen, so dass auch die Angst vor dieser OP kleiner wird. Die ganze Praxis ist nur positiv zu bewerten, natürlich auch die immer freundlichen Damen, welche hervorragend alles organisieren und helfend begleiten. Ich wurde vor 3 Jahren von Herrn Dr. Pfleghar an beiden Füßen operiert und kann auch über ihn nur die größte Anerkennung bezeugen. Zudem muß auch die Wohlfahrtklinik sehr gelobt werden, in welcher ich damals lag und gut versorgt wurde.

Das Knie in guten Händen bei Dr. Sobczyk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte