Bismarckstr. 13 a, Reutlingen

Prof. Dr. med. Derek Zieker-Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

Mein Name ist Prof. Dr. med. Derek Zieker-Fischer. Ich bin Ihr Facharzt für Chirurgie und habe mir die Schwerpunktbezeichnung für Viszeralchirurgie...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie Andere

...da geht man schon fast gerne hin. Jedenfalls hat er mir mit meinen Hämorrhoiden sehr gut geholfen.

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie Andere

Es ist fast unmöglich einen Termin zu bekommen. Man muss sich mehrere Stunden Zeit nehmen und mehrmals anrufen um überhaupt jemanden zu erreichen. Eine EMailadresse gibt es nicht :( ich habe tatsächlich beim 19. Anruf-Versuch nach 1,2 h jemanden erreicht. Wenn man dort noch kein Patient ist muss man zu einem bestimmten Zeitpunkt (in meinem Fall 2 Monate später) wieder versuchen anzurufen um einen Termin für frühestens in einem halben Jahr ausmachen zu dürfen. Wenn man dann endlich einen Termin ergattert hat und diesen verschieben muss, geht das nicht. Das ganze fängt dann wieder von vorne an: man muss wieder in 2-3 Monaten anrufen um einen neuen Termin für in einem halben Jahr auszumachen. Und jedesmal braucht man eine Menge Zeit und Geduld um telefonisch überhaupt durchzukommen. Das ist ein wirklich trauriges Prozedere :(

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich hatte gestern meine OP - und ziemlich Angst davor.
Mich hat die Angst so gepackt, dass ich heulen musste... Wobei ich eher vor den Schmerzen danach Angst hatte als vor dem Eingriff oder der Narkose, da ich da schon das Vertrauen hatte. Was soll ich sagen, der Narkose Arzt, HR. Schweikert, seine Helferin -leider hab ich da mir den Namen nicht merken können, haben alles nochmal gut erklärt.
Im OP flossen nochmal Tränen. Xxxxx und Xxxxx waren auch da zur Stelle und haben Tränen getrocknet.

Super Arzt und mega nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich habe noch kaum so ein nettes warmherziges Team erlebt , wie hier. Es wird jede Frage gut beantwortet und man wird nicht achtlos behandelt, wie ich es schon in manchen Arztpraxen erlebt habe.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

Herr Prof. Dr Zieker-Fischer und sein Team hat mich über eine längere Zeit behandelt.
Es war immer sehr angenehm bei diesem unangenehmen Thema.
Ich war davor schon bei anderen Ärzten, allerdings bei keinem so gut aufgehoben wie bei diesem Team.
Herr ZF nimmt einen sehr ernst und nimmt sich auch die benötigte Zeit. Vor einer Hämorrhoiden OP und einer Darmspiegelung hat sicher jeder Respekt und ist froh, wenn man fachlich und menschlich abgeholt wird. Auch, dass immer ein Anästhesist(in) da ist, zeigt einfach, dass man hier zu 100% vorbereitet ist und alles sehr gewissenhaft macht.
Die weiteren Vorsorgeuntersuchungen nehme ich weiterhin sehr gerne bei ihm und seinem Team wahr.

Hier wird einem geholfen und das noch super nett und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

Geht nicht besser, hab mich gut aufgehoben gefühlt . Würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen. Kann nur gutes über meine OP berichten . Auch die Nachbetreuung war sehr gut.

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich habe noch nie eine so gut geführte Praxis erlebt. Bei all meinen Besuchen musste ich nie länger als zehn Minuten warten, die Mitarbeiterinnen sind durch die Bank ausgesprochen höflich und wirklich sehr freundlich. Herr Prof. Dr. Zieker-Fischer ist ein freundlicher, empathischer, dynamischer und verständnissvoller Arzt, der sich sehr viel Zeit für den Menschen und nicht nur den Patienten nimmt.
Ich kann beim besten Willen nicht einen negativen Punkt bei all meinen Behandlungen und Besuchen anführen. Es fällt schwer, jemanden des Teams hervorzuheben, da alle wirklich super freundlich und aufmerksam sind, jedoch insbesondere die Mitarbeiterin Xxxxx ist sowohl am Telefon wie auch in der Praxis die netteste und freundlichste Kontaktperson, die ich bei all meinen bisherigen medizinischen Kontaktaufnahmen erleben durfte. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben. Ganz klare Empfehlung meinerseits!

Wirklich sehr gut organisierte Praxis, Klasse Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lieber Prof. Derek,
ich kann es nicht in Worte fassen wie dankbar ich DIR bin!! Schon das zweite Mal hast du mir mein Leben gerettet!! Freundlichster, kompetentester, einfühlsamster “Abgeher-Arzt“ dieser Welt!! Er weiß sofort was das Problem ist und behebt dieses in kürzester Zeit. Nicht nur fachlich ist Prof. Derek spitzenmäßig sondern auch psychisch wird man derart aufgefangen!! Vielen Dank an das ganze Team und v.a. Prof. Derek das du so ein wundervoller Mensch in jeglichen Hinsicht bist!!!

Bester Arzt dieser Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

Obwohl mir das Problem unangenehm ist, schafft es Herr Zieker-Fischer, dass ich mich wohl und sicher bei ihm fühle. Danke für die fürsorgliche Behandlung! Lustig und voller Power ist er übrigens auch noch! Bäääm, da geht die Türe auf :)

Unangenehmes wird angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derek Zieker-Fischer Facharzt für Allgem.Chirurgie

2019 - 2021 war ich zur Untersuchung wie auch 2 x einer OP ambulant in der Praxis. Dazu noch Termine zur Nachkontrolle.

In dringenden Fällen waren kurzfristige Termine nicht nur möglich sondern wie selbstvertändlich.

Wartezeiten bei den Terminen waren stets kurz bis angemessen. Das Wartezimmer ist gut ausgestattet, ab Corona Zeit verständlicherweise mit Einschränkungen.

Vorgespräche fanden bei unterschiedlichen Mitarbeitern statt, waren stets informativ und verständlich.
Der Ablauf der Behandlung, ob mit oder ohne Narkose, empfand ich jedes Mal gut vorbereitet. Die einzelnen Mitarbeiter, von der Rezeption bis zu Herrn Zieker-Fischer oder seiner Frau, arbeiten denke ich Hand in Hand bei gutem Praxisklima.

Mitarbeiter sprechen dem Patienten gegenüber bei Herrn Zieker-Fischer immer vom Professor. Das braucht es bei wirklich kompetenten Menschen meiner Ansicht nicht, Herr Zieker-Fischer strahlt dies auch ohne Titelnennung souverän aus. Auf meine Bewertung hat selbiges natürlich keinen Einfluss.

Schade ist, die zur Wundheilung verschriebene Salbe ist recht preisintensiv und muß selbst bezahlt werden. Aphoteken bei mir im Ort konnten diese zudem aufgrund der Angaben auf dem Rezept nicht herstellen so hatte ich keine freie Apothekenwahl, mußte die in Praxisnähe nutzen.

Diese Praxis ist man meiner Erfahrung eine gute Wahl. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert