Dipl.-Psych. Detlef Marzke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Detlef Marzke Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bei Herrn Marzke drei Jahre wegen Depression in Behandlung. Innerhalb einer Woche nach dem telefonischen Kontakt hatte ich den Termin zum Erstgespräch. In den ersten Sitzungen gab es reichlich Aufgaben und praktische Hinweise, die mir in der aktuen Phase sehr geholfen hatten. Danach ging es systematisch an die Ursachen, mit verschiedenen Ansätzen gezielt auf die jeweiligen Themen. Im Verlauf haben wir das Tempo und die Schwerpunkte an meine Situation angepasst. Mit Herrn Marzkes geduldiger Unterstützung konnte ich mein Leben innerlich und äußerlich nachhaltig umgestalten, dafür bin ich unendlich dankbar. Seit mehr als zwei Jahren habe ich keine Episoden mehr und führe ein deutlich glücklicheres Leben.

Herrn Marzke habe ich als ausgesprochen aufmerksam, breit belesen, genau und einfühlsam empfunden. Er spricht selbst kaum, gibt dann aber sehr gezielt Impulse oder stellt Fragen, die ich stets als ausgesprochen treffend empfand. Die Herausforderung wer meine, er hat unterstützt.

Standort: Praxis Detlef Marzke Psycholog. Psychotherapeut

Zu Anfang machte er auf mich noch einen sympathischen Eindruck, im weiteren Verlauf der Therapie bekam ich jedoch immer mehr den Eindruck, er würde die Stunden mit mir nur "absitzen". In jeder Stunde habe fast ausschließlich nur ich geredet, er hat nur sehr wenig Fragen gestellt, kaum nachgehakt oder das Gespräch sonst irgendwie am Laufen gehalten. Er hat sich zwar ab und an Notizen gemacht, trotzdem Dinge, die er mir in einer Stunde gesagt hat, in der darauffolgenden Woche teils schon wieder vergessen. Auch hatte ich den Eindruck, er täte sich damit schwer, wenn er Dinge an mir falsch einschätzte und ich ihn darauf aufmerksam machte. Ich war etwas über ein halbes Jahr bei ihm und das Ergebnis war ziemlich frustrierend, da ich nicht im geringsten das Gefühl hatte, bei irgendetwas weitergekommen zu sein. Geschweige denn, dass er ernsthaft an meinem Fall interessiert war. Da habe ich mit anderen Therapeuten deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Frustrierende Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Detlef Marzke Psycholog. Psychotherapeut

Meine eigenen Erfahrungen mit Herrn Marzke waren sehr durchwachsen. Zu Beginn empfand ich die Therapie als sehr hilfreich, später nicht mehr. Einen Therapeut, der auf seiner Website Online-Beratung für 50,- EUR je Mail anbietet, empfinde ich jedoch als sehr unseriös.

durchaus ambivalente Erfahrungen gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Detlef Marzke Psycholog. Psychotherapeut

...Als bei meinem Sohn die Diagnose \"ADHS\" gestellt worden war, hätte er eigentlich spätestens drüber stolpern müssen, dass ich es zumindest haben \"könnte\". Leider habe ich über ein Jahr Zeit vergeudet und langfristig hat mir die Therapie hier nicht geholfen. Schade, denn sonst macht Hr Marzke eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck und strahlt besondere Ruhe aus. Das allein hat mir individuell nicht geholfen, was bei anderen Patienten ja nicht zwangsläufig genauso sein muss...

Mir konnte er nicht wirklich helfen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert