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Heidelberger Str. 13, Darmstadt-West, Darmstadt
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Über mich
28 Bewertungen
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Zuerst einmal musste man lange im völlig überfüllten Wartezimmer warten, bis man endlich drankommt. Ich war wegen akuter allergischer Atemwegsbeschwerden da, wurde aber einfach nur schnell abserviert und auf einen neuen Termin verwiesen. Es wurde mir ein Rezept für ein Nasenspray erstellt ohne mich über die Wirkung aufzuklären. Ich kann jedem nur abraten zu diesem Arzt zu gehen und fühle mich äußerst schlecht beraten.
Dr. med. Detlef Schulz
Ich bin Dr. Schulz.
Da ich weiß, um welche Patientin es sich handelt, kann ich mal auf so eine negative "Bewertung" antworten.
Es ist korrekt, dass die Patientin lange in einem vollen Wartezimmer warten musste. Dies liegt daran, dass wir immer eine „offene“ Sprechstunde haben, zu der jeder Patient kommen kann wann er will. Also auch die Patientin, die an dem Tag kommen konnte, an dem sie persönlich kommen wollte! Den Patienten wird am Empfang gesagt wie lange die Wartezeiten sind und es wird ihnen angeboten, bis dahin noch einen Spaziergang o.ä. zu unternehmen. Im Übrigen war die Patientin schon 2012 dreimal in meiner Praxis, und somit mit den Praxisbesonderheiten gut vertraut. Diese Praxisbesonderheit, die von mir ein großes Entgegenkommen gegenüber den Patienten bedeutet, mit der Note „6“ zu bewerten ist in meinen Augen verleumderisch.
Die Patientin war, wie auch schon 2012, wegen akuter allergischer Atemwegsbeschwerden da. Ich habe eine ausführliche Anamnese erhoben, und eine Diagnose und eine Differentialdiagnose gestellt. Eine Allergietestung am Vorstellungstag war nicht möglich, da die Patientin zuvor ein Antihistaminikum eingenommen hatte. Es wurde mit ihr ein Termin vier Tage später ohne Wartezeit vereinbart, den die Patientin dann nicht wahrgenommen hat. Um die akuten Beschwerden bis dahin zu lindern, wurde ihr ein Nasenspray verordnet.
Noch nie habe ich so einen schlechten Artz gesehen. Ich bin wegen einer \"Warze\" zu Ihm gegangen. Als erstes stoch er mit der Mine von einen Kugelschreiber (wie hygienisch) an der Stelle. Er meinte es wäre wahrscheinlich keine Warze, aber ich sollte trotzdem dieses Warzenlösung drauf tun. Warum? Sollte man nicht als Hautarzt in der Lage sein eine Warze zu erkennen? und wenn es keine Warze war, warum sollte ich die ätzende Lösung drauf tun?
Dr. med. Detlef Schulz
Ich stochere nicht mit einem Kuli in Warzen herum, sondern markiere mit einem Stift die Grenze des Horngewebes, das abgetragen werden muß. Eine Warze läßt sich gelegentlich nicht von einer lokalen Verhornung unterscheiden, was aber an der Therapie nichts ändert, denn beides wird mit einer Warzenlösung aufgeweicht, und dann vom Patienten mechanisch abgetragen.
Darüber werden die Patienten immer aufgeklärt, und erhalten eine entsprechende schriftliche Therapieanleitung.
Mich nervt die lange Wartezeit sehr, der man nur entgehen kann, wenn man wirklich früh hingeht. Ansonsten hatte ich schon den Eindruck, dass Herr Schulz angemessen gründlich ist. Ich lasse dort meine Leberflecken ansehen und habe auch schon einige entfernen lassen, teils privat, teils auf Kasse. Das war immer völlig problemlos und auch seine Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und unterstützend. Auch beim Verbandswechsel wurde ich gut betreut. Hierfür bekommt man quasi einen priorisierten Sitzplatz und muss nicht ganz so lange warten. Andererseits hatte ich auch schon einen Fall, dass Herr Schulz sich eine Hautveränderung nur sehr kurz angesehen hat, sofort wusste, welche Salbe es sein soll, diese aber kaum geholfen hat und das Problem nach kurzer Zeit wieder auftrat. Da störte es mich auch, dass er nicht erklärte, um was es sich überhaupt handeln könnte. Ich habe dann nachgesehen, wozu diese Salbe eigentlich dient. Kurz: Er erklärt zu wenig, viel zu wenig.
Die Praxis macht einen guten Eindruck - Der Arzt: Behandlung kompetent, zuvorkommend.
Sehr zurfrieden, weiterempfehlen
Die Kompetenz ist gut. Und das man in Deutschland Menge abfertigen muss, liegt nicht an Dr. Schulz, sondern an unserem tollen Krankenkassensystem !
Ich wurde von Dr. Schulz am Gesicht operiert. Er war fachlich wie menschlich einfach hervorragend. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bekam auch sehr schnell einen Termin, was mir sehr wichtig war, weil ich wegen meinem Problem beunruhigt war. Sein ganzes Team ist sehr professionell und freundlich. Man ist dort in besten Händen. Herzlichen Dank!
Ich war wegen einer schlechten Wundheilung bei Dr Schulz und er hat durch Ozonbehandlung den Heilungsprozess schnell in den Griff bekommen! Auch die Aknebehandlung im Gesicht wurde schnell besser! Ich kann Dr Schulz nur empfehlen! Vielen Dank!
Ich hatte als Kassenpatientin (bedeutet hier Selbstzahler) heute gegen neun vormittags angerufen und mir wurde direkt angeboten bis um elf zu kommen. Ich hatte die Vermutung auf Warzen. Die Frau an der Rezeption ist super freundlich, sowohl am Telefon als auch in der Praxis. Beim Telefonat wurde ich kurz beraten, wie z.b. einfache Konsultationen ab 30,- und Privatrezept als Selbstzahler. In Behandlung war ich bei Dr.Schulz selbst. Hat sich Zeit genommen mir zuzuhören, mir die Möglichkeit gegeben meine "vermuteten Stellen" zu zeigen, mich untersucht und die Diagnose (Akne) gestellt. Ich bin super zufrieden. Ich weiß es gibt leider Menschen mit deutlich gravierenderen Hautproblemen aber auch da hat er Verständnis für meine eitle Art gezeigt, wenn auch mit ein bisschen Humor ,). Weiter so, die Atmosphäre in der Praxis und unter den Kollegen wirkte sehr harmonisch.
Dr. S. hat quasi im Vorbeigehen einen bösartigen Hauttumor diagnostiziert und sofort die erfolgreiche Therapie eingeleitet. Unbedingt zu empfehlen. Sehr freundlicher, empathischer und erfahrener Dermatologe.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Detlef Schulz ab?Dr. med. Detlef Schulz ist Hautarzt (Dermatologe), Allergologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Detlef Schulz?Dr. med. Detlef Schulz empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Heidelberger Str. 13 Darmstadt
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Kann ich bei Dr. med. Detlef Schulz Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Detlef Schulz keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Detlef Schulz buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Detlef Schulz noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Detlef Schulz direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Detlef Schulz wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Detlef Schulz, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Detlef Schulz gemacht?Insgesamt 28 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Detlef Schulz gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Detlef Schulz?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Detlef Schulz akzeptiert: Privat versichert.
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