Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie
Heidelberger Str. 13, Darmstadt-West, Darmstadt

Dr. med. Detlef Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie

Zuerst einmal musste man lange im völlig überfüllten Wartezimmer warten, bis man endlich drankommt. Ich war wegen akuter allergischer Atemwegsbeschwerden da, wurde aber einfach nur schnell abserviert und auf einen neuen Termin verwiesen. Es wurde mir ein Rezept für ein Nasenspray erstellt ohne mich über die Wirkung aufzuklären. Ich kann jedem nur abraten zu diesem Arzt zu gehen und fühle mich äußerst schlecht beraten.

Dr. med. Detlef Schulz

Ich bin Dr. Schulz.
Da ich weiß, um welche Patientin es sich handelt, kann ich mal auf so eine negative "Bewertung" antworten.
Es ist korrekt, dass die Patientin lange in einem vollen Wartezimmer warten musste. Dies liegt daran, dass wir immer eine „offene“ Sprechstunde haben, zu der jeder Patient kommen kann wann er will. Also auch die Patientin, die an dem Tag kommen konnte, an dem sie persönlich kommen wollte! Den Patienten wird am Empfang gesagt wie lange die Wartezeiten sind und es wird ihnen angeboten, bis dahin noch einen Spaziergang o.ä. zu unternehmen. Im Übrigen war die Patientin schon 2012 dreimal in meiner Praxis, und somit mit den Praxisbesonderheiten gut vertraut. Diese Praxisbesonderheit, die von mir ein großes Entgegenkommen gegenüber den Patienten bedeutet, mit der Note „6“ zu bewerten ist in meinen Augen verleumderisch.

Die Patientin war, wie auch schon 2012, wegen akuter allergischer Atemwegsbeschwerden da. Ich habe eine ausführliche Anamnese erhoben, und eine Diagnose und eine Differentialdiagnose gestellt. Eine Allergietestung am Vorstellungstag war nicht möglich, da die Patientin zuvor ein Antihistaminikum eingenommen hatte. Es wurde mit ihr ein Termin vier Tage später ohne Wartezeit vereinbart, den die Patientin dann nicht wahrgenommen hat. Um die akuten Beschwerden bis dahin zu lindern, wurde ihr ein Nasenspray verordnet.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie

Noch nie habe ich so einen schlechten Artz gesehen. Ich bin wegen einer \"Warze\" zu Ihm gegangen. Als erstes stoch er mit der Mine von einen Kugelschreiber (wie hygienisch) an der Stelle. Er meinte es wäre wahrscheinlich keine Warze, aber ich sollte trotzdem dieses Warzenlösung drauf tun. Warum? Sollte man nicht als Hautarzt in der Lage sein eine Warze zu erkennen? und wenn es keine Warze war, warum sollte ich die ätzende Lösung drauf tun?

Dr. med. Detlef Schulz

Ich stochere nicht mit einem Kuli in Warzen herum, sondern markiere mit einem Stift die Grenze des Horngewebes, das abgetragen werden muß. Eine Warze läßt sich gelegentlich nicht von einer lokalen Verhornung unterscheiden, was aber an der Therapie nichts ändert, denn beides wird mit einer Warzenlösung aufgeweicht, und dann vom Patienten mechanisch abgetragen.
Darüber werden die Patienten immer aufgeklärt, und erhalten eine entsprechende schriftliche Therapieanleitung.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie

Mich nervt die lange Wartezeit sehr, der man nur entgehen kann, wenn man wirklich früh hingeht. Ansonsten hatte ich schon den Eindruck, dass Herr Schulz angemessen gründlich ist. Ich lasse dort meine Leberflecken ansehen und habe auch schon einige entfernen lassen, teils privat, teils auf Kasse. Das war immer völlig problemlos und auch seine Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und unterstützend. Auch beim Verbandswechsel wurde ich gut betreut. Hierfür bekommt man quasi einen priorisierten Sitzplatz und muss nicht ganz so lange warten. Andererseits hatte ich auch schon einen Fall, dass Herr Schulz sich eine Hautveränderung nur sehr kurz angesehen hat, sofort wusste, welche Salbe es sein soll, diese aber kaum geholfen hat und das Problem nach kurzer Zeit wieder auftrat. Da störte es mich auch, dass er nicht erklärte, um was es sich überhaupt handeln könnte. Ich habe dann nachgesehen, wozu diese Salbe eigentlich dient. Kurz: Er erklärt zu wenig, viel zu wenig.

Man muss früh hingehen, aber wird manierlich behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie

Die Praxis macht einen guten Eindruck - Der Arzt: Behandlung kompetent, zuvorkommend.

insgesamt sehr zu empfehlen..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr zurfrieden, weiterempfehlen

Khoshnsu Karsan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie

Die Kompetenz ist gut. Und das man in Deutschland Menge abfertigen muss, liegt nicht an Dr. Schulz, sondern an unserem tollen Krankenkassensystem !

Langjähriger zufriedener Kunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie Andere

Ich wurde von Dr. Schulz am Gesicht operiert. Er war fachlich wie menschlich einfach hervorragend. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bekam auch sehr schnell einen Termin, was mir sehr wichtig war, weil ich wegen meinem Problem beunruhigt war. Sein ganzes Team ist sehr professionell und freundlich. Man ist dort in besten Händen. Herzlichen Dank!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie Andere

Ich war wegen einer schlechten Wundheilung bei Dr Schulz und er hat durch Ozonbehandlung den Heilungsprozess schnell in den Griff bekommen! Auch die Aknebehandlung im Gesicht wurde schnell besser! Ich kann Dr Schulz nur empfehlen! Vielen Dank!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie

Ich hatte als Kassenpatientin (bedeutet hier Selbstzahler) heute gegen neun vormittags angerufen und mir wurde direkt angeboten bis um elf zu kommen. Ich hatte die Vermutung auf Warzen. Die Frau an der Rezeption ist super freundlich, sowohl am Telefon als auch in der Praxis. Beim Telefonat wurde ich kurz beraten, wie z.b. einfache Konsultationen ab 30,- und Privatrezept als Selbstzahler. In Behandlung war ich bei Dr.Schulz selbst. Hat sich Zeit genommen mir zuzuhören, mir die Möglichkeit gegeben meine "vermuteten Stellen" zu zeigen, mich untersucht und die Diagnose (Akne) gestellt. Ich bin super zufrieden. Ich weiß es gibt leider Menschen mit deutlich gravierenderen Hautproblemen aber auch da hat er Verständnis für meine eitle Art gezeigt, wenn auch mit ein bisschen Humor ,). Weiter so, die Atmosphäre in der Praxis und unter den Kollegen wirkte sehr harmonisch.

Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Detlef Schulz Facharzt für Dermatologie

Dr. S. hat quasi im Vorbeigehen einen bösartigen Hauttumor diagnostiziert und sofort die erfolgreiche Therapie eingeleitet. Unbedingt zu empfehlen. Sehr freundlicher, empathischer und erfahrener Dermatologe.

Prima Disgnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben