Prof. Dr. med. Detlev Spiegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Detlev Spiegel?

Standort: Augenzentrum Süd Dres. Walter Rothenfußer Martin Grüterich und Detlev Speigel

Prof. Dr. Spiegel hat bei mir eine SLT Laser-Behandlung durchgeführt! Es hat alles gut geklappt! Ich habe mich sowohl von ärztlicher Seite als auch vom ganzen Praxis-Team sehr gut betreut gefühlt.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken!

Kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz langer Wartezeit kann ich Prof. Dr. Spiegel nur weiterempfehlen. Die Wartezeit habe ich für das informative Behandlungsgespräch und die Behandlungen gerne in Kauf genommen.
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und stehen auch für Fragen zur Verfügung.
Prof. Dr. Spiegel ist ein sehr ruhiger und erfahrener Arzt, der alles verständlich erklärt und sich viel Zeit für einen Patienten nimmt.
Bei Augenproblemen werde ich jederzeit wieder in seine Klinik fahren.

Toller Arzt und nette Arzthelferinnen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Betrug 3 Stunden und 9 Minuten!!! Im Warteraum gab es nicht genug Sitzplätze!!! Bei diesen Wartezeiten sollte der WLAN frei sein!!! Keine bis kaum Parkmöglichkeiten vor der Praxis, ich musste drei mal zum Auto laufen, um an der Parkuhr zu drehen.
Der Arzt gab mir nicht mal die Hand zur Begrüßung! Ich wurde gut untersucht, mäßig gut beraten, der Arzt schien übermüdet zu sein. Ich suche nach der Alternative zu dieser Praxis.

Wie vor 100 Jahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist absolut unzumutbar im Wartezimmer 2.5 Std
auf das Lasern zu warten!!! Ich war mehrmals versucht die Praxis zu verlassen, aber ich hielt durch. Im Wartezimmer fand ein reger Austausch über den Ärger und Frust der Patienten aus. Eine ältere Dame war nach 3 Std Wartezeit den Tränen nah.
Prof Spiegel ist erfahren und Kompetent . Ich war fix und fertig als ich die Praxis verließ.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich glaube im ganzen Umfeld spielt sich zu viel ab, keine Zeit für ein aufklärendes Gespräch, Wartezeiten 3 Stunden keine Seltenheit. Wurde 2 Mal operiert, beim 1. Mal wegen zu hohen Augendruck, ein halbes Jahr später wegen zu niederen Augendruck ( hat er nicht in den Griff bekommen). Bei der 2. Operation wurde ich unzureichend örtliche Betäubt, so dass ich die Operation voller Schmerzen durchleben mußte. Die guten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.

Überforderer Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor wenigen Jahren hat mich mein Neu-Ulmer Augenarzt an Herrn Prof. Spiegel als absoluten Glaukom-Spezialisten überwiesen.
Seit drei Jahren lebe ich nun auch in München und suche regelmässig den Rat von Herrn Prof. Spiegel , um mich vor der akuten Gefahr der Erblindung zu bewahren. Er kümmert sich jedesmal mit umfassenden Voruntersuchungen, mit ruhiger, sehr sorgfältiger Behandlungszimmeruntersuchung und einem klaren Ergebnisgespräch über Befunde, mit penibler Dokumentation und die nächsten Behandlungsschritte.
Das alles kostet natürlich Zeit. Ich kann die harsche Kritik an dem Praxisteam überhaupt nicht nachvollziehen. Die Mädels haben einen sehr schwierigen Job, allen Patientenanforderungen
immer höflich, prompt und zuvorkommend gerecht zu werden. Beschwerden über zu
lange Wartezeiten oder schlechter Praxisorganisation kann ich nur entgegnen.
Die Mitarbeiterinnen erledigen doch ihren Job gut. Ich kann mich aus den zahlreichen Besuchen nicht an ein Einziges Mal erinnern, wo ich mich vergessen glaubte und am Empfang nachfragen sollte. Erinnern Sie sich doch bitte an Werte wie Bescheidenheit und Demut, damit Sie auch zukünftig den Inhalt Ihrer Zeitung oder Ihres Buches im Wartezimmer noch selbst lesen können und nicht ertasten müssen.
Und das "Ich zuerst und sofort" Modell " ist eh hinfällig.

Meine zahlreichen Konsultationen bei Prof.Spiegel als Glaukom Problempatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Chef hat die Organisation offensichtlich nicht im Griff. Personal überfordert, gibt den Frust an Patienten weiter.
Die Wartezeit über 2h30 Stunden ist unerklärlich und man verlässt die Praxis völlig erledigt und unzufrieden.
Man kommt nach der sinnlosen Wartezeit total genervt zum Professor, was die Gesundheit nicht gerade fördert.
Statt der frustrierten Empfangsdamen, schlage ich 2 Roboter vor. Die sind sicherlich nicht so respektlos wie das Personal.

MENSCHENVERACHTENDE PRAXIS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Prof.Spiegel operiert sehr gut.Aber das Praxispersonal ist unmöglich

Guter Arzt-Unmögliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das einzige was brauchbar ist, ist der Arzt selbst. Ansonsten sind die besonders schlechte Erreichbarkeit, die Unfähigkeit des Personals vereinbarte Dinge zu erledigen und die nicht vorhandene Freundlichkeit der Angestellten besonders heraus zu stellen.
Bei unserer Operation ist alles gut gegangen, aber wenn man mal ein Problem oder eine Frage hat, hilft nur ohne Termin hin fahren und auf sein Recht pochen.

Fazit: Arzt Klasse, das aussenrum, die Praxis und das Krankenhaus - Katastrophe! Nicht empfehlenswert!

Nicht erreichbarerreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist unverständlich warum ein so guter Arzt seine Praxis nicht im Griff hat. Terminvereinbarung gelingt nur mit viel, viel Glück. Es läuft immer nur ein AB. Auf Faxe wird nicht reagiert, die Sprechstundenhilfen haben offentsichtlich kein Interesse Patienten zu betreuen.

Sehr guter Arzt, aber sein Personal und die Wartezeiten sind unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert